Divine Intervention

du willst mir doch nicht erzählen, dass sie es nicht auch geommen haben, weil SS drin vorkommt, oder?

es ist auf die russische rakete im zweiten weltkrieg die rede,die gegen nazi-deutschland eingesetzt wurde...
 
darüber bin ich mir im klaren. aber ich wette, dass es einige andere Raketen gab, in denen nicht SS vorkam. ich glaube kaum dass es ein Zufall ist, dass sie die SS 3 gewählt
 
darüber bin ich mir im klaren. aber ich wette, dass es einige andere Raketen gab, in denen nicht SS vorkam. ich glaube kaum dass es ein Zufall ist, dass sie die SS 3 gewählt
Einbildung ist immerhin auch eine Bildung.
Die SS-3 war die erste russische strategisch wirklich nutzbare Rakete.
Natürlich gab es noch ganz viele andere Raketen, aber keine die zu dieser Zeit
einen so wichtigen Aspekt erfüllt hat und mit ihrer Reichweite auch Ziele in großer
Entfernung, sprich in Europa hätte treffen können. Später gab es außerdem
eine Version mit nuklearem Gefechtskopf. Aber Slayer haben es nur wg. dem SS geholt.. :rolleyes:
Ist man net ein bissel paranoid, wenn man in alles und jedem sofort irgendwelche "Nazi-Anspielungen" sieht ?
 
EDIT *delete*. Frage war schon beantwortet.
 
Ist man net ein bissel paranoid, wenn man in alles und jedem sofort irgendwelche "Nazi-Anspielungen" sieht ?

Stimmt wohl aber ich würde auch wetten, dass Slayer es wegen dem SS unteranderem so genannt haben. Ist halt Slayer die leben nun mal von solchen Provokationen, haben die ja nun schon oft genug bewiesen.
 
Und bald machen sie wohl nen Song über nen gemütlichen Sessel. Der natürlich auch nur so heist weil SS drin vorkommt oder was? Oder über Wasser? Oder über Salz denn da kommt SA drin vor?
Echt Leute seid mal weniger Paranoid.
 
Genau, seid doch nicht so paranoid, Slayer hatte doch noch nie im Leben was mit "Nazi-Provokation" zu tun und Tom Ayara soll ein super Typ sein. :rolleyes:
Ich nenne mein Album auch nicht Adolf H., wenn der Hund meiner Oma so heissen würde.

Was ich sagen will: Paranoia in diesem Fall zu unterstellen hat gleichzeitig zur Folge, dass sich der Verfasser Naivität unterstellt. (vielleicht mag mans einfach nur "Slayer-Fan-sein" nennen)
 
Wodän;1912070 schrieb:
Und bald machen sie wohl nen Song über nen gemütlichen Sessel. Der natürlich auch nur so heist weil SS drin vorkommt oder was? Oder über Wasser? Oder über Salz denn da kommt SA drin vor?
Echt Leute seid mal weniger Paranoid.

Das hat damit doch nix zu tun. Nur SS-3 ist wie gesagt eine Russische Rakete aber das Lied an sich geht um Reinhard Heydrich (wer ihn nicht kennt googlet einfach mal gibt bestimmt was bei Wikipedia).

Slayer machen das nunmal gerne, dass hat nix mit Paranoia zu tun. Reichsadler Logo, Slaytanic Wehrmacht, Slaytanic Slaughter (deren Abkürzung SS auch mal auf einer Gitarre von Tom Araya war), Angel of Death und SS-3 Lyrics, bei irgendeinem Album sieht man auch ein paar Nazi-Symbole (weiß nicht welches kenn ich nur vom hören sagen aber deswegen hatten die ja auch teilweise Probleme mit Veröffentlichung) und zu guter letzt kann man noch das "S" im Slayer Logo nennen. Gibt bestimmt noch genug wenn man sich anstrengt.
 
Es wird noch schlimmer. Meine Initialen ,sowie die meiner Tante sind ebenfalls S.S. Und ich hör auch Slayer....
 
oh gott,
die von meiner oma auch:eek:
mannomann....schon klar, slayer sind nicht die typen die ein lied umbenennen weil ss drin vorkommt, aber bitte, im song gehts um nen nazi, der für den holocaust verantwortllich war, wer stört sich da am namen??
mein gott, und wenn die nur "provozieren" wollen, kanns euch doch wurscht sein...
ich hör auch slayer und mir ist es egal...ich weiß dass sie keine nazis sind, da tom arayas frau jüdin ist, also kann er sowas auch singen....
ich mein, ich bin totaler anti.nazi und reagier böse auf dumme witze/anspielungen/parolen usw...aber da sie es ja nicht verherrlichen sondern mehr oder weniger objektiv berichten(na gut durch blut waaten is nich als fakt anzusehn aber naja) is mir egal..

schönen abend noch,
dom
 
Scheiße! Kiss sind Nazis!??? :confused:

Das glaube ich dir sofort. Wenn man was finden will, findet man auch was.

Danke, dass du ÜBERHAUPT GAR NICHT kapierst woruaf ich hinauswill. Das hat nichts damit zu tun, ob sie nun Nazis sind oder nicht, dass sie es nicht sind weiß jeder aber sie provozieren(von mir aus auch provozierten) halt durch solche Sachen und das kann keiner abstreiten ist nunmal einfach ein Fakt.
 
Also wegen SS-3:

Ich will nicht behaupten, dass das sicher stimmt, aber in dem Lied geht es m. Mng. nach um Reinhard Heydrich, denn:

- SS-3 war seine Autonummer
- sein Beiname war "Henker von Prag" (vgl. Textzeile "The hangmen of Prague"

vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heydrich
http://en.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich

Aus dem Rest der Lyrics könnte man mit etwas Fantasie auch das Attentat auf Heydrich herauslesen.

http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/SS-3-lyrics-Slayer/1003980CF9087E07482568AA00263855
 
Also wegen SS-3:

Ich will nicht behaupten, dass das sicher stimmt, aber in dem Lied geht es m. Mng. nach um Reinhard Heydrich, denn:

- SS-3 war seine Autonummer
- sein Beiname war "Henker von Prag" (vgl. Textzeile "The hangmen of Prague"

vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heydrich
http://en.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich

Aus dem Rest der Lyrics könnte man mit etwas Fantasie auch das Attentat auf Heydrich herauslesen.

http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/SS-3-lyrics-Slayer/1003980CF9087E07482568AA00263855

The song "SS-3" by thrash metal band Slayer is about Heydrich. SS-3 was the license plate number of his car.

:D
 
Jo, eben. Ich wollte das nur nochmal untermauern, weil plötzlich die Theorie mit der Rakete aufkam.
 
Es ist doch schon etwas merkwürdig wieso Slayer sich so ausgiebig mit der Thematik und den Symbolen des 3. Reiches befassen. Angel of death handelt ja unter anderem auch vom Holocaust.

"Auschwitz, the meaning of pain
The why that I want you to die
Slow death, immense decay
Showers that cleanse you of your life"

Ich würde nicht behaupten dass Slayer Neonazis sind, aber eine gewisse Neigung zu diesem Thema kann man ihnen nicht absprechen. Aber wir sind von vielen Amis ja eh keine Feinfühligkeit zu dem Thema gewohnt. Z.b. Jack owen, ex Cannibal Corpse fiel mir auch schonmal mit einer Bemerkung auf die total daneben war. Es ging um die Indizierung mancher Cannibal Corpse Songs/Plattencover in Deutschland. Er meinte dass diese Indizierungen ja wie die Bücherverbrennung im dritten Reich seien. :screwy:
 
Naja, es is ja auch öffentlich bekannt dass Jeff Hanneman großer Sammler deutscher Abzeichen usw ausm 2. Weltkrieg ist. Auch die Lyrics von Angel of Death sind von ihm. Musik weiß ich nich, aber er is halt einfach sehr interessiert an dem ganzen Thema, und verarbeitet das ganze auch musikalisch, und so lange er da nich irgendwie extrem verherrlichend oder so wird seh ich da auch überhaupt kein Problem.
Find ich ehrlich gesagt nichmal schlecht, ich mein, wieder einer mehr der sich objektiv mit dem Thema auseinandersetzt und nich den Müll glaubt, der (angeblich) in den USA über das ganze Thema verzapft wird...
 
Scheiße! Kiss sind Nazis!??? :confused:
sie wollten sicher nicht provozieren, und es ist nur ein zufall dass das dopell S am Ende wie das Zeichen der SS aussieht :rolleyes:
Ne mal ehrlich. Denkst du die saßen im Proberaum und ham sich gedacht: Ach so 2 Blitze anstatt des Doppel S am Ende würde doch gut ausschauen. da is auch noch niemand drauf gekommen :rolleyes:
Das glaube ich dir sofort. Wenn man was finden will, findet man auch was.
ja bei SS-3 muss man wirklich lange suchen :rolleyes:
 
sie wollten sicher nicht provozieren, und es ist nur ein zufall dass das dopell S am Ende wie das Zeichen der SS aussieht :rolleyes:
Ne mal ehrlich. Denkst du die saßen im Proberaum und ham sich gedacht: Ach so 2 Blitze anstatt des Doppel S am Ende würde doch gut ausschauen. da is auch noch niemand drauf gekommen :rolleyes:
Mal sehen was passiert, wenn ich einem Freund die Gitarre abkaufe.
Runeninlays und die Modellbezeichnung ist witzigerweise SS-88..
Damit kannst du ja schonmal deine Paranoide Ader füttern. :rolleyes:
ja bei SS-3 muss man wirklich lange suchen :rolleyes:
Zu blöd dass es hier nicht ums SS-3 sondern um den Satz "Gibt bestimmt noch genug wenn man sich anstrengt." ging.
Und es stimmt ja. Paranoide Arbeits- und Hobbylose finden immer etwas, wenn sie sich Mühe geben.
Aber es gibt Menschen die haben einfach wichtigeres zu tun.

[IRONIE AN]
"Die Nazis" lebten in einer Zivilisation, trugen Kleidung und haben
Körperpflege betrieben. Verdammt!.. Jetzt bin ich auch einer,
wenn ich nicht dreckig und nackt von Baum zu Baum springe.
[IRONIE AUS]

Manche sollten sich wirklich öfter mal überlegen,
welchen Schwachsinn sie sich grad' zusammenreimen
wenn sie irgendwelche Schlüsse durch irgendwas ziehen.
 
Mal sehen was passiert, wenn ich einem Freund die Gitarre abkaufe.
Runeninlays und die Modellbezeichnung ist witzigerweise SS-88..
Damit kannst du ja schonmal deine Paranoide Ader füttern. :rolleyes:

Zu blöd dass es hier nicht ums SS-3 sondern um den Satz "Gibt bestimmt noch genug wenn man sich anstrengt." ging.
Und es stimmt ja. Paranoide Arbeits- und Hobbylose finden immer etwas, wenn sie sich Mühe geben.
Aber es gibt Menschen die haben einfach wichtigeres zu tun.

[IRONIE AN]
"Die Nazis" lebten in einer Zivilisation, trugen Kleidung und haben
Körperpflege betrieben. Verdammt!.. Jetzt bin ich auch einer,
wenn ich nicht dreckig und nackt von Baum zu Baum springe.
[IRONIE AUS]

Manche sollten sich wirklich öfter mal überlegen,
welchen Schwachsinn sie sich grad' zusammenreimen
wenn sie irgendwelche Schlüsse durch irgendwas ziehen.
ich sag ma so viel: normalerweise bin ich auch kein freund von grundlosen Nazianschuldigungen.(wie man auch im Rammstein Thread sehen kann)
Nur hier geht es nicht darum ob Slayer Nazis sind, sondern ob sie damit provozieren wollen, und die Herren sind in dem Sinne nicht gerade unschuldig....
aber bei deiner Naivität könnte ich mir sogar denken, dass dus selbst dann nciht glaubst, wenn slayer es dir selbst sagen. in diesem sinne klinke ich mich hier aus der diskussion aus. man muss nicht überall Nazisymbole suchen, aber man muss acuh nicht ins Gegenteil verfallen. Letzeres wäre imo fataler....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben