reale fotos von esp horizon nt-2 gesucht (blau!)

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
DAS ist etwas was mich an esp/ltd wirklich stört. so hässlich!! ebenso auf der prs tremonti signature.... brrr :mad:

Stimmt, das wirkt einfach wie als wenn im Fernsehn die Werbeinblendung das Bild verdrängt o_O

PS: Geiler Avatar :D
 
meine kommt morgen in blau! (hab sie für 1200€ bei ebay sofort gekauft) *freu* :D
 
Also weil es hier mal auftauchte...das NT steht für Neck-Thru nicht Non-Trem!


Ich find die Klampfe in blau am schönsten..in rot gibts sie ja leider nich, sondern nur die ´´billige´´ ltd.
 
aber die FR gibts doch in rot!?!
 
Bierschinken schrieb:
Also weil es hier mal auftauchte...das NT steht für Neck-Thru nicht Non-Trem!

ist doch völlig egal!?
non-tremolo macht klar sinn,neck-thru nicht.
 
edeltoaster schrieb:
ist doch völlig egal!?
non-tremolo macht klar sinn,neck-thru nicht.

wieso sollte neck-thru keinen sinn machen?
 
weil die fr auch nen durchgehenden hals hat aber ein floyd rose...
 
Denke auch das NT nicht Neck-Thru heißt, is ja aber auch egal!

@Topic: Mach doch wenn du das Teilchen hast, geile BIlder und stell sie hier rein!
 
keine digikam :( und zu geizig mal in sowas zu investieren...
 
Vorab:
Ich hatte auch vor mir eine ESP Horizon zu kaufen. Hatte alle meine Anforderungen erfüllt und optisch mit den schönen Decken einfach traumhaft!
Doch dann passierte das:
Ich weiß hier werden sich wieder einige aufregen und sagen, du hast doch keine Ahnung, aber das ist nunmal mein Eindruck gewesen:
Habe vor kurzem eine ESP Horizon mit FR angespielt und anschließend die LTD MH400 mit FR license. Verarbeitungsmäßig konnte ich KEINE Unterscheide feststellen. Die LTD hatte genauso sauber abgerichtete Bünde wie die ESP und war genauso tadellos bespielbar. Das QUILTED TOP war bei der ESP zwar schöner, aber Klang ist für mich der Optik vorzuziehen.
Das Tremolo hab ich nicht getestet (im Laden sind ja meist die Hebel abgeschraubt), da ist das originale FR sicher noch einen Tick besser.
Ich bin sehr überzeugt von Duncan Pickups und die 2, die ich spiele klingen in meiner LP wirklich fabelhaft, doch in der Horizon haben sie mich enttäuscht. Das Ganze klang sehr dünn. Dann hab ich die LTD mit denselben Ampeinstellungen gespielt und war total überrascht. Ich bin kein großer EMG-Fan, allerdings haben sie mich in der Klampfe sowohl clean als auch verzerrt ziemlich überzeugt.
Da ich beim Vergleich der 2 Gitarren beileibe keinen Preisunterschied von 900 (sagen wir 700, bei der ESP ist ja ein Koffer dabei) EUR verstehen kann, werde ich mich ziemlich sicher für die LTD entscheiden.
Mag sein, dass diese ESP nur mäßiges Holz hatte und deshalb eher dünn klang, allerdings spricht das auch nicht unbedingt für eine ESP...
 
ich habe für mich das gegenteil festgestellt,die echte horizon hat sich vor allem auf dem griffbrett viel besser angefühlt als das ltd-pendant.
zu deinem klangergebnis kann ich nur sagen,daß die horizon nt-II einen durchgehenden ahornhals und ein richtiges ahorntop hat...also nru etwas mahagoniseiten.deswegen klingt sie eher hell (aber extrem transparent,singend und durchsetzungsfähig) im vergleich zur ltd.
 
edeltoaster schrieb:
ich habe für mich das gegenteil festgestellt,die echte horizon hat sich vor allem auf dem griffbrett viel besser angefühlt als das ltd-pendant.
zu deinem klangergebnis kann ich nur sagen,daß die horizon nt-II einen durchgehenden ahornhals und ein richtiges ahorntop hat...also nru etwas mahagoniseiten.deswegen klingt sie eher hell (aber extrem transparent,singend und durchsetzungsfähig) im vergleich zur ltd.

Ok der Klang ist sicher Geschmackssache, aber ne Superstrat klingt allgemein eher spritzig und hell (zumindest mehr als ne LP). Das tut die LTD auch, allerdings klingt sie trotzdem auch fett, was die Horizon (leider) nicht tat. Die LTD hat übrigens auch einen durchgehenden Hals. Und vom Griffbrett und Hals, konnt rein gar keine Unterschiede feststellen. 1a Spielgefühl und Verarbeitung bei Beiden.
Evtl. werd ich mir die ESP nochmal ausführlicher zur Brust nehmen, aber ich glaube kaum, dass mich noch so überzeugen kann, dass ich bereit bin 700 Steine mehr zu zahlen.
 
Ich finde diese Gitarre auch wunderschön. Ich hätte die mir auch vor kurzem fast gekauft. Aber ich habe mich dann doch für die Jem 7 von Ibanez entschieden.
 
Gelöscht
 
achja hier ging es ja um bilder...


das sind die einzigen blauen esp's die ich aufm rechner hatte:

011100032_a.jpg


011100034_a.jpg


obwohl ich sagen muss dass mir die farbe bzw. muster auch zimlich gefällt...

011100033_a.jpg



ali
 
ali123 schrieb:
achja hier ging es ja um bilder...

Ähm, ja, aber um Bilder aus dem Reallife und keine Produktbilder. die kann jeder selber finden.
 
Leckere Bilder aus einer aktuellen Auktion:
Eine NT II in trans black....wie so oft auch hier der leichte Lila-Schimmer...

83_1_b.JPG


d2_1_b.JPG


0b_1_b.JPG


e0_1_b.JPG
 
Sollte NTNT heißten Non-Trem Neck-Thru :D
Sieht aber verdammt geil aus. Glänzt so toll :rolleyes:
 
WoW,die sieht ja mal richtig fÄt edel aus :great:
 
Hi! Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, poste ich mal die tollen Bilder, die ich gerade gefunden hab!

95_1.JPG


cc_1.JPG


45_1.JPG


1f_1.JPG


cb_1.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben