Divine Intervention

Manche sollten sich wirklich öfter mal überlegen,
welchen Schwachsinn sie sich grad' zusammenreimen
wenn sie irgendwelche Schlüsse durch irgendwas ziehen.

Dieses Zitat passt auch gut auf die ganzen Raketenstatements auf der letzten Seite...:p
 
ich sag ma so viel: normalerweise bin ich auch kein freund von grundlosen Nazianschuldigungen.(wie man auch im Rammstein Thread sehen kann)
Nur hier geht es nicht darum ob Slayer Nazis sind, sondern ob sie damit provozieren wollen, und die Herren sind in dem Sinne nicht gerade unschuldig....
Wenn man sich provozieren lässt... Leidergottes sehen viele nun in allen möglichen
Dingen irgendwelche Provokationen und "Zeichen" und posaunen es dementsprechend "objektiv" heraus.
aber bei deiner Naivität könnte ich mir sogar denken, dass dus selbst dann nciht glaubst, wenn slayer es dir selbst sagen.
Ohne diesen Edit hier hättest du noch etwas objektivität heucheln können.
Aber naivität lässt sich eher mit deinen Postings vereinbaren
wenn es um solche Rechts/Links/Nazi Diskussionen geht.
in diesem sinne klinke ich mich hier aus der diskussion aus. man muss nicht überall Nazisymbole suchen, aber man muss acuh nicht ins Gegenteil verfallen. Letzeres wäre imo fataler....
Also ist es fataler ersteinmal ganz unbefangen an sowas heranzugehen,
als sofort stur und dummdreist jegliche "Schwingung" als Provokation
aufzufassen und zur Not direkt noch alles in eine "braune Ecke" abzuschieben.
Jep. Klar Doch. :D

Dieses Zitat passt auch gut auf die ganzen Raketenstatements auf der letzten Seite...
Stimmt. Zu gut, dass ich mich nur mit der Rakete und den Aussagen diesbezüglich beschäftigt habe. :D
Die Auflösung wofür das SS-3 steht hast du ja schon gebracht. ;)
 
Die Auflösung wofür das SS-3 steht hast du ja schon gebracht. ;)

Eigentlich hat Mortuus es zuerst geschrieben, ich war vor lauter Quellensuche und durchlesen dann zu spät :rolleyes:

Man sollte seine Beiträge eben schneller verfassen...:D
 
Eigentlich hat Mortuus es zuerst geschrieben, ich war vor lauter Quellensuche und durchlesen dann zu spät :rolleyes:

Man sollte seine Beiträge eben schneller verfassen...:D
Deins habe ich aber noch im Gedächtnis oder zuerst gelesen.
Für mich bist und bleibst du also die Nummero Uno. ;) :D
 
Wodän;1911086 schrieb:
Die Lyrics passen durchaus auf eine Rakete. "Check resistance from afar" und "Firing squad Begins their work". Lassen eindeutig auf die Rakete schließen. Man muss nicht immer nur dumme Naziprovokationen suchen.

Vollkommener Blödsinn. Was soll das bitte mit einer Rakete zu tun haben, genauso wie der Rest des Textes? :screwy:
Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Text komplett stumpf und sinnlos ist und so wirkt, als ob sie nur versucht hätten, so viele Wörter, die man mit Gewalt assoziiert wie möglich darin unterzubringen, um ihr böses Image zu rechtfertigen.

es ist auf die russische rakete im zweiten weltkrieg die rede,die gegen nazi-deutschland eingesetzt wurde...

Die R-5 (NATO-Codename SS-3 Shyster, GRAU-Index 8K51) war eine flüssgkeitsbetriebene Mittelstreckenrakete der UdSSR. Ihre Entwicklung hatte ursprünglich eine Rakete mit einer Reichweite von 3000 km zum Ziel, was zwar möglich war, aber die praktische Realisierung ineffizient. Eine reduzierte Reichweite von 1.200 km wurde in Kauf ge- und die ersten Flugtest 1953 aufgenommen. Zuerst hatte sie allerdings eine geringere Reichweite von 800 km, die durch eine Veränderung des verwendeten Treibstoffgemischs schließlich erhöht worden war. In den ersten Jahren wurde nur die erste Version der R-5 produziert, aber nach erfolgreichen Test 1956 wurde die nukleare Variante in Produktion genommen.
 
Wenn man sich provozieren lässt... Leidergottes sehen viele nun in allen möglichen
Dingen irgendwelche Provokationen und "Zeichen" und posaunen es dementsprechend "objektiv" heraus.

Ohne diesen Edit hier hättest du noch etwas objektivität heucheln können.
Aber naivität lässt sich eher mit deinen Postings vereinbaren
wenn es um solche Rechts/Links/Nazi Diskussionen geht.

Also ist es fataler ersteinmal ganz unbefangen an sowas heranzugehen,
als sofort stur und dummdreist jegliche "Schwingung" als Provokation
aufzufassen und zur Not direkt noch alles in eine "braune Ecke" abzuschieben.
Jep. Klar Doch. :D


Stimmt. Zu gut, dass ich mich nur mit der Rakete und den Aussagen diesbezüglich beschäftigt habe. :D
Die Auflösung wofür das SS-3 steht hast du ja schon gebracht. ;)
so jez muss ich doch noch ma was dazu sagen
Von wegen Objektivität: Bei allen deinen Postings bei solchen Diskussionen hat man dass Gefühl, dass du ganz egal worum es geht dich gegen die Anti-Nazi Richtung wendest. Von Objektivität kann hier keine Rede sein. ICh habe keine Ahnung warum du das machst. Vll aus Naivität, vll warum du dann andere Bands verurteilen müsstest die du selber hörst und deren politische GEsinnung nicht ganz klar ist, oder noch schlimmer, das sie ganz klar ist ;). as birgt natürlich auch für dich die Gefahr, dass Leute die sich ihre Meinung nciht so reflektiert wie ich bilden :)D) dir schnell eine "absurde" Einstellung unterstellen könnten. Ich weiss jez ncith wie weit dir das was ausmachen würde, vll ja gar nicht, aber mir würde es schon zu denken geben.
Und wie es scheint hatte diese Rakete wohl doch nicht so viel mit dem Inhalt des Textes zu tun, nicht?
 
so jez muss ich doch noch ma was dazu sagen
Von wegen Objektivität: Bei allen deinen Postings bei solchen Diskussionen hat man dass Gefühl, dass du ganz egal worum es geht dich gegen die Anti-Nazi Richtung wendest.
Nö, ich wende mich gegen die Anti-Denk Richtung
und ganz egal worum es geht, es kommen immerwieder
die Leute die sich außschließlich einer einseitigen Betrachtungsweise
und einer Scheuklappensicht bedienen und gegen die geht es nunmal.
Von Objektivität kann hier keine Rede sein.
Oh doch schon und egal welchen Namen du dem Kind gibst,
es bleibt der gesunde Menschenverstand, der vielen fehlt.
(Sehr gut zu erkennen in den Pro-Linksextrem - Diskussionen)
ICh habe keine Ahnung warum du das machst. Vll aus Naivität, vll warum du dann andere Bands verurteilen müsstest die du selber hörst und deren politische GEsinnung nicht ganz klar ist, oder noch schlimmer, das sie ganz klar ist ;).
Mutmaßungen die du in den Raum stellst
und im Grunde wie vieles andere weiterhin unbewiesen- und begründet bleiben.
as birgt natürlich auch für dich die Gefahr, dass Leute die sich ihre Meinung nciht so reflektiert wie ich bilden :)D) dir schnell eine "absurde" Einstellung unterstellen könnten.
Sollen die das machen, sind auch nicht die ersten..
Im Grunde sind das dann genau diejenigen, dessen Hirnschmalz?
nicht ausreicht um mal etwas über ihren Horizont hinauszublicken.
Mein schwarzes Patenkind findet mich auch mit Glatze toll.
Ich weiss jez ncith wie weit dir das was ausmachen würde, vll ja gar nicht, aber mir würde es schon zu denken geben.
Mir macht das überhauptnichts aus, wenn mich Vollidioten irgendwo kategorisieren wollen.
Es gibt mir auch nicht zu denken, da ich auf die Meinung von solchen
Nassbirnen auch nicht wirklich großen Wert lege. Sorry, aber so ist das.
Und wie es scheint hatte diese Rakete wohl doch nicht so viel mit dem Inhalt des Textes zu tun, nicht?
Stimmt, deswegen ist deine Behauptung dass Slayer diese Rakete
unter vielen anderen wegen dem SS ausgewählt hat auch ziemlich hinfällig.
Da habe ich übrigens nur klar gemacht, dass es noch viele objektive andere
Gründe für die Wahl dieser einen Raketen gegeben hätte.
Tja... wie was das nochmal mit der paranoidität ? ;)
 
das macht doch keinen Sinn. Warum sollten sie einen Text über den Hänker von Prag schreiben, den Text dann aber nach einer Rakete benennen, die mit dem Thema gar níx zu tun hat?
 
Ich weiß zwar nicht wie du jetzt darauf kommst, oder ob du jetzt einfach
in ein komplett anderes Thema überleiten willst, aber gute Frage....
aber ich wette, dass es einige andere Raketen gab, in denen nicht SS vorkam. ich glaube kaum dass es ein Zufall ist, dass sie die SS 3 gewählt
 
Ehrlich gesagt erinnert mich der Thread irgendwie an die Hexenverbrennungen:

Irgendwas passt einem nicht/provoziert ihn und schon wird Hexe geschrien und los geht die Hetze.
Nur das hier halt Nazi geschrien wird.
Gottsei Dank sind Slayer Amerikaner, undenkbar was passieren würde, wenn Deutsche mit so einem Thema provozieren (Provozieren, nicht verherrlichen oder sinngemäß vertreten wohlgemerkt).

Mal im ernst, glaubt ihr wirklich, die CD wäre indiziert wegen einem Titel wie SS-3, wenn auf der Reign in Blood Angel of Death mehr als offensichtlich mit dem dritten Reich kokketiert? Wieso ist die dann nicht indiziert?

Davon abgesehen ist es doch egal, was sie sich mit dieser Provokation gedacht haben, funktionieren tut sie definitiv. Der thread beweist es doch, hat ja nicht lange gedauert, bis das Wort Nazi fiel.
 
Ich muss mich echt wundern was für einen Müll manche Leute hier von sich gegeben haben. Also erstens handelt das Lied "SS-3" aufjedenfall von Reinhard Heydrich und zweitens wird in dem Lied absolut nichts am Naziterror verherrlicht. Genauso wie bei Angel of Death. Dort wird der Holocaust nicht geleugnet sondern einfach nur dargestellt. Slayer machen dies alles in einer eher "blumigen" Art und Weise. Sie umschreiben Tatsachen und benutzen teilweise recht fantastische(gemeint ist Fantasie, nicht fantastisch im Sinne von "cool") Formulierungen.

Vorab ein Bild von Heydrichs Limousine:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Heydrich_Benz.jpg

Nun möchte ich mal ins Detail gehen und den Song SS-3 ein wenig aufarbeiten.

"The hangmen of Prague"

Unter dieser Bezeichnung(Henker von Prag) war Reinhard Heydrich im 2. Weltkrieg bekannt. Zur Info, Reinhard Heydrich war ein ranghoher SS Offizier der bedeutend zur Ausarbeitung der "Endlösung" beigetragen hat. Er war von 1941 - 1942 Reichsprotektor von Böhmen und Mähren und hatte sein Hauptquartier in Prag. Die Bevölkerung musste unter seiner Herrschaft heftige Unterdückung ertragen.

"Burning sense of mission
Assassination"

burning sense of mission = hohe Wichtigkeit der Mission(Attentat auf Heydrich)

Mit diesen Worten wird auf das Attentat auf Reinhard Heydrich angspielt. Welches zu seinem Tod am 04. Juni 1942 führte.

"Symbol of oppression"

oppression = Unterdrückung

Die Attentäter hofften mit dem Anschlag die Bevölkerung von der Terrorherrschaft durch Heydrich befreien zu können.

"Guns echo over the grave"

Damit könnten die Vergeltungsmaßnahmen der SS gemeint sein. Damals wurde ein schreckliches Blutbad in dem Dorf Lidice verübt, bei dem alle männlichen Bewohner hingerichtet und alle Frauen und Kinder in KZ's verschleppt wurden.

"Murderous power brought to an end"

Damit ist wohl ganz eindeutig der Tod von Heydrich und damit das Ende seines mörderischen Treibens gemeint.

"But no one left
Firing squad
Begins their work
Harsh reprisal
For what you took"

Die Attentäter wurden von der SS gejagt und töten sich nach einem Gefecht selber. Ausserdem wird hier wieder das Gemetzel in dem Dorf Lidice angesprochen.


Im Prinzip hat jeder falsch gelegen. Die die meinten dass der Song nichts mit SS zu tun hat, genauso wie diejenigen, die meinten Slayer würden den Nationalsozialismus verherrlichen.


Die Lyrics passen durchaus auf eine Rakete. "Check resistance from afar" und "Firing squad Begins their work". Lassen eindeutig auf die Rakete schließen. Man muss nicht immer nur dumme Naziprovokationen suchen.

Sorry, Wodän. Aber ich glaube da liegst du falsch. Komisch, dabei hast du noch die Lyrics gepostet. Haste die nicht durchgelesen? ;)
 
ok, dass mit dem Nr.-Schild klingt palusiebel. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Name von der Rakete genommen sei. Tut mir Leid hab mich geirrt.
 
ok, dass mit dem Nr.-Schild klingt palusiebel. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Name von der Rakete genommen sei. Tut mir Leid hab mich geirrt.

Manchmal sollte man sich auch mal die Songtexte durchlesen und nicht nur den Titel. ;)
Immerhin siehst du deine Fehleinschätzung ein, bin mal gespannt wie die anderen Superbrains reagieren. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben