[DIY] Johnsonstrat zu 80er Poser-Klampfe

  • Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
Hi Jakob,

sieht bis jetzt Schweinegeil aus, wird bestimmt ein geiles Rockbrett, freue mich schon aufs Endergebnis:great:

LG
 
Hi Jakob,

sieht bis jetzt Schweinegeil aus, wird bestimmt ein geiles Rockbrett, freue mich schon aufs Endergebnis:great:

LG

Danke!!!

Ich hab heut die erste Schicht Klarlack draufgehaun:)

77625d1211461130-diy-johnsonstrat-80er-poser-klampfe-klarlack2.jpg


77624d1211461118-diy-johnsonstrat-80er-poser-klampfe-klarlack1.jpg


Der Farbton is in echt anders, irgendwie packt des die Kamera ned, dieses Pink gescheit wiederzugeben:rolleyes:

Aber eins steht jetzt schon fest:
Man wird leider ziemlich viele Macken im Holz und die eingesetzten Stücke weiterhin sehen:redface: Des liegt glaub ich an der Grundierung, die is einfach ned deckend genug:gruebel: Aber ich finds nicht so schlimm, is schließlich meine erste Lackierung:p (nächstes Mal weiß ichs besser:D

Grüße,
Jakob
 

Anhänge

  • Klarlack1.jpg
    Klarlack1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.046
  • Klarlack2.jpg
    Klarlack2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 1.027
Hi Jakob,

sieht ziemlich heftig aus die Farbe :) Ein Tipp zum Fotografieren, die Kamera wird ein Problem mit den sogenannten Weißabgleich haben, aber das ist kein Problem, da gibt es einen einfachen Trick. Nimm einfach ein weises Blatt Papier und bringe das mit auf Bild, dann hat die Kamera eine "Hilfsfarbe". Müsste funktionieren.

Gruß Tobias
 
Der Farbton is in echt anders, irgendwie packt des die Kamera ned, dieses Pink gescheit wiederzugeben:rolleyes:
Irgendwie zwischen rosa und rot, rosarot eben. Fast wie der rosarote Panther, also quasi pantherrot. :D

Den Haken in der Unterzarge unbedingt drin lassen, sieht so richtig schön Zakk-Wylde-mäßig aus! :D :D :D
 
Hi Jakob,

sieht ziemlich heftig aus die Farbe :) Ein Tipp zum Fotografieren, die Kamera wird ein Problem mit den sogenannten Weißabgleich haben, aber das ist kein Problem, da gibt es einen einfachen Trick. Nimm einfach ein weises Blatt Papier und bringe das mit auf Bild, dann hat die Kamera eine "Hilfsfarbe". Müsste funktionieren.

Gruß Tobias

Danke, werd ich mal ausprobieren:)

Den Haken in der Unterzarge unbedingt drin lassen, sieht so richtig schön Zakk-Wylde-mäßig aus! :D :D :D

Oder EVH mäßig:
evhfrankenstein.jpg
 
Hi Jakob,

sieht ziemlich heftig aus die Farbe :) Ein Tipp zum Fotografieren, die Kamera wird ein Problem mit den sogenannten Weißabgleich haben, aber das ist kein Problem, da gibt es einen einfachen Trick. Nimm einfach ein weises Blatt Papier und bringe das mit auf Bild, dann hat die Kamera eine "Hilfsfarbe". Müsste funktionieren.

Gruß Tobias

Danke, werd ich mal ausprobieren:)

Den Haken in der Unterzarge unbedingt drin lassen, sieht so richtig schön Zakk-Wylde-mäßig aus! :D :D :D

Oder EVH mäßig:
evhfrankenstein.jpg


Grüße,
Jakob
 
Wusste gar nicht, dass EVH das auch so gemacht hat.

Bei der Humbuckerfräsung war er wohl etwas nachlässig! Was mich aber ganz besonders wundert, ist die runde Fräsung über dem Mittel-PU. Wozu soll das denn gut sein?
 
ja die frankenstein hats schon in sich, der quarter von 1971, dann die mittelpickupfräsung in der ein defekter schalter is, der schiefe humbucker, das abgebrochene pickguard, und last but no least, die reflektoren auf der rückseite :D

zu deiner gitarre: gefällt mir ;)
 
Wusste gar nicht, dass EVH das auch so gemacht hat.

Bei der Humbuckerfräsung war er wohl etwas nachlässig! Was mich aber ganz besonders wundert, ist die runde Fräsung über dem Mittel-PU. Wozu soll das denn gut sein?

Der hat die Fräsung mit nem Stechbeitel vergrößert, da is er wahrscheinlich abgerutscht:D

ja die frankenstein hats schon in sich, der quarter von 1971, dann die mittelpickupfräsung in der ein defekter schalter is, der schiefe humbucker, das abgebrochene pickguard, und last but no least, die reflektoren auf der rückseite :D

zu deiner gitarre: gefällt mir ;)

Danke!!! Hmm, so ne Frankenstein könnt ich auch irgendwann nachbaun:gruebel:

Sry übrigends für den Doppelpost...

Grüße,
Jakob
 
So, ich hab heute wieder ne Schicht Klarlack lackiert, des is jetz die dritte...

...wie viele würdet ihr denn draufhaun??:rolleyes:

Und dann hab ich angefangen mir über das Logo Gedanken zu machen, hier mal der Entwurf:

77794d1211652435-diy-johnsonstrat-80er-poser-klampfe-logos.jpg


Wie findet ihr´s??

Grüße und danke für den Zuspruch,
Jakob
 

Anhänge

  • Logos.JPG
    Logos.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 930
Hi Jakob,

von der Schrift her gefällt mir der zweite Vorschlag "J-Guitars" besser.

Greetz :)
 
Hi Jakob,

von der Schrift her gefällt mir der zweite Vorschlag "J-Guitars" besser.

Greetz :)

Das ging ja flott:)

Ich wollte eigtl. beides nehmen, sozusagen als "Frimen" - und Modellname.
 
Hi Jakob,

klar, kannst du natürlich auch machen. Aber für meine Geschmack passt die obere Schrift nicht so zur unteren, da es beide ja "Kunst"-Schriften sind. Als Beispiel mal Fender: "Fender" ist schnörkelig, die Modellbezeichnung aber meist eine serifenlose Arial-Helevetica-Futura-ähnliche Schrift.

Greetz :)
 
Du meinst also nur des "J-Guitars" als Logo und dann den Modellnamen in ner "normalen" Schrift klein drunter...

Des wäre ne Überlegung wert:gruebel:

Danke,
Jakob
 
Hi Jakob,

ja, so was in dieser Richtung - aber: das ist nur mein Geschmack! Dir muss es gefallen ;)
Schau dir doch einfach als Inspiration nochmal diverse Headstocks von unterschiedlichn Firmen an.

Es gibt ja durchaus auch Firmen, die den Modellnamen größer als das Firmenlogo machen, aber meist ist ja das Logo der "Eyecatcher" auf der Kopfplatte.

Greetz :)
 
Hi Jakob,

ja, so was in dieser Richtung - aber: das ist nur mein Geschmack! Dir muss es gefallen ;)
Schau dir doch einfach als Inspiration nochmal diverse Headstocks von unterschiedlichn Firmen an.

Es gibt ja durchaus auch Firmen, die den Modellnamen größer als das Firmenlogo machen, aber meist ist ja das Logo der "Eyecatcher" auf der Kopfplatte.

Greetz :)

Ja, ich übelege jetz eh noch ein paar Tage (ich bin auch nicht endgültig auf die Schrift festgelegt...)!!

Danke für die Tipps,
Jakob
 
biddeschöön :D

Greetz :)
 
Hallihallo...

verfolge diesen Thread hier schon ziemlich lange, deswegen dacht ich ich könnt auch ma was halbwegs positives dazu beitragen:

Falls noch nich bekannt, auf www.dafont.com gibts unendlich viele kostenlose Schriftarten zum Download. Sogar schön nach Stil sortiert. Die Kategorie "Western" is so die "Pose-O-Retta"-Ecke.

PS: tolles Projekt :great: . Gefällt mir.
PPS: Ich muss peter55 zustimmen, die schriften passen imho nich wirklich zusammen. Aber den "J-guitars"-Schriftzug find ich als Hobby-Ästhet schon sehr stimmig.
 
Moin Jakob,

sehr schön, deinen Firmennamen "J-Guitars" finde ich gut passend. Auch die Schriftart ist sehr elegant, vielleicht noch etwas fetter so wie z.B. "Jackson" o.ä., mit dem Hammerteil brauchste dich nicht zu verstecken:), was auch den Schriftzug anbelangt, aber das ist Geschmackssache.

Ich finde Peter hat recht, du solltes die Modellbezeichnung kleiner machen als das "Firmenlogo".

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben