DIY Spannungs-, Stromanzeige

rgm607
rgm607
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.16
Registriert
19.05.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Community,

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen 32A Verteiler zusammenbauen, und ich ein 19" Rack verfrachten.

Eingang
32A CEE

Sicherungen
6 16A Sicherungen
1 32A FI Schutzschalter

Ausgang
6 16A Schuko
evt Hartinganschluss, um auf Schukoboxen mit 6 Schukodosen(auf 3 Phasen aufgeteilt) zu verteilen (wäre schon vorhanden)


Was ich eben noch einbauen möchte ist eine Anzeige ob alle 3 Phasen vorhanden sind, bzw welche Spannung ankommt. Dazu ist ja zT bei den vertriebenen Verteilern pro Phase zum Nullleiter immer ein Voltmeter und ein Amperemeter verbaut.

Gibt es sowas in der art zu kaufen, macht so etwas sinn?
 
Eigenschaft
 
Du bist Elektriker und kennst die Antwort nicht?
 
Nein ich bin kein Elektriker, da ich dass dann vermutlich wissen würde. Aber ein Freund von mir würde, wenn es fertig ist nachher einmal drüber schauen, ob eh alles passt!
 
Ich brauche alle Anschlüsse vorne, ausserdem hab ich bis auf den Automaten alles hier liegen
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin Elektriker. Und ich hab das selbe Projekt vor. :)

Es ist aufwändig und ohne Fachkenntnisse ist es schwer und man sollte das öfters gemacht haben. Nur so als Hintergrund. Ganz davon ab, sei dir bewusst das mobile Verteiler als "Baustellen" Verteiler geführt werden. Das heißt täglich RCD Test, und monatliche Messung nach DGUV.

(Zumindest machen wir das so.)


So ein Ding gibt es zB von janitza.
https://www.conrad.de/de/janitza-um...-5-a0-1-a-einbaumasse-din-92-mm-x-121331.html

Für die Hutschiene gibt es auch etwas.
https://www.conrad.de/de/entes-epm-...!!g!!&ef_id=VcfQDQAABZo67XYd:20160520141048:s

Hohe Ströme, tödliche Spannung, schweres Projekt.
Tipp: Hol dir deinen Kumpel dazu, baut das Ding ZUSAMMEN.