DIY Stratocaster

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
sieht schon schick aus das teil !
mir würde zwar der neck-pickup extrem fehlen, aber sie sieht dadurch
sehr "aufgeräumt" aus.

aus was für einzelteilen hast du sie denn zusammengebaut ?
fender korpus, oder nur nen fender hals ? oder beides 08/15 (mit decal :) ) ?
 
Das weiß ich leider nicht genau. :p
Korpus ist aus Linde, also unwarscheinlich, dass es ein Fender ist und der Hals ist von Dr. Parts mit Decal (war schon so, habe ich gebraucht gekauft).
Danke. :)

EDIT: Ja, 2. PU, da hab ich auch schon dran gedacht, aber ich habe heute mal so geguckt und, wenn ich den Schalter zum Splitten umlege, habe ich einen viel Dumpferen Sound, also evtl. bau ich mir noch einen Telesinglecoil an den Neck, aber nur evtl. und erstmal nicht. :D
 
Hättest du nen zwieten PU eingebaut würd ich mir das Teil glatt klauen :D Ne, wirklich, schickes Ding :)
 
Sehr sehr stilvoll,
die würde mir auch noch gefallen, aber ich würd noch nen Humbucker im SC-Format am Neck einbauen, dann wäre sie perfekt....für mich.

Viel Spaß mit dem Gerät

Gruß Flo
 
Wow, Respekt, das sieht genial aus :)

Grüße,
Florian
 
Danke. :) Sie ist eigentlich jetzt fertig, nur lieder ist mir eine Lötstelle abgegangen und die muss natürlich wieder dran, aber im Moment habe ich da keine Zeit zu, deshalb half erstmal Isoliertape. ;)
Muss noch ein wenig an den Einstellungen feilen, aber sonst gefällt sie mir richtig gut, besonders der kräftige Hals, da hat man gut was in der Hand. :D
 
Optisch sehr ansprechend, reddie :). Die Farbe ist gut gewählt und passt zum Fretboard, Hardware, Pickguard, ... passt einfach alles gut, außer der matte Potiknob :kotz: :D.
 
Hübsch geworden :)
Und, klingt sie nun besser dank des dickeren Lackes :D?
 
Hey,
der Knob ist eigentlich nur matt, weil es ihn nicht in dieser Ausführung in Chrome gab, naja, bei Gelegenheit evtl. mal. :D Trotzdem vielen Dank.
Wegen des Lackes bin ich unschlüssig und kann mich eigentlich auch nicht so gut an den Sound vorher erinnern, aber ich sage einfach mal "ja". :D

Greez,
Red :)
 
Wunderbar :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben