[DIY] Telecaster Relic

Sickk1
Sickk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
314
Kekse
365
Ort
Bodensee
Also da ich vor einer ganzen Weile bereits eine Strat aufgemöbelt habe und sie jetzt nach etlichen Pausen und Problemen restlos fertig ist, möchte ich jetzt eine Telecaster bauen :)

Ich habe bereits den fertigen Hals und fertig lackierten Body gekauft, und sie sind auf dem Weg zu mir.
Was ich machen werde ? Naja ich will den Hals an das Vesperbrettchen schrauben und dann relicen...

Den Body konnte ich in Lake Placid Blue bereits gestern vom Zoll abholen und das bereits geagte Schlagbrett kam schon vor 2 Wochen zu mir. Bilder folgen :) (falls überhaupt Interesse besteht)
Es war billiger den Body komplett fertig mit Nitrolack in den USA zu kaufen, als in Deutschland alleine das blanke Holz, deshalb hab ich mich für die Fertigvariante entschieden.


Der Body soll mit feinen Harrissen und geagtem Lack daherkommen , auch die komplette Mechanik soll alt aussehen. Der Headstock soll auch zerschlissen aussehen, wie weit ich da aber gehen möchte ist mir noch nicht klar. Auch über die Pickupbestückung bin ich mir noch nicht gewahr, ist aber auch das letzte das ich in Angriff nehmen werde. Das Schlagbrett hab ich bereits fertig und gebraucht im Flohmarkt gekauft , weil es auch einfach billiger war ein bereits geagtes von MJT Guitars zu kaufen, als selber zu agen. Obwohl Schwarztee und Kaffee denke ich kein grosses Problem darstellen dürften.
 
Eigenschaft
 
Interessante Lektüre: Relic Deluxe

Wo hast du den Body her? Bilder wären geil!
 
Den Body hab ich von nem Privatmann aus den Staaten , der Allparts Bodies mit Nitrolack versieht und dann verkauft.
Die Seite kenn ich schon und ich werd nur sehr wenig davon machen was die Seite sagt, denn wie ich finde, sieht das relicing zu unnatürlich aus. Natürlich weiss ich nicht wie es am Ende bei mir aussieht, aber die Gallery gefällt mir nicht sonderlich. Heut Abend stell ich mal ein paar Bilder rein.
Gerade eben hab ich noch Teile bestellt, die ich fürs vergilben des Bodys erstmal vorinstallieren werde, um an den Stellen an die keine Sonne kommt auch kein "yellowing" habe. Ich hab mich für eine Mischung aus Thomann und Göldo Teilen entschieden, denn für den Schriftzug Fender hab ich keine Lust zu zahlen. Ich hoffe das die Teile morgen kommen, das ich anfangen kann meine Vergilbungs Box zu bauen.

So gehts los :

img0043ew.jpg

img0046t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da 30 Minuten nichts gebracht haben im "Ager". Hab ich jetzt nahc 20 Stunden erste Resultate, und zwar in einem klar erkennbaren Rand.

---------- Post hinzugefügt um 15:14:21 ---------- Letzter Beitrag war um 13:48:21 ----------

http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2670

Hier gehts weiter
 
Was für eine Lampe hast Du benutzt???
 
Eine UVC

Hier mal ein paar Bilder



Bestellung ist da :

img2073lm.jpg



So seh ich auch wenn ich groß bin :

img2075p.jpg



Meine Relicbox :) :

img2079ma.jpg

img2077y.jpg



Das Ergebnis nach 24 Stunden Belichtungszeit :

img2080n.jpg




Was noch zu bemerken ist , ist dass die Lampe bei weitem keine paar hundert Wättchen hat , sondern wenn ich nicht täusche 17 Watt...Ne Uv Lampe gibts soweit ich weiss nicht mit mehr als 100 Watt und wenn, dann ist sie unerschwinglich !

---------- Post hinzugefügt um 19:35:38 ---------- Letzter Beitrag war um 19:35:01 ----------

Hier mal die letzten Ageing Ergebnisse nach
Vorderseite 53 Stunden
Rückseite 23 Stunden


img2082a.jpg

img2083y.jpg

img2084xy.jpg


EDIT :

Nach 24 Stunden war es zu sehen das sich was tut aber nicht sofort uas jedem Blickwinkel.
Nach 53 Stunden , ist sofort der Unterschied zu erkennen, zwar sieht man das auf den Bildern nicht so klar, aber ist so.
 
So, endlich gehts weiter...
Der Hals ist endlich angekommen, wer da so getrödelt hat, konnte ich nicht rausfinden.
Auf jedenfall ist der Hals am 04. November verschickt worden und am Freitag hab ich edn Bescheid vom Zoll bekommen.
Leider ist der Hals etwas dunkler als gehofft, eigentlich wollte ihn ein bisschen heller.
Ändert aber nichts daran das er wunderschön ist.

Bilder :

img2168o.jpg

img21690.jpg

img2170o.jpg

img2171a.jpg

img2172d.jpg

img2173e.jpg

img2175.jpg
[/quote]
 
Sehr schönes Blau! Davon träum ich scon lange :D Bravo!
 
Zum Thema UV Lampen, die Stärkste ist die Vitalux von Osram! Die lampe ist sogar zu stark für Solarien! Es kommt nicht auf die Wattzahl sondern auf die UV Intensität an ;) Welche lampe hast du den verwendet?
 
Gute Frage, kann ich nicht sagen, wir hatte eine rumliegen die aber für den Fischbereich eingesetzt wird.
 
Hi,
na dann aber mal her mit Bildern! :)

Wo hast du den diesen wahnsinns Hals her? Der ist wunderschön.
 
Danke ;)
Den Hals hab ich in den Staaten ersteigert und der sieht in echt fast besser aus :)
Und er war n Schnäppchen...

Hier kommen noch ein paar :

img2179l.jpg

img2181w.jpg

img2183n.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben