DIYS-Projekt "Equipment-Schrank"

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
An das mit der Akkustischen hab ich gerade auch gedacht,
und das ganze Projekt finde ich echt geil.

Aber das was ihr da habt ist noch lange kein Chaos,
ich glaub ich mach Morgen mal Bilder,
dann seht ihr wie 2 Akkustik Gitarren, eine E-Gitarre, ein Bass, eine Ukulele, 2 Amps, und ca. 6 Effekte in meinem 8qm Zimmer aufgeräumt werden ;)!!!
Aber die meisten Probleme habe ich mit den ganzen Kabeln!

Also,
wenn du das fertig hast,
fang ich das glaub auch an,
nen Mischpult hätte ich schon,
bräuchte nur noch ein Interface!

Gruß
Jonathan

Edit: Was ich auch noch hinzufügen wollte war,
wenn ich mal Effekte hab,
die ich fest benutze will ich das so aufbauen,
wie die Boss Pedale immer im Laden,
also an einem Brett an der Wand,
das Brett will ich dann zu Gigs oder Proben einfach in einen Alukoffer werfen könne,
so dass ich dann praktisch ein Pedalboard habe!
 
Wenn du mal auf die Uhrzeit von meinem letzten Post schaust...jedenfalls ich musste um 12 Uhr am Bahnhof sein, ich hatte keine Zeit mehr, mehr dazuzuschreiben (ich weiss, OT, aber wir wolln ja mal nicht kleinlich sein;))

Da kann man aber auch nicht meckern. Schöne Anlage! :great:

Danke! :great:
Obwohl das nur mal mein "Übungsverstärker für Zuhause" is... wenn gewünscht lad ich mal n Pick von meinem Gig amp hoch, der gerade im Bandraum steht :D:D:D

Hast du dir schon mal überlegt, deine Fußtreter auf nem Brett o.Ä. zu "vereinen"?
Wollte ich noch dazuschreiben: Mein Onkel ist Tischler, von dem lasse ich mir das professionell fräsen:cool:

Du stellst die Gitarren direkt neben den Heizkörper? Möchte hier nur anmerken, dass die akustischen Gitarren das evtl. je nach Abstand und Heizgewohnheiten übel nehmen könnten.

Wollte ich ebenfalls noch sagen: Wie man am ersten Foto gut erkennen kann, ist der Dachboden mein Zimmer, dh es steigt die ganze Hitze von den untereren Stockwerken zu mir hoch, und falls es trozdem zu kalt ist, steht am anderen Ende vom Zimmer ein anderer Heizkörper. Der Heizörper auf dem Bild wurde das letzte mal vor 3 Jahren oder so aufgedreht :D
 
Zu meiner Aufstellung:

Das silberene Eisten "Regal" hat mein Dad in der Firma zamgeschweisst, nach Wunschmass :D

Der 5fach Ständer is vom Thomann, für 33€ (dementsprechend leicht war der Aufbau/Dementsprechend stabil steht des, aber wenn man ned ganz blöd ist und dagegenläuft is des ein gutes Teil!)

Bleibst du eigentlich bei Wandhalterung für deine Gitarren?

PS: Ich weiss, es gehört nicht hier her, aber wer Interesse hat an den weissen Micro Cube auf den Fotos - PN an mich!
 
Guten Abend

Auf Wunsch poste ich auch nochmal mein echtes CHAOS...ist eine neverending story bei mir.....ist auch nur eine Raumseite...sonst krieg ich selber ne Anfall...

1.jpg

**Rack, Amps und Gitarren hinter mir**

2.jpg

**Mischpultbereich**

3.jpg

**Mastering Area**

Ist mein @Home Setup...der Proberaum sieht aber aufgeräumt aus :great:

Gruß Grato
 
@ grato: WOOOW... sieht echt chaos mässig aus aber dafür voi gmiatlich! (ka, aber im Chaos fühle ich mich wohl :D:D)

haben wir zufällig den selben Gitarrenständer?

Mir kommen da mehrere Sache SEEHR bekannt vor^^ Boss GT8, Fast Fret, diesselbe Logitech Tastatur hab i a, der eine oder andere Effekt....

Edit: bin grad draufgekommen das du nen 7fach ständer hast (ned pervers denken tztzzzz) i nur nen 5 fach^^
 
gitarre - kabel - amp. soll auch gehn.
 
Huhu

OK...Ich räum die Tage mal auf und um, wollt ich eh schon lange mal machen. Komm mir immo eh vor wie in nem Lager von einem Musikgeschäft. Wenn bald eine weiterer Amp hinzukommt brauche ich eh mehr Platz.

Dann mach ich nochmal neue Bilder :D

Ist btw. nen 7-fach Ständer...hab aber 9 Gitarren drin...gibts die noch größer ???? Need more G.A.S. :screwy:

@Lost Freedom: Wie schauts mit dem Hauptprojekt hier aus ? Ist dein Thread...sonst betreiben wir hier Zeitvertreib :)

Gruß Grato

Edit :
gitarre - kabel - amp. soll auch gehn.

Stimmt, reicht mir aber nicht...
 
So, musste jetzt erst mal Fußball schaun...

Also,
wenn du das fertig hast,
fang ich das glaub auch an,
nen Mischpult hätte ich schon,
bräuchte nur noch ein Interface!

Cool, dass ich mit meinem Projekt auch andere inspiriern kann...

guitar_master schrieb:
Danke!
Obwohl das nur mal mein "Übungsverstärker für Zuhause" is... wenn gewünscht lad ich mal n Pick von meinem Gig amp hoch, der gerade im Bandraum steht

Jo, so ein paar Bilder vom Bandraum wärn auch ganz cool.

@Grato: Also es ist ja echt das versprochene Chaos, aber ich finds trotzdem cool! Hast ja schon einiges in dein Hobby investiert! :great:

Im Moment bin ich dabei um ein gebrauchtes Mischpult zu verhandeln ;)
Halte euch natürlich auf dem Laufenden!
 
Hi Lost Freedom,

hast du bedacht, dass, wenn du am Notebook arbeitest, du deine Beine/Füsse "in" den Amp stellen musst, damit du einigermassen ergonomisch sitzen kannst?

Vllt wäre es sinnvoll, den Notebook auf eine hervorziehbare Platte o.ä. zu bauen, dass der Computerbereich mehr zum "Tisch" wird.

Greetz :)
 
Hi Lost Freedom,

hast du bedacht, dass, wenn du am Notebook arbeitest, du deine Beine/Füsse "in" den Amp stellen musst, damit du einigermassen ergonomisch sitzen kannst?

Vllt wäre es sinnvoll, den Notebook auf eine hervorziehbare Platte o.ä. zu bauen, dass der Computerbereich mehr zum "Tisch" wird.

Greetz :)

Gut mitgedacht. Nur ises so, dass ich da nur auf play und stop etc klicken muss. Zum richtig dran arbeiten, also schneiden etc. arbeite ich dann schon an nem tisch.
 
So, das Mischpult hab ich jetzt bzw bekomm ich die Woche!
Kommenden Freitag fahr mam mal zum Thomann, da werd ich mir dann noch die nötigen Kabel besorgen!
 
Ursprünglich wollte ich mir ja das Behringer XENYX 802 kaufen.
hab aber jetzt das Behringer Eurorack UB 802, also den Vorgänger, der ja sogar qualitativ besser sein soll bzw die Qualitätsstreuung net so hoch is.
 
Wann gibts Neuigkeiten? Bin schon gespannt wie das Endprojekt aussehen wird!

Stell wenn du mal zeit hast den Bau Plan für den Schrank rein!
 
War gestern bei Thomann und hab mir ein paar Kabel gekauft, die ich brauch.

Im Moment war tich auf mein Mischpult. Wird die nächsten Tage kommen. Den Bauplan stell ich online, sobald er fertig ist. Mach mir da im moment noch weng meine Gedanken dass ich auch nix vergess! Halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 
Gut, dann hat sich das mit dem Stuhl geklärt. Wäre nur ungemütlich wenn er auch Vorverstärker wäre, und du die Sachen vor deinem Laptop auf nem Stuhl aufnimmst, und dann noch am Amp rumschrauben musst!

Scheint auf jeden Fall hübsch zu werden!
 
So, das Mischpult ist gekommen. Funktioniert einwandfrei. Hab ich gestern mal ordentlich "eingespielt" ;)

Im Moment bin ich auf Softwaresuche.
Und zwar soll mein Notebook ja zum einen als Drumcomputer und VST-Host dienen.
Will also damit Songs aus Guitar Pro (dessen Sounds ja schrecklich sind) in Cubase importieren und dort die Sounds mit ordentlichen VST's aufmöbeln, sodass ich gute Backingtracks erstelln kann.

Kennt ihr gute VST's für Gitarre (Kann ja immer nur eine spieln ;)), Keyboard und Bass?

Für die Drums habe ich Toontrack EZdrummer und das DFH. Bin sehr zufrieden damit.
 
Der Preis ist erstmal zweitrangig. Da solche (besseren bis guten) VST's eh nicht billig sind werd ich sie mir sowieso erst so nach und nach kaufen können. Also könnt ihr mir schon locker mal alles bis so 300 euro vorschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben