DJ Ausstattung für Newbie :P

  • Ersteller Met8llicafreak
  • Erstellt am
Met8llicafreak

Met8llicafreak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
14.08.06
Beiträge
15
Kekse
53
Ort
Wehingen
Servus

Ich war nun eine Woche im Skuschullandheim in der Schweiz. In unserer Herberge gab es eine richtig geile Musikanlage und nen fetten Discosaal.
Ich habe jeden Abend mit diesem Teil hier aufgelegt: Numark CD-Mix 2 ( http://www.yopi....de/prd_1588349 ) . Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Spaß mir das bereit hat.. die Leute gingen einfach nur geil ab.. Unglaublich war das :p

Daraufhin haben mich einige angesprochen, ich solle auf Partys und im Jugendtreff abn und zu mal auflegen.
Jetzt die Frage was muss ich mir alles kaufen? Ich möchte mit CDs, nicht mit Vinyls \\\"arbeiten\\\".

* Dieses Teil hier Numarc CD Mix 2 http://www.yopi....de/prd_1588349 würde sich ja gut eignen. Nur fehlen da die Effekte/Samples. Könnte ich das Gerät dann vielleicht
mit einer Software wie Traktor 3 oder VirtualDJ verbinden und so dann Effekte einbauen?

* Das hier habe ich auch noch gefunden: DJ TECH I-MIX SET ANLAGE http://www.twen...5579131690.html


Damit kann ich doch auch schöne Übergänge gestalten, effekte einbauen, scratchen etc... Wieso kostet es denn dann nur halb so viel wie der Numarc CD Mix2 ?

* Gemini CDM-500: http://www.yopi..._1494816-prices
Das hier würde mich auch ansprechen. Oder hat das Teil irgendwelche nachteile? Kostet eben auch \\\"nur\\\" 160€.

So, ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. Mir würde es riesige Freude bereiten, auf Partys etc. auflegen zu können, weil es einfach einen heiden Spaß macht :p

Grüße aus BaWü
 
E

ElektrischerMann

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
9
Kekse
0
Was möchtest du denn genau ? Nur mit CD arbeiten oder mit Traktor und Virtual DJ ?
Wenn du mit Traktor oder VDJ was machen willst, dann empfehle ich dir die Vestax VCI-100/300. Kosten zwar beide schon etwas mehr, aber dafür hast du auch einen Midi-Controller in anständiger Qualität !

Wenn du mit CD auflegen willst, dann gibts die Möglichkeit das Ganze mit nem Doppel-CD Player zu machen, oder mit 2 einzelnen CDJs.
 
5

5ch0k0

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
04.05.09
Beiträge
18
Kekse
0
alles eine Frage des budget =) willst Du "richtig" auflegen oder nur am PC/Notebook rum klicken?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben