Erstes Dj Einsteiger-Set - Suche Kaufberatung - Biete viele Fragen

  • Ersteller Mr Sound
  • Erstellt am
ne neu kaufen will ich ja garnicht mal unbedingt. Ich versuche ja nur krampfhaft nen paar gute Marken und Modell Namen zu bekommen, nach denen ich dann suchen kann. Aber in den Shops gibt es halt immer gute Übersichten zu den Geräten. Deshalb kann man da alles gut angucken und durchstöbern.
 
Anderer CD Player, wäre der Pioneer CDJ 100. Gebraucht günstig zu haben und robust,
allerdings mit weniger Funktionen. Hat bspw. kein Scratching und nur eine Loop-bank

Edit:
Du erwähntest noch die Player von numark.
Der NDX 400 ist okay, aber meines Erachtens ein wenig unübersichtlich. NDX 800 ist überteuert und der NXD 200 lohnt einfach nicht.
Beim NDX 400 ist übrigens die USB Funktion mehr als ätzend. Einen Track auf einem Datenträger zu finden dauert Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
NDX 800 ist überteuert
Arg, sorry. Nicht überteuert, aber nicht mein Traumteil. Musst du am besten mal vergleichen.

Meine Empfehlung bei CD Spielern sind aber noch immer, je nach Anwendungbereich, entweder Denon DN-S 1000 oder Pioneer CDJ 100.

Du sprachst ja auch noch die größe der Geräte an:
Ob groß gut oder schlecht ist, lässt sich pauschal nicht sagen, aber je größer desto unportabler und desto ätzender das Equipment von A nach B zu schleppen.
 
Ja also ich tendiere stark zwischen dem NDX 400 und 800 (ich werde später mal meine "Liste" bekanntgeben ;) )
Ja also Denon ist ja schon ein Traum, besonders die "großen" Geräte ab einem Preis von 700 Euro das Stück ;)
Aber sonst ist für Einsteiger echt nur Numark interessant. Da schreiben viele, dass die Qualität im Preis Leistungsverhältnis steht.
 
Ja also Denon ist ja schon ein Traum, besonders die "großen" Geräte ab einem Preis von 700 Euro das Stück ;)
Nah, CD Spieler machen die inzwischen keine mehr. Der DN-S 1200 ist eine kleine weiterentwicklung des DN-S 1000, nur dass der sich preislich weder neu noch gebraucht lohnt. Beim DN-S 3700 wird zu viel versprochen, größtes Manko an dem ist der schwache direktantrieb. Früher gabs mal geile Sachen. DN-S 3500 war und ist der beste Denon CD Spieler.
Inzwischen hat Denon seinen Schwerpunkt aufs digitale DJing gelegt, sodass auch keine weiteren CD Spieler mehr folgen werden. Bei Mixern ist Denon übrigens nicht zu gebrauchen.
Aber sonst ist für Einsteiger echt nur Numark interessant. Da schreiben viele, dass die Qualität im Preis Leistungsverhältnis steht.
Yupp, geredet wird allerdings vom Neukauf, gebraucht ist auch Pioneer oder Denon bezahlbar.
Es ist aber auch immer stark von der gewünschten Hardware abhängig, sprich ob Mixer, TT usw., welche Marken empfehlenswert sind.

Was auch noch gehen würde, wären zwei DN-SC2000 plus Mixer, Soundkarte und Software. Ca 700-800 Euro.
 
naja bezahlbar ist relativ.^^
Numark wird leider selten Gebraucht verkauft. Die Pioneer Geräte gehen dann aber auch bis 500 mindestens hoch. (Zumindest die, die ich nehmen würde)
Denon fährt irgendwie auch eher nach der Divise: Je kleiner desto besser^^
Ich mein transport Probleme hin oder her. Für so viel Geld, kann man auch ruhig mal was größeres verlangen. Dann sieht es neben den TT auch nicht so "schäbig" aus.
Und wie du schon sagtest: Denon stellt irgendwie keine neuen CD Player mehr her. (Aber ist CD nicht schon digital? Was sind denn jetzt ihre Neuerungen?)

PS: wie du sicherlich schon gemerkt hast, tendiere ich stark zum kauf eines CD DJ Set.

---------- Post hinzugefügt um 16:54:57 ---------- Letzter Beitrag war um 16:52:51 ----------

, weil ich bei den TT ja noch die zusaätlichen kosten von ca 150 für 2 Nadeln und 200 für das DVS habe.
 
Numark wird leider selten Gebraucht verkauft.
Weil leider keiner bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen.
Ich habe beim Verkauf eines Numark CDN 22 MK5, obwohl der noch nichtmal aus der Verpackung geholt wurde, 50% Verlust gemacht. Nungut, ich hab ihn im Zuge einer Wette gewonnen, sodass mich das nicht sonderlich juckt.

Die Pioneer Geräte gehen dann aber auch bis 500 mindestens hoch. (Zumindest die, die ich nehmen würde)
Der CDJ 100 nicht, du willst bestimmt den CDJ 600 oder höher haben.
Denon fährt irgendwie auch eher nach der Divise: Je kleiner desto besser^^
Je kleiner, desto weniger Materialkosten. Kapitalismus pur!:eek:
Ich mein transport Probleme hin oder her. Für so viel Geld, kann man auch ruhig mal was größeres verlangen. Dann sieht es neben den TT auch nicht so "schäbig" aus.
Ist aber immer wieder herrlich erst mitleidiges Gelächter zu ertragen, dann reinzuhaun und Respekt zu ernten.
Und wie du schon sagtest: Denon stellt irgendwie keine neuen CD Player mehr her. (Aber ist CD nicht schon digital? Was sind denn jetzt ihre Neuerungen?)
Hast Recht, CD ist digital. Allerdings meine ich, dass die sich in Richtung computer basierende Systeme orientieren.

Wo wohnst du denn? Ist in deiner nähe nicht irgendein Laden, der auch DJ Equipment führt? Dann könntest du mal ein wenig ausprobieren, aber lass dir nichts von reloop ist toll vergaukeln. Da musst du einfach den Anfass-Vergleich machen.
 
Der CDJ 100 nicht, du willst bestimmt den CDJ 600 oder höher haben.
Ich glaub du meinst den 400ter.
Wenn schon Pioneer, dann der CDJ-200 oder 350.

Naja nen großer Laden wäre dann Music Store in Köln... aber das ist ja auch kein purer Dj Laden.
 
Stimmt der 400er. Eieiei.

Yupp, Musicstore ist 'n allgemeiner Musikladen. Die DJ Ecke kommt da allerdings zu kurz. Muss ja kein grosser Laden sein.
Aber ich empfehle dir mal in einen Laden zu fahren. Sei es nun Thomann, Musik-Service, Music Store oder Elevator.
Oder du guckst alternativ mal in deinen Freundeskreisen. So Freundes Freunde, weisste?
 
naja werd schon nen Laden finden, keine Frage.
Ist halt nur so, dass wenn du dich erstmal im Internet informierst direkt nen paar mehr Meinungen bekommst als von einem Verkäufer, der dir vielleicht nen Gerät aus dem Laden andrehen will.
Wie gesagt: Ich sammel noch meine Vorschlagsliste an Equipment und poste sie dann mal - dann gehe ich auf suche :D
 
Wobei ich dir noch immer entweder

Numark M2
2 Pioneer CDJ 100

oder

Numark M2
Denon DN-S 1000

wärmstens empfehle.
 
ist das Numark M2 sooo gut?

---------- Post hinzugefügt um 21:38:37 ---------- Letzter Beitrag war um 21:24:48 ----------

zum thema mixer, was soll man denn nehmen, wenn man schon relativ gute player kauft: 2Kanal, 3Kanal oder Clubmixer? wo sind da die genauen vor und nachteile?
 
2Kanal, 3Kanal oder Clubmixer

Das ist Thomanns aufteilung. Clubmixer ist mit 4 oder mehr Kanäle gleich zu stellen.
2 Kanäle heisst, dass du zwei Kanäle parallel miteinander Mixen kannst, sprich gleichzeitig abspielen kannst.
3 Kanäle heisst, dass du drei Kanäle parallel miteinander Mixen kannst,....

Ist somit Anwendungsbedingt.
Du benötigst allerdings nur zwei Kanäle.

Numark ist das günstigste und zugleich beste was man für den Anfang nehmen kann. Vestax wäre die nächst höhere Stufe, ist allerdings auch doppelt so teuer.
Ansonsten könntest du auch einen Numark drei Kanäler ala Numark M4 nehmen. Der hat allerdings den Nachteil, dass der Kanal, der vorgehört wird, keine Pegelanzeige hat, wodurch richtiges Pegeln vorm zusammenkloppen der Tracks ein wenig schwieriger ist. Falschfahren tust du mit dem M4 aber auch nicht.
 
jup ist die Thomann/Musicstore einteilung.
wie sieht es aus mit einem Mixer mit USB anschluss. weißt du, welche vorteile der genau mit sich bringt?
(Ich suche ja immer noch nach dem guten und einfachen PC anschluss)
 
Der einzige günstige Mixer der die integration eines USB Kanals ermöglicht ist der Numark M6, allerdings mit 180 Euro etwas teurer.
Dann hättest du einen 4 Kanal Mixer bei dem der dritte Kanal auch ein USB Port fasst.
Andere Möglichkeit wäre eine Soundkarte und der Numark M4. Liegt dann aber auch bei 180 Euro.
Weiterer Vorteil des M6 sind die XLR Symmetrischen Master Ausgänge.
 
Ja der Numark M6 ist mir auch schon aufgefallen... okay 190 Euro kostet das gute Stück.
Es gibt aber auch Mixer von Behringer und Gemini für weniger Geld mit USB Funktion...
 
Tja,
du musst dich entscheiden.
Entweder wenig Geld oder gute Qualität.

Allerdings denke ich mal, dass es wenig Problematisch sein sollte, wenn du insgesamt auf 550 Euro kommst. Vorallem wenn du bedenkst welche Vorteile dir der M6 bringt.
 
So hatte was länger Zeit zum stöbern und habe noch einen Interessanten Player gefunden aus dem Hause Numark. Was ist von diesem zu halten? : Numark iCDX
 
Den kann ich nicht beurteilen. Ist allerdings die Weiterentwicklung des Numark CDX. Der CDX ist geil. Der HDX auch. Produktion wurde jedoch von beiden eingstellt. Aber beiden letzteren sind nur schwer oder nur teuer zu erstehen.

Bleibste denn nu' beim Numark M6?
 
Also ich glaube der Numark iCDX kam noch vor der NDX Serie.. guck dir alleine mal den Anschluss des iCDX an. Ein wenig altertümlich^^

---------- Post hinzugefügt um 21:13:09 ---------- Letzter Beitrag war um 21:12:38 ----------

Also beim Mischpult bin ich noch komplett unentschlossen. Die Player Auswahl ist mir erstmal wichtiger - und ich will nix überstürzen.

---------- Post hinzugefügt um 21:21:35 ---------- Letzter Beitrag war um 21:13:09 ----------

Ja der Numark CDX ist wirklich geil! den würde ich mir sofort holen, wenn ich etwas mehr geld zur verfügung hätte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben