Erstes Dj Einsteiger-Set - Suche Kaufberatung - Biete viele Fragen

  • Ersteller Mr Sound
  • Erstellt am
Yepp, der iCDX war vor NDX. Alterstümlich ist der Anschluss nicht, bringt vorteile in der Verkabelung mit sich. Dafür ist er unpraktisch. Wegen des externen Netzteiles. NDX, CDJ und DN-S haben alle interne Netzteile.

Das DN-S 1000 Jogwheel hat übrigens die Größe einer CD.
 
ich weis das du mir unbedingt Denon ans Herz legen willst :D
ich guck auf ebay jeden Tag nach Geräten, aber Numark ist eigentlich so gut wie NIE zu bekommen (Gebraucht) und den Denon DN-S 1000 verkaufen einige. Da studiere ich noch die genauen Preise. aber der hat ja nicht mal nen USB Anschluss.
 
ich weis das du mir unbedingt Denon ans Herz legen willst :D
Yepp, allerdings nicht nur da ich zwei zu verschleudern habe, sondern da sich meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unterschied zu Numark bemerkbar macht. Vorallem bei den Pitch-Fadern. Bei den Numark Fadern kann man nicht mekkern, aber die Denons laufen ein wenig flüssiger und reagieren auch immer, was die von Numark hin und wieder nicht wollen, wenn man pitchänderungen im 0,2 er Bereich vornimmt. Zudem hat er 3 Effekte an Bord.

Die USB Funktion des NDX 400 ist dennoch arm, prinzipiell bei fast allen CD spielern, wodurch man dies CD Spielern ohne nicht übel nehmen darf.
 
Hattest du eigentlich schon mal den Numark CDX in der Hand?
Die Größe ist ja bombastisch. Aber auch der Preis und der hat ja fast schon seltenheitswert ;)
 
Yepp, mit dem macht es spaß. Der "Plattenteller" hat LP-Vinyl größe.
Ich hätte mir den auch geholt, gäbe es ihn. Wer ihn einmal hat, wird ihn in der Regel nicht so schnell verkaufen.
 
Na gut einer ging heute bei ebay für 177 euro weg.... schade :D
 
Ich habe nun durch Zufall eine Anzeige zu einem DJ Controller gefunden. Angeblich laut Testbericht Testsieger in Sachen DJ Controller für Einsteiger.

Welcher Testbericht?
Bei einem solch niedriegem Preis kann man nur kaum solch wunderbare Ausstattung erhalten.
 
Also ich werde jetzt am Wochenende mal in ein Fachgeschäft gehen und mich da noch was beraten lassen und verschiedenen Player, auch TT ausprobieren.
Berichte danach mal von meinen Erfahrungen und vom Ergebnis ;)
 
So ich war dann mal in größten Musik Geschäft Europa! :)

Was werde ich mir nun holen? Was sollte man investieren, meine ca 4 Wöchige Suche hat folgendes Endergebnis erziehlt.
(Ist vielleicht für viele andere auch interessant die damit beginnen wollen)

Ich entscheide mich für ein Dj CD Player Set. Warum? Nun TT Sets sind viel teuer, denn man braucht entweder nen Haufen Platten oder nen teuers DVS (Digital Venyl System) und natürlich auch gute Nadeln. (Wir sprechen hier von Zusatzkosten von ca. 400 Euro)
So ist ein CD Dj Set günstiger, ABER nicht jeder Player ist geeignet, denn wenn man mit dem PC Arbeiten will muss der Player einen USB Anschluss haben. (KEIN USB Port!!!)

Was kommt da in Frage?
Nun für mich kommen, mit meinen Anforderungen, 2 Player in Frage:
- Numark NDX 800
- Reloop RMP 3


Welcher Mixer?
- Numark M6, denn da hat man noch mehr Kanäle für Monitore und z.b Smartphone, Ipod etc.
(eventuell werde ich auch mit einem kleineren Mixer aus dem Hause Numark starten)

Was fehlt?
- Kopfhörer (Für 50 Euro gibt es da schon was echt brauchbares!)
- Ein gutes Interface (ui nochmal ca. 200 Euro)
- Software (Da kann man erstmal mit Virtual Dj beginnen, aber die teuren Programme werden schnell dazu kommen ;) )

Das ist mein Ergebnis, nach einer langen suche mit viel Beratung ;)
Preislich liegt man dann wohl mit all dem was ich aufgezählt habe bei: ca. 1350 Euro, wenn man nach dem Ladenpreis geht. (Software hab ich grob eingerechnet)

Ja das ist nen ganz schöner Batzen, aber wie auch ich schon am Anfang gehört habe: Günstig anfangen und richtig glücklich werden damit sind zweit Widersprüche im DJ Bereich ;)

Das wars erstmal von mir, wenn ich dann die ersten Teile habe, melde ich mich vielleicht wieder und berichte von meinen Erfolgen und Erlebnissen.

Over & Out!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Kaufen und verkaufen bitte nur im flohmarkt. Dortige zugangskriterien beachten, danke!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben