Erstes Dj Einsteiger-Set - Suche Kaufberatung - Biete viele Fragen

  • Ersteller Mr Sound
  • Erstellt am
Yepp, der iCDX war vor NDX. Alterstümlich ist der Anschluss nicht, bringt vorteile in der Verkabelung mit sich. Dafür ist er unpraktisch. Wegen des externen Netzteiles. NDX, CDJ und DN-S haben alle interne Netzteile.

Das DN-S 1000 Jogwheel hat übrigens die Größe einer CD.
 
ich weis das du mir unbedingt Denon ans Herz legen willst :D
ich guck auf ebay jeden Tag nach Geräten, aber Numark ist eigentlich so gut wie NIE zu bekommen (Gebraucht) und den Denon DN-S 1000 verkaufen einige. Da studiere ich noch die genauen Preise. aber der hat ja nicht mal nen USB Anschluss.
 
ich weis das du mir unbedingt Denon ans Herz legen willst :D
Yepp, allerdings nicht nur da ich zwei zu verschleudern habe, sondern da sich meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unterschied zu Numark bemerkbar macht. Vorallem bei den Pitch-Fadern. Bei den Numark Fadern kann man nicht mekkern, aber die Denons laufen ein wenig flüssiger und reagieren auch immer, was die von Numark hin und wieder nicht wollen, wenn man pitchänderungen im 0,2 er Bereich vornimmt. Zudem hat er 3 Effekte an Bord.

Die USB Funktion des NDX 400 ist dennoch arm, prinzipiell bei fast allen CD spielern, wodurch man dies CD Spielern ohne nicht übel nehmen darf.
 
Hattest du eigentlich schon mal den Numark CDX in der Hand?
Die Größe ist ja bombastisch. Aber auch der Preis und der hat ja fast schon seltenheitswert ;)
 
Yepp, mit dem macht es spaß. Der "Plattenteller" hat LP-Vinyl größe.
Ich hätte mir den auch geholt, gäbe es ihn. Wer ihn einmal hat, wird ihn in der Regel nicht so schnell verkaufen.
 
Na gut einer ging heute bei ebay für 177 euro weg.... schade :D
 
Ich habe nun durch Zufall eine Anzeige zu einem DJ Controller gefunden. Angeblich laut Testbericht Testsieger in Sachen DJ Controller für Einsteiger.

Welcher Testbericht?
Bei einem solch niedriegem Preis kann man nur kaum solch wunderbare Ausstattung erhalten.