Erstes Dj Einsteiger-Set - Suche Kaufberatung - Biete viele Fragen

  • Ersteller Mr Sound
  • Erstellt am
Könntest du dich bitte präzieren und ,wenn du es schon kritisiert, nicht ungehaltene Aussagen in den Raum werfen.
Bezüglich Kontrollern habe ich mich später nochmal ergänzt.:)
Ich soll Dir Deine eigenen Aussagen erörtern?
Jaja, natürlich!
 
Also diese timecode Platten hab ich mir mal angeschaut - da kosten 2 stück ja ca um die 40 euro...
das wäre ja wirklich, meiner ansicht nach, ideal, denn dann kann man erstmal nen ganz billigen schrott turntable kaufen, die timecode platten darauf testen, und wenn das geht nen größeres set nehmen.
die frage dabei ist: wie geht das mit den timecode platten? wie erkennen die die zuweisung am pc? Zauberei? :D
 
Ich soll Dir Deine eigenen Aussagen erörtern?
Jaja, natürlich!
Nö, nicht die Aussagen, sondern das Verhalten was dich stört.
Und nun sei nicht angepisst. Wer wind säht, wird auch Wind ernten.:cool:

---------- Post hinzugefügt um 15:53:11 ---------- Letzter Beitrag war um 15:47:43 ----------

die frage dabei ist: wie geht das mit den timecode platten? wie erkennen die die zuweisung am pc? Zauberei? :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Vinyl_System
Da ist alles drin.

Billiges Equipment kaufen lohnt nicht, denn verkaufen kannst du es nimmer und viel anstellen kann man bedingt durch die Qualität auch nicht. Zudem kaufst du es zwei Mal, was es unterm Strich teurer macht. Einmal gutes Equipment kaufen und dann auch spaß haben. Je nachdem was man für Equipment angeschafft hat, kann man dieses dann auch noch mehr oder weniger gut verkaufen.

Aber du musst dich entscheiden, ob du für 500-600 Euro ein gebrauchtes CD set up oder für mindestens 1000 Euro ein gebrauchtes DVS set up haben möchtest.
 
des heißt wer wind säht wird sturm ernten ^^ :D:D:D
 
Ja aber wieso sagst du, dass mich das ca 1000 euro kosten würde?
Ich mein die Timcode Platten kosten 30.
nen gutes einsteiger set mit turntables kostet 500 ?!
oder hab ich jetzt vergessen was zu berechnen?

---------- Post hinzugefügt um 16:37:57 ---------- Letzter Beitrag war um 16:15:45 ----------

aha hab grad meinen fehler gefunden^^ das timecode set kostte mit interface und software ca 250 euro. okay, da bin ich aber trotzdem noch nicht bei 1000 angekommen :D

---------- Post hinzugefügt um 16:57:33 ---------- Letzter Beitrag war um 16:37:57 ----------

Wenn ich mal kurz mein Wissen zusammenfassen darf: Wenn ich mir DAS HIER kaufen würde, bräuchte ich nur noch nen stink normales Turntable Set? Muss man bei den turntables auch was beachten, also ob die timecode platten wiedergeben können oder sowas? Oder ob die mixer, turntables irgendwelche anschlüsse haben?
Was müssen die denn überhaubt für anschlüsse hinten haben?
wie gibt man optimal den Ton aus? direkt an lautsprecher dran, oder lieber nochmal nen interface dazwischen oder über PC der an ne anlage dran kommt?
 
des heißt wer wind säht wird sturm ernten ^^ :D:D:D
Was ich gemacht habe, nennt man rhethorische Freiheit und wenn du ein wenig über den Sinn nachdenkst, sollte auch klar sein warum Wind und nicht Sturm.

aha hab grad meinen fehler gefunden^^ das timecode set kostte mit interface und software ca 250 euro. okay, da bin ich aber trotzdem noch nicht bei 1000 angekommen :D
Du brauchst noch einen Mixer und tada, du hast deine 1000 Euro zusammen.
Das Interface von Reloop bringt dich im übrigen nicht weiter, wenn dann ein gebrauchtes von Rane, das kannst du wenigstens noch in 5 Jahren nutzen und bist nicht an diese schreckliche Software von Reloop gebunden. Reloop ist allgemein nicht so toll. Preislich teuer, allerdings qualitätsmässig lediglich eine Stufe höher als Behringer.
 
Mit Mixer meinst du jetzt den "normalen" mixer, den man zwischen den beiden TT´s hat oder? :D
 
Kann man bei nem DVS System eigentlich auch richtig Scratchen? oder ist man da in irgendeiner form eingeschränkt?
 
Von Stanton ist ebenfalls nicht viel zu halten,
allerdings hat der Denon DN-S 1000 auch alle Funktionen des Stantons und dazu bessere Verarbeitungsqualität und ist sogar noch günstiger.

Oder sagen wir es anders:
Stanton hat ein paar gute Produkte, die CD player von denen gehören aber nicht dazu.

Oh mann, ich kling ja schon fast wie ein Vertreter von Denon...
 
Oh mann, ich kling ja schon fast wie ein Vertreter von Denon...
ja so klingst du :D
Ok also Denon ist ja ganz schön und gut.
Numark soll auch gut sein.
Nur über Reloop und gemini streiten sich die Geister. In nem anderen DJ Forum werden die Sachen von ihnen hoch gelobt.
Ich meine Stanton macht auch eher teurere Produkte. Soo schlecht kann nen Player für 450 Euro auch nicht sein, oder? Hast du den mal getestet?
 
Nur über Reloop und gemini streiten sich die Geister. In nem anderen DJ Forum werden die Sachen von ihnen hoch gelobt.
Reloop ist ähnlich wie Pioneer. Preislich teuer, allerdings auf anderem Qualitäsniveau. Geh doch in einen Laden und fass einen Numark Mixer an und dann einen Reloop und erzähl mir dann welcher schon beim anfassen Qualitativer ist.
Dass Gemini nicht so toll ist wirst du auch merken müssen. Wir alle handeln nach dem Maximalprinzip, ich wende es an und rate eben von solchen Marken an,
da die Preis Leistung nicht stimmt.
Ich meine Stanton macht auch eher teurere Produkte. Soo schlecht kann nen Player für 450 Euro auch nicht sein, oder? Hast du den mal getestet?
Preis sagt nichts über Qualität aus, ja habe das Ding im Laden getestet. Ist in ordnung, kann sich gegenüber dem Denon DN-S 1000 aber nicht behaupten.
 
Okay Wenn ich das richtig verstanden habe würdest du zu Denon oder Numark tendieren?
Ich mein Marken wie DjTech und American Audio sind ja wahrscheinlich eh nicht wirklich für den professionellen Einsatz zu gebrauchen.
Ich war halt von Stanton ganz angetan, besonders als ich das Angebot gesehen habe: http://www.woodbrass.com/de/stanton-pack-2-x-c324-+-headphone-p68386.html
Weil normalerweise kostet ja ein Player 450 euro.. ich dachte jetzt das man das durchaus nehmen könnte. Besonders für DEN Preis ;)
 
Gemini oder Reloop ist professionell auch nicht zu gebrauchen, deshalb versuche ich dich auf den Mittelweg zu schlagen.

Das Angebot sieht mehr als Dubios aus. Kein Händler kann auf derart viel Geld verzichten.
 
naja wenn man gut sucht bekommt man dem in anderen shops auch für 380 oder 340 euro.. also sooo unwahrscheinlich ist es nicht.
Ja aber du hast jetzt immer noch nicht gesagt was mit Numark ist. Ich mein Gemini und Reloop sind auf jeden fall besser als American Audio oder DjTech aber was ist bitteschön mit Numark. (Ich glaube dir nämlich nicht, dass es nur gute Geräte von Denon oder Pioneer gibt ;) )
 
Ja, in shops mit den schlechtesten Kundenservice' die du nur sehen kannst.
Ich beschränke mich auf die CD und mixer branche, es gibt natürlich noch mehr gute Marken.
Ecler, Rane, Urei, Vestax usw. die allerdings entweder nicht deine Preisklasse sind oder deinen Anforderungen nicht entsprechen.
Die Anforderungen sind bezogen auf CD Player. Der TT Markt sieht anders aus, dort sind Technics und Vestax ganz oben.

Numark stellt dennoch oft einen guten Mittelweg dar, da diese Preisgünstig und gut Verarbeitet sind. Wenn Preis Leistung stimmt, was will man dann mehr?
 
ja den TT weg hab ich ja noch nicht ausgeschlosse. Da gibt es ja noch die DVS womit man das ganze steuern könnte.
Allerdings stellt Numark doch auch sehr günstige TT her und auch bei der CD alternative sind sie eher im günstigen Bereich.
 
Der TT 200 von Numark taugt allerdings nichts, es muss schon der TT 500 sein und dazu brauchst du noch zwei Nadeln á 80-100 Euro.

Warum bist du denn auf dem Neu kaufen Trip? Mit gebrauchten Sachen kommste günstiger und unterm Strich zufriedener weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben