DJ-Soundkarte Audio 4 DJ und Akai MPK Mini

  • Ersteller burnknee
  • Erstellt am
B
burnknee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
26.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
zuerst sollte ich sagen das ich mit dieser Materie null ahnung habe, aber sehr gerne mal ein paar beats basteln würde.
Nun wollte ich mal fragen ob ich zwingend eine Soundkarte wie z.B. Audio 4 DJ von Native Instruments brauche ?
Mich interessiert vorallem die Inbetriebnahme vom MPK Mini.
Danke im Voraus.
[h=1][/h][h=1][/h]
 
Eigenschaft
 
Mit welcher Software arbeitest du denn?
Willst du nur das MPK Mini anschliessen? Das geht einfach per USB. Aber der Sound muss ja auch ausgegegeben werden. Da ist die interne Soundkarte des Rechners meist zu langsam. Stichworte hierzu Latenz und ASIO-Treiber. Ob du nun ein normales Audiointerface benötigst oder ein spezielles für DJs kann ich nicht beurteilen. Bist du denn sicher, dass es das Audio 4 DJ noch gibt. Ich habe es auf der Webseite von Ni nicht gefunden. Hier in diesem Forum gibt es oben 2 gepinnte Threads zu Audio-Interfaces. Die kannst du dir ja mal durchlesen.

Gruß
Klaus
 
Mit welcher Software arbeitest du denn?
Willst du nur das MPK Mini anschliessen? Das geht einfach per USB. Aber der Sound muss ja auch ausgegegeben werden. Da ist die interne Soundkarte des Rechners meist zu langsam. Stichworte hierzu Latenz und ASIO-Treiber. Ob du nun ein normales Audiointerface benötigst oder ein spezielles für DJs kann ich nicht beurteilen. Bist du denn sicher, dass es das Audio 4 DJ noch gibt. Ich habe es auf der Webseite von Ni nicht gefunden. Hier in diesem Forum gibt es oben 2 gepinnte Threads zu Audio-Interfaces. Die kannst du dir ja mal durchlesen.

Gruß
Klaus

Das audiointerface hätte ich gebraucht in der Bucht gekauft, Ein DJ Interface muss nicht sein. Ich würde gerne etwas experimentieren mit dem MPK Mini. Eine gute Soundkarte im PC ist nicht vorhanden, nur Onboard. Deshalb würde ich gern wissen was ausreichen würde um ein wenig Spass zu haben . Als Software hab ich bisher nur eine Testversion von Kontakt gehabt. Wie gesagt es wäre nur für den Anfang gedacht, wenn ich dann Spass an der Sache habe würde ich nach bzw. aufrüsten. All zu teuer sollte es auch nicht werden so ein Interface bzw. Soundkarte.
 
Da die Latenzen hier wirklich eine Rolle spielen, da du das was du spielst ja auch hören willst und das dafür einmal in den Rechner rein und wieder raus muss, halte ich mich hier mal raus, da ich keine Erfahrung mit Midi und Audiointerfaces habe. Unklar ist mir leider auch ob die Input Latenz des USB-Midi-Device vernachlässigbar ist und nur die Output-Latenz des Interfaces eine Rolle spielt. Aber da kann dir hoffentlich jemand anders hier weiter helfen.

Gruß
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben