DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
omgwtf, was geht'n mit Dir ab :eek: wer bin ich denn?

grad mal knapp 25, für die musikbranche völlig irrelevant da noch kein release draussen... und wenn es etwas gibt, was ich perfekt beherrsche, dann ist es allerhöchstens chillen, posen und diese lustigen dinge, die man mit frauen machen kann. im bereich sound hab' ich aber noch viel zu viel zu lernen. also komm mir nicht mit sowas, da kriegt man ja angst...

ich hab' gern leute zu besuch da, weil ich der meinung bin, dass man von so gut wie jedem etwas lernen kann. es gibt natürlich immer extreme dumpfbacken, aber wenn ich Dich für ein solches exemplar halten würde, hätte ich's Dir nicht vorgeschlagen :D

also entspann Dich, meister.
 
es ist auch nicht ganz so extrem wie beschrieben ;)
ich wollte dich nur vorwarnen :D

aber ich find dein angebot nett und werds hoffentlich annehmen können
Top!:cool:
 
@ tranqui

Hab grad die Live Demo gezogen und installiert, um das mal anzutesten. Nach der Installation beim ersten Starten hat er gesagt: "Geben sie einen Ordner an, in den Live seine Library installieren kann". Das hab ich gemacht, allerdings legt er da nur Ordner an und das wars, keine Dateien.

Normal?
 
hmm... also ein paar clips und instrumente müssten schon dabeisein - sowie die instrumente simpler, impulse, sampler, operator. die live-demo ist eigentlich exakt dasselbe wie die vollversion (ohne essential instrument collection natürlich), nur kannst Du da halt nix speichern. aber antesten kannst Du eigentlich alles.
 
Also ich habs jetzt nochmal probiert. Aus der Registry alle Einträge gelöscht. Die bleiben ja netterweise drin :(

Aber auch bei der Neuinstallation nur die Ordner angelegt. Gibts in Live keine Clips, wie Basedrum, Highhats usw. ? Muss man sich das alles selber bauen?

Ich hab halt echt keine Ahnung davon, kann ja gut sein, dass die Installation richtig verlaufen ist ;)
 
es gibt schon 'nen haufen clips... nur kann ich Dir nicht sagen, was davon genau bei der demo dabei ist, denn ich hab' die demo von ableton nie benutzt... außer ein paar mal am demorechner im laden, um die leute zu psychedelisieren. da waren jedenfalls die gleichen clips drin, die ich auch in der vollversion mit drin habe.
 
So, Ableton Support hat geholfen. Ich musste alle LivePacks nochmal runterladen und installieren, jezt ist alles da :)
 
hmz? wat'n faker.
 
jopp. aber sowas von.
Dat kann sogar ich!, was der macht! :D :D :D
Nur eben mit Ableton ;)
Gruß Lars
 
Was ist da los? Gestern les ich einen Flyer:

Elektro - Big Beat - Vocal House

LIVE SAXOPHON

20.04. im Apartment 11

Vor allem wegen dem Saxophon und dem Vocal House und auch deswegen, mal Big Beat zu hören, dacht ich mir: "Geh hin, da musst du hin". War zwar etwas skeptisch, da ich Saxophon nur zu richtigem House ( :) ) gehört habe, aber es stand ja Vocal drauf ;)

Was dann kam war echt eine Krankheit: Es kam auschließlich NUR dieser Standard "Elektro"-"House" (man beachte die Anführungszeichen.) Kein Vocal House und KEIN Big Beat. Und dazu musste sich dann die (arme) Saxophonistin was einfallen lassen.

Als dann dieser DJ The Drill - One More Night aufgetischt hat und die Saxophinisten aufgefordert hat zu spielen, hat diese nur dumm geschaut, vielleicht etwas fraglich.... :confused:

Aber sie hat sich echt bemüht und deshalb Respekt an die Saxophonistin, hat schon wirklich das Beste draus gemacht.

Irgendwie hat aber die Musik und das Saxophon nicht zusammengepasst, vom Style her - meine Meinung.

Flyer sind offenbar nur noch dazu da, um Leute anzuziehen, die keine Ahnung haben. Bis auf das Saxophon war alles eine LÜGE :D

Schönes Wochenende :)

Bene
 
warum biste nicht hingegangen und hast beim chef den eintrittspreis zurückverlangt, da nicht die musik gespielt wird, wie auf dem flyer angegeben?
Gruß Lars
 
so weit hab ich gar nicht gedacht.

Und außerdem glaubt der ja wahrscheinlich wirklich noch, dass das "Elektro" ist, was da gespielt wurde... :rolleyes:
 
wat soll ich sagen, alter... Du gehst ins app11 und erwartest niveau?
wenn sowas auf 'nem flyer von der roten sonne steht, dann glaub' ich das.
 
Ich erwarte das Mindeste - und das ist das, was man auf einem Flyer lesen kann.

Aber scheinbar haben die Leute da kein Plan. "Elektro" - jaja :rolleyes: Alles klar :D
 
hatten wir genau diese diskussion nicht mal bei einem thread von topo? "was ist elektro" hieß der, glaube ich.
 
^^"was ist eigentlich elektro"...um mal ganz genau zu sein :D
 
wenn du zwei finger in die steckdose steckst, biste "elektro" *gg*
So ist auch die Musikrichtung für mich. ;)
Gruß Lars
 
wenn du zwei finger in die steckdose steckst, biste "elektro"

:D:great:


leider ist "elektrohouse" nur eine umschreibung von langweiligem loopgeboller, das von nicht zu wenigen trittbrettproducern von vorn bis hinten ausgeschlachtet wird... als ich fedde le grand gehört hab, dachte ich, MEIN SCHWEIN PFOFF!!!

selten so gelacht, wie so eine simple "synthi-in-schräglage-modewelle" die ganzen styler und dancefloorposer doch negativ beeinflussen kann...

mich würd' mal interessieren, wie die reagierten, wenn man mal WIRKLICH ECHTEN elektro spielte... steht ja auf dem flyer... und NEIN joy kitikonti remixe gibts eigentlich net im plural, und bei mir schon gar net; zum glück!



nächstes mal spiel ich darksten tribal, wenn die unbedarfte partycrowd derart unbeholfen dem vermeintlich goldenen elektrohousekalb folgen sollte! gnaaadenlos weggetrommelt!

soll ich euch was sagen? mit dem put your hands up for detroit vocal käme es sogar tierisch gut an...


so, luft gemacht:)
 
:D:great:
soll ich euch was sagen? mit dem put your hands up for detroit vocal käme es sogar tierisch gut an...
so, luft gemacht:)

word! und ab und zu noch das gute alte "1,2,3 gude Laune!!!!" dann gehts erst richtig ab :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben