DJmagazine, wer kennt welche?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
wieso?
klar steht alles auch so im internet, aber dann bräuchte man auch keine keys etc. kaufen. für leute die gerne etwas gesammelt in der hand haben und nur ungern vom bildschirm lesen ist es meiner meinung nach ganz gut geeignet.
 
bücher sind sinnlos bei einem thema, dessen aktualität sich alle paar wochen verändert.
 
bücher sind sinnlos bei einem thema, dessen aktualität sich alle paar wochen verändert.

Ja, das mag teilweise richtig sein. Aber ich finde solche Bücher auch durchaus sinnvoll. Wer sich unterwegs die Grundlagen anlesen möchte, der ist mit so einem Buch sicher gut beraten. Hat man die Grundlagen drauf, kann man sich mit den Dingen beschäftigen, die sich alle paar Wochen ändern. Sei es durchs Internet oder halt wieder unterwegs mittels Magazine.

Es gibt halt nicht nur die eine perfekte Lösung. ;)
 
Was nützt es, wenn Du aus den Büchern viel weisst, aber es dann praktisch nicht umsetzten

kannst ?
 
Wer sich unterwegs die Grundlagen anlesen möchte, der ist mit so einem Buch sicher gut beraten.

Welche Grundlagen meinst du? Meinst du die Grundlagen vom mixen und scratchen? Soetwas zu lesen ist unsinning, da du automatisch den Stil des Autors animmst. Sofern dich dieses nicht stört kannst du es wohl machen, aber schöner ist ein eigener Stil.

Gute Magazine dienen nur um immer auf dem neusten Stand, in Sachen Equipment und newcomer, zu sein.
 
Was nützt es, wenn Du aus den Büchern viel weisst, aber es dann praktisch nicht umsetzten kannst ?

Das steht ja ganz außer Frage. Nur lesen bringts nicht, Übung ist essentiell. Allerdings bringt viel Wissen ne Menge für den Klugscheisserfaktor. ;)

Welche Grundlagen meinst du? Meinst du die Grundlagen vom mixen und scratchen? Soetwas zu lesen ist unsinning, da du automatisch den Stil des Autors animmst. Sofern dich dieses nicht stört kannst du es wohl machen, aber schöner ist ein eigener Stil.

Sehe ich anders. Es geht ja darum gewisse Basics zu lernen. Wie man das im genauen umsetzt um seinen eigenen Stil zu entwickeln ist eine andere Sache. Von irgendwem muss man immer lernen. Jedesmal das Rad neuzuerfinden ist quatsch und viel zu langwierig, meiner Meinung nach. Ich habe zum Beispiel einfach losgelegt und mal versucht zwei Songs zu beatmatchen, allerdings habe ich einfach beide Lieder abgespielt und rumgepitcht ohne Plan. Hat natürlich nicht geklappt. Erst als ich in einem Tutorial vom Babyscratch gehört habe und dem Nutzen fürs Beatmatchen wurde mir das ganze klar.
Tja, habe ich jetzt durch diese Grundlage seinen Stil übernommen? Und kopieren will ich sicherlich niemanden. Aber Zuschauen und Nachmachen ist in meinen Augen eine perfekte Lernart. :)
Gute Magazine dienen nur um immer auf dem neusten Stand, in Sachen Equipment und newcomer, zu sein.

Stimmt auch nicht. Hab mir jetzt die Beat geholt und ich find die echt spitze! Da gibts auch genug über Grundlagen und alte Hasen im Showgeschäft. Klar auch Neuheiten etc. aber sicherlich auch genügend Basiswissen, verständlich erklärt. Perfekt für unterwegs.

mfg,
Phil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben