DM5 Pro + Surge vs. TD-4K

  • Ersteller !!z1pfL!!
  • Erstellt am
Z
!!z1pfL!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Wie bereits in der Überschrift erwähnt will ich die beiden Sets mal vergleichen

https://www.thomann.de/de/roland_td_4k_mds_4_v_drum_set.htm

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Alesis-DM-5pro-E-Drum-Kit-mit-Surge-Cymbals/art-DRU0017312-000

hatte mich vor ca einem halben jahr eigentlich schon für das TD-4 entschieden aber wie es immer so ist kommt immer was dazwischen

noch bisschen was zu mir, hab vor ca 5 jahren ca ein jahr gespielt, würde also sagen will wiedereinsteigen...

was mich wiedermal zum nachdenken gebracht hat ist jetzt das DM5 für 500€
(sollte ja aber mal 1100€ kosten) sind also preislich in der selben liga. (gewesen)

nur wie sieht es qualitativ aus?? kann ich als Anfänger/wiedereinsteiger sagen es ist ein gutes angebot und zuschalgen oder lieber sparen...
das dm5 soll nach anpassen auf das einene können und gefühl top sein allerdings sieht das dm5 aus wie das Millenium mps 300... ist das das gleiche?? nur ohne die cymbals??

von millenium wird ja immer abgeraten... zumindest wenn man fehl trigger und sowas vermeiden will. WIll halt doch in instrument und kein Spielzeug

Vielen dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Nun, ich selbst habe das Roland TD-4 KX und bin davon begeistert.
Hatt davor kurze Teit das Alesis DM6, was aber nach 5 Tagen wieder zurückging.

Fall Du vor hast, das Teil nur zu Übungszwecken einzusetzen und nicht in ner Band, dann nimm das Alesis für den Preis !!! Hat aber nichts mit dem Millenium zu tun.
Was noch zu beachten ist: Solltest Du Dir ein E-Drum kaufen wollen, damit Du Deine Nachbarn nicht nervst, dann ist das DM5 nicht geeignet. Denn es ist mit normalen Schalgzeugfellen und nicht mit Meshheads bespannt. Auch die Surgebecken sind aus Metall!
Zudem vergiss nicht, dass so wie es aussieht, bei beiden keine Fussmaschine dabei ist!
 
was nebengeräuche angeht hab ich garnicht wahrgenommen, hab schon viele videos gesehen aber es echt nicht so wahrgenommen, danke für den tip

hmm dann wird die entscheidung doch wieder nicht leichter...

ja das mit der fußmaschine hab ich bemerkt, danke

klar das roland ist top, gar keine frage, sagt schon der name denke ich dachte nur das es evtl ein gutes angebot is wegen dem preis...

vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben