DMC Ground Control Pro/GCX Audio Switch Thread

  • Ersteller Humming bird
  • Erstellt am
vll hast du den booster zu stark eingestellt?
 
Stevie schrieb:
vll hast du den booster zu stark eingestellt?

Ne, ne. Wenn ich die Gitarre nicht über den Guitar in oder Feed Through anschliesse, sondern direkt in den Loop 1 gehe, besteht das Problem nicht. Dann funzt es wie es soll, bis auf das Brummen. Aber dem wird morgen Abhilfe geschaffen.
 
Humming bird schrieb:
Hey Hans!!
Ok zu deinem Ersten Problem:

a. Überprüfe das Kabel (Wackelkontakt)
b. Jetzt musst du mit den Lautstärken der verschiedenen Effekten arbeiten. Wie hast du die Zerre eingestellt??LEVELS BEACHTEN!!!Das ist eine Geduldsübung!!Hast du noch andere Pedale vor dem GCX??Bitte reihe mal dein Equipment auf!Oder den Weg der Verkabelung!Ansonsten ist es sehr schwierig den Hacken zu finden.

2.
Ehmm das G-Major hat eine Output einstellung bei der du die Anzahl DB einstellen kannst...Output und Input müssen aufeinander abgestimmt werden!!Der Kampf der Levels hat begonnen!;)

Irgendwas stimmt nicht.

Wenn ich die Gitarre direkt hinten am "in" von Loop 1 anschliesse und dann direkt aus "out" von Loop 1 in den Amp gehe (Loop nat. nicht eingeschaltet) dann habe ich ein rauschen, vielleicht eher ein leichtes Brummen (so, als wäre die Git nicht geerdet).
Gehe ich direkt in den Amp is nix. Alles ruhig. Da stimmt doch was nicht. Auch ein Line Isolator hat nichts gebracht!
Hast du das auch? Wie sieht deine genaue Verkabelung aus?
 
Die Herren,

arbeite gerade an einer recht umfangreichen Anlage. 2 GCX werden über ein Groundcontrol Pro verwaltet. Die Anlage beinhaltet 4 (!) verschiedene Amps. Nun zum Problem. Nachdem ich das (erwartete) Brummen durch die Benutzung von drei Palmer Lineisolatern in den Griff gekriegt habe, gibt es bei der Fernsteuerung eines Digitech Whammy mittels eines Boss Expressionpedals unangenehme "Knarz"-geräusche beim betätigen des Expr.-Pedals; dh. man hört das Senden der Midiinfomationen als Störgeräusche. Habt Ihr das schon mal erlebt??? Bin nach einigem rumprobieren relativ ratlos, vermute auch hier ein Masseproblem.

Ansonsten habe ich mit dem Vodoolab die Erfahrung gemacht, nichts, aber auch gar nichts vor den gebufferten Input des GCX zu schalten. Erst so habe ich diverse Masseprobleme bzw. Nebengeräusche in den Griff gekriegt. Der Signalweg sieht nun wie folgt aus (ohne Effekte): Gitarre -Input GCX- über den GTR-Out via Multicore in`s WahWah, zurück in den Input des ersten Loops. Dank des Buffers sind die langen Kabelwege kein Problem. Dann gehe ich über die Sends von 4 Loops des zweiten GCX auf die Amps ( JTM , JCM, Voc AC 30 jeweils mit Isobox sowie ein Twin).

Eine Idee bezügl. der Midigeräusche ???

Danke für Anregungen
 
Du erwaehnst das MuCo, falls da MIDI und Signal sehr dicht beieinander liegen (ich vermute mal das dem so ist) kann es sein das die Daten uebersprechen.

Versuche mal die Leitungen zu trennen.
 
ich will kein neues thema aufmachen, deshalb poste ich es mal hier rein.

gibt es für das ground control pro eine editor-software für den pc mit der man dann die presets erstellen kann?
oder kennt vielleicht jemand von euch etwas ähnliches?
 
ichhabe grad den thread gesehen und habe eine ganz andere frage.

ich hatte mal ein altes CAE-Switching System. Bei diesem sytem konnte man ganz einfach während dem spielen ein programm ändern in dem man einfach die gewünschten loops ein/ausschält und dann auf store (bzw. noch mal auf die entsprechende PS-taste beim RS-10) drückt.

ich habe inzwischen mehrmalig das manual des ground-control durchgeblättert aber finde nicht die antwort die ich will.... kann mir das jemand kurz beschreiben?

ich bin am überlegen, ob ich mir so ein system besorgen soll oder nicht... ... ...


danke:)
 
Hab mal ne Frage zum GCX Switcher.
Der Hat ja 8 Loops, wenn ich dann in die loops meine Bodentreter mache:

1. Hall
2. Delay
3. Chorus
4. Flanger
5. Ocatve
etc
Kann ich dann auch 2 oder 3 Loops gleichzeitig aktivieren? Praktisch Hall + Delay + Chorus?

Grüße Daniel
 
Hab mal ne Frage zum GCX Switcher.
Der Hat ja 8 Loops, wenn ich dann in die loops meine Bodentreter mache:

1. Hall
2. Delay
3. Chorus
4. Flanger
5. Ocatve
etc
Kann ich dann auch 2 oder 3 Loops gleichzeitig aktivieren? Praktisch Hall + Delay + Chorus?

Grüße Daniel

Ja, mit dem richtigen MIDI-Board geht das.
 
GroundCOntrolPro?
Damit müsste es ja dann klappen, ist ja das passende Board.
 
GroundCOntrolPro?
Damit müsste es ja dann klappen, ist ja das passende Board.

Ja, damit, oder mit dem Rocktron All Access, dem grossen von Skrydstrup, dem Controller von Axess Electronics... halt jedes Board das gleichzeitig genug CC#s senden kann.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Control Pro, ist das genauso wie beim Rocktron MidiMate im Stompboxmode, so das man speichern kann welche CC´s beim Presetwechsel verschickt werden sollen, und die LED`s bei den passenden Schaltern angehen?
 
Wie ist das eigentlich mit dem Control Pro, ist das genauso wie beim Rocktron MidiMate im Stompboxmode, so das man speichern kann welche CC´s beim Presetwechsel verschickt werden sollen, und die LED`s bei den passenden Schaltern angehen?

Ja, so ist es. Entweder so oder 12 Presettaster. Wie man es mag:great: .
 
@hans muff:
hast du zufällig einen vergleich zur behringer leiste?
ich nutze ja die UnO software und da habe ich jetzt 5 instant access tasten und 5 preset tasten.
ich bin immer noch am überlegen, ob ich auf die GCP umsteigen soll oder doch lieber noch auf die FX-1 sparen soll.....man man man, wenn man nur wüsste oder die teile mal wo direkt antesten könnte...

btw: könnte mal jemand bitte die genauen abmessung von der leiste hier posten? danke!
 
Wenn ich mich recht erinnere habe ich letzte Woche beim Musik Schmidt (FfM, ist ja nicht sow eit weg von euch) ein GCP gesehen. Mit dem FX1 wird es wohl schwieriger werden... evt. kannst du aber uber hugeracksinc jemanden finden
 
@hans muff:
hast du zufällig einen vergleich zur behringer leiste?
ich nutze ja die UnO software und da habe ich jetzt 5 instant access tasten und 5 preset tasten.
ich bin immer noch am überlegen, ob ich auf die GCP umsteigen soll oder doch lieber noch auf die FX-1 sparen soll.....man man man, wenn man nur wüsste oder die teile mal wo direkt antesten könnte...

btw: könnte mal jemand bitte die genauen abmessung von der leiste hier posten? danke!

Hab leider keinen Vergleich. Mein ex Bandkollege hatte das Teil zwar eine Zeit lang, habe mich aber nie damit beschäftigt. Maße kann ich Dir erst geben, wenn ich nochmal im Proberaum war. Die findest Du aber bestimmt auch im Netz.
 
Also bei mir ist heute mein neues Ground Control angekommen.:D
Ich betreibe mein GCpro im Stompboxmode zusammen mit einem G-Force und hab jetzt nur ein kleines Problem.

Das GCpro zeigt mir nicht an welche Effekte aktiv sind und welche nicht.
Das ist jetzt kein Weltbewegendes Problem aber es währe doch schöner auf ner dunklen Bühne kurz vor dem Losspielen zu wissen was an und was aus ist, ohne das man zum Rack rennen muss um zu sehen, "oha das delay ist an und omg wo ist mein Chorus!"
:screwy:

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab nur was übersehen.
 
Hi,

kann ich mit dem Ground Control auch die Rocktron Patchmate schalten?
 
Also bei mir ist heute mein neues Ground Control angekommen.:D
Ich betreibe mein GCpro im Stompboxmode zusammen mit einem G-Force und hab jetzt nur ein kleines Problem.

Das GCpro zeigt mir nicht an welche Effekte aktiv sind und welche nicht.
Das ist jetzt kein Weltbewegendes Problem aber es währe doch schöner auf ner dunklen Bühne kurz vor dem Losspielen zu wissen was an und was aus ist, ohne das man zum Rack rennen muss um zu sehen, "oha das delay ist an und omg wo ist mein Chorus!"
:screwy:

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab nur was übersehen.

Das sollte eigentlich funktionieren. ich gehe davon aus, dass du die entsprechende effektgruppen am GCP über ControlChanges programmiert hast? dann müsstest du eigentlich den effektstatus sehen. evtl hast du diesen "CC transmit with preset" nicht eingeschaltet (oder wie auch immer das genau heißt)?


PS: mit der patchmate funktioniert das GCP auch...ähm.. andersrum :)
 
Hat sich erledigt, ich bestelle jetzt Ground Control samt GCX zusammen mit meinem MitGitarristen in den Staaten. Da komm ich inkl. Zoll fast 300€ billiger weg.
ß0n
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben