DMX PC Interface

  • Ersteller tsaritas
  • Erstellt am
T
tsaritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.10
Registriert
10.03.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

Könnt ihr mir sagen ob es ein Pult gibt mit dem ich das Progrann DMX Control,Freestyler oder PC Dimmer zusätzlich steuern kann sprich Lampen auf Pult Patchen und gegebenenfalls in Wysiwyg die Show schon vorher mal anschauen
oder geht das nur mit einem DMX In/Out interface ?
 
Eigenschaft
 
ich versteh nicht ganz was du meinst

Willst du mit einem Pult dein Programm steuern?
Du kannst die meisten Programmen per Midi steuern
Wenn dein Pult Midi Anschlüsse hat müsste das ohne Probleme geben

Oder willst du neben dem Programm noch dein Pult nutzen, falls der PC abstrützt o.ä.
Dann wäre ein DMX Merger das richtige für dich

Oder willst du die Show auf dem PC programmieren und dann auf dein Pult laden?
Das ist meisten nicht möglich
 
also ich meinte das so ich hab zb.wysiwyg da bau ich mir die Stage und leg die lampen auf meinem Pult an chaser,Positionen usw und dass ich die show dann quasi virtuell auf dem bildschirm ablaufen lassen kann und wenn die show ist dann nur noch den xlr stecker um steck und die show lauft
 
Du willst also den PC nutzen um eine Virtualisierung für dein Pult zu haben
Das geht nur mit einem DMX IN interface weil der PC ja die DMX Daten braucht
Die gibt es aber auch recht günstig zum selber bauen.
 
ok danke hast du da irgendwelche erfahrungen bzw ne adresse wo es nen bauplan gibt ?
und noch was kennst du das pult dmx 1440 heißt es glaub was ist an dem so besonders und ich hab gelesen bei ein paar pc interface programmen gibt es eine midi steuerung wie kann ich die anwenden ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben