DMX Splitten

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo

Ich habe es bisher so gehandhabt.
Habe die Konventionellen PARs + Strobe + Nebel immer mit einem Steuerpult gesteuert. Scanner und LED-PARs über Freestyler. Jetzt habe ich immer 2 DMX-Kabel legen müssen. Gibt es eine möglichkeit dies zu vereinen. das ich von beiden steuerungen auf ein Kabel gehen kann?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ja gibt es;
Nennt sich DMX-Merger.
Bekommt man schon für ca 100 Euro

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte du willst von deinen Steuerpult und Freestyler nur mit einem DMX-Kabel zur Bühne, oder?
Dann brauchst du genau das Gerät, dass du verlinkt hast. Du gehst jeweils mit einem Kabel vom Pult und mit einem vom Laptop zum Merger und der vereint "vereint" dir die Signale dann. Vom Merger aus kannst du mit einem Kabel weiter zur Bühne gehn


Edit: OK, dann war ich wohl zu langsam
 
Hallo Manuel,

bitte den Edit Button nutzen! Der ist innerhalb 12 Stunden nach absenden des Beitrages vorhanden!


zu deinem Thema:
Grundsätzlich gibt es nichts Einfacheres und Sichereres als eine zweite DMX Leitung. Nicht umsonst haben teure Pule zwei Ausgänge für ihre Universen und nicht einen Merger vorgeschaltet. Ein Merger ist vor allem als Ausfallsicherung gedacht. Z.B.: für ein Havariepult, also eines das synchron mitläuft und im Falle eines Ausfalls die Show weiter fährt. Der Merger kann das automatisch erkennen.

Wenn eine zweite Linie für dich keine Alternative ist, nimm dir auf einer Seite einen Merger, auf der anderen Seite einen aktiven DMX Splitter. Zusammengemischte Signale machen in langen Leitungen und vielen Stationen u.U. Probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben