DMX Steuerpult defekt?

  • Ersteller maximalll
  • Erstellt am
M
maximalll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
04.09.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

Habe Showtec Scanmatser 1 und zwei Scanner Xenio Mysteryscan 250.
Zwar beides kein Highend equpiment, aber für das was ich machen will völlig ausreichend.

Bisher hat die Steuerung über ein DMX steuerpult immer einwandfrei funktioniert, hatte auch schon verschiedene Pulte( GLP und Showtec Scanmaster1) und erst als ich mir jetzt selbst mal eins gekauft habe (Scanmaster1) funktionierte dann garnichts mehr.

Wenn ich das Steuergerät programmieren will tun die Scanner alles, nur nicht das was sie sollen.

Hat jmd ne Idee? Bzw ne Lösung?

thx 4 help & answers
MfG maximalll
 
Eigenschaft
 
Manchmal ist an den Pulten hinten ein Schalter, mit dem man die DMX-Polarität einstellt. Wenn du da was findets, schieb ihn mal in die andere Stellung.

ich halte es zwar für unwahrscheinlich, das da irgendwas stört, aber die andere Möglichkeit wäre noch ein Abschlusswiderstand. Dazu musst du einen 120Ohm Widerstand in einen XLR-Stecker zwischen Pin 2+3 löten. Den Stecker einfach in das letzte Gerät in der DMX-Linie reinstecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben