DMX steuerpult ungenau oder scanner Schrott?

  • Ersteller leon_pd
  • Erstellt am
Polbelegung passt auch. Also lässt sich einstellen.
Schieb den Regler für die Einstellung einfach mal in die andere Position ;)
 
Schieb den Regler für die Einstellung einfach mal in die andere Position ;)

Komm schon max, das wird er doch mit Sicherheit schon ausprobiert haben!

Hast du mal das Kabel gewechselt? Probier noch einen DMX Terminator (Endwiderstand).

Funktioniert das nicht: Pult wieder zurück!
 
Hallo,

Ja, also des mit dem Polaritätswechsel hab ich schon getestet, bin mir nichmehr ganz sicher, aber ich glaube, dass das Pult da alle Kanäle auf 255 gesetzt hat, aber auf keinerlei Faderbewegungen reagiert hat. Eigentlich müssten dann doch die Fader genau umgekehrt sein, oder? Also unten 255 und oben 0? Oder ist das hier nicht so?

Das mit dem Terminatorstecker hab ich auch schon getestet. (Dieser Terminatorstecker ist doch einfach einen 120Ohm wiederstand zwischen der + und - "Leitung".)
Hat nix geholfen -.-

Anderes Kabel, hmm is die Frage, hab hier was von soeziellem DMX kabel gelesen, dass nen Eigenwiederstand von 120Ohm hat. könnt des was damit zu tun haben?

Verwende im Moment ganz normales XLR Micro Kabel !?

Ja das mi dem Pult zurück ist halt das Problem^^
Habs aus Ebay, aber war laut Angabe "fast neu" nur Vorführmodell.
Hat dafür aber auch nur 50€ gekostet.

Vllt noch jmd ne andere Idee?Vllt einfach nur ne einstellungssache oder sowas?

Danke für eure Hilfe :)

MfG
 
110 Ohm haben AES/EBU Kabel. Für Lichttechnik ansich standard, aber für kleine Lichtanlagen nicht unbedingt nötig. Dürfte nicht das Problem sein.

Wenn es fast neu, nur Vorführware ist, kannst du es auch zurückgeben! Wenn dich da ein privater "über den Tisch gezogen hat" muss er es bei defekt genauso zurücknehmen. Nur ihn zu erreichen ist nicht ganz einfach.
 
Hallo zusammen,

hab was neues in erfarnug gebracht,
kann es sein, dass dieser DMX max232 schnitstellen bauschtein defekt ist?


MfG maximalll
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben