DMX Steuerpult DMX-Adresse wie (stehe auf dem Schlauch)

  • Ersteller Old-Papa
  • Erstellt am
Old-Papa
Old-Papa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
10.01.09
Beiträge
127
Kekse
2.090
Ort
Falkensee
Hallo,
mir sind 2 Stück Lite-Puter CX-401 zugelaufen, beide leicht reparaturbedürftig.

Alles kein Problem, doch irgendwie habe ich heute wohl eine Denkblokade.
Beide sind 4-Kanal-Geräte und irgendwie muss ich doch die DMX-Kanäle einstellen können. (Ja, sind DMX-Geräte), dafür fehlt aber der klassische-DIP-Switch. Per Software geht da auch nix, ja selbst im Manual wird darauf überhaupt nicht eingegangen.

Irritierte Grüße

Old-Papa
 
Eigenschaft
 
Moin!

Nach kurzem überfliegen der Betriebsanleitung (Google) habe ich dazu auch nichts gefunden. Ich würde also mal ganz simpel darauf tippen, dass das Teil stumpf Kanal 1-4 fest eingestellt hat udn du da nichts mit "Patchen" usw machen kannst....
Ob das so stimmt, kannst du ja einfach mal testen...
 
Hallo,
das wäre eine Möglichkeit (hatte ich auch vermutet). Ich werde also mal ein paar Lampen rauskramen und testen.
Innen wurde (original von Lite-Puter) bei beiden Geräten dann noch recht provisorisch ein kleiner µC (Atmel) nachgerüstet, was der soll ist mir auch schleierhaft. Der liegt direkt im DMX-Ein/Ausgang.

Danke

Old-Papa
 
Es ist nicht unüblich bei kleinen DMX-Pulten, dass die Ausgangskanäle fest bei 1 beginnen. Ist ja bei den kleinen 6-Kanal-Faderpanels fürn Fuffi das Gleiche.

Im Übrigen gabs die CX401 auch des Öfteren mit dem hauseigenen Protokoll LPX, dann geht gar nix - aber wenn du dir sicher bist, dass deine DMX sprechen, ist ja alles im Lot.
 
Hallo SB,

das würde die kleine Zusatzplatine im Inneren erklären. Dort auf dem µC steht "DMX-401-xyz". Damit haben die dann die Protokolle umgesetzt.

Wat det nich allet so jibt.... ;)

Gruß
Old-Papa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben