DOD VX250V vs DOD FX YJM 308

• Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Kekse
87
hallo
1.wollte frage,was der unterschied zwischen dem DOD VX250V
und dem DOD FX YJM 308 (vom sound) ist.
2.welches ist besser ???

Eigenschaft

Besser ist relativ und vom jeweiligen Geschmack abhängig. Und wie wir wissen sind die Geschmäcker verschieden ... bla bla .... ;)
Was für einen Sound möchtest du bzw. in welche Richtung soll es gehen?
Als was möchtest du das Pedal benutzen? Booster.... ?

Wegen dem Unterschied:
Am besten steht's wohl auf der Analogman-Seite:
analogman.com schrieb:
The yellow OD-250 reissues [...] are almost the same as the YJM308, but have more low end like the original. They use the same circuit board as the 308, just a few different component values. The 308 is clearer and brighter than the new Yellow 250. The new yellow one can get a little flabby on the low end.
Auch hier nachzulesen.

ich will den richtig geilen sound wie Yngwie malmsteen.....
aber er hat (benutzt) beide:redface:

Das YJM308 ist der Nachbau von Yngwie's alten grauen (ev. auch modifizierten) 250ern.
When I was a kid in Sweden back in 1978, I bought my first DOD 250 pedal. This preamp overdrive pushing the front end of my tube amps has been a key element to my tone ever since. Like most handwired vintage equipment of the era, there is some variety in the sound between my different old gray pedals. DOD took my favorite pedal and used that as the reference to create the YJM308. Now I can always get my trademark tone and keep my original vintage gear safe at home. More than that, this new pedal sounds so good it is what I am using these days. I have not hooked up my old 250s at all recently. I am using the YJM308 for everything, including my new album. Not to mention it looks cool
DOD Electronics | Yngwie Malmsteen Signature Pedal

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Das beste ist natürlich beide Pedale anzutesten.
Bestell dir einfach beide und schicke das "schlechtere" zurück. Das ist ja (scheinbar) mittlerweile schon so üblich. :)

btw. warte mal ab, dann werden bestimmt wieder ein paar Posts à la den-sound-wirst-du-selbst-mit-dem-gleichen-equipment-wie-yxz-es-spielt-nicht-hinbekommen folgen :D

danke für die ausführlichen infos u.s.w :great:
ich werde mir das signature-modell besorgen:D

no prob.
kannst ja ein review schreiben.

Sorry das ich diesen alten Thread ausgrabe,aber ich hab eine frage bezüglich des Pedals.
Ich kann es nürgends kaufen !!! ich finde es in keinem Shop in Deutschland, kann das sein ?

Bitte um Hilfe :) Ich meine das DOD YJM 308. :)

DOD gibt es nicht mehr, von daher laufen die Produkte aus. Alternative: MXR Distortion Plus oder bei musikding für sauwenig Geld den "das Plus"-Bausatz kaufen. Im Blindtest hört niemand den Unterschied zwischen den Teilen, und wenn doch: Die Unterschiede liegen nur in ein/zwei Bauteilen, die kann man in zehn Minuten tauschen.

Danke für die Antwort :) Klingt den das MXR Distortion Plus fast genauso wie das von Yngwie?

Jepp. Das Yngwieteil hat nur 1-3 Widerstände und Kondensatoren anders, das ist aber echt ein Winzunterschied. Das Plus von Musikding ist übrigens noch näher dran.