Dofuma Verbindungsstange kaufen?

  • Ersteller TCdrummer
  • Erstellt am
T
TCdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
11.03.06
Beiträge
37
Kekse
99
Ort
Laufach
Hi!
Ich würde gerne das linke Pedal von meiner Dofuma links neben das Hi-Hat Pedal stellen, damit die Hi-Hat näher an der Snare ist. Allerdings klappt das nur wenn ich alles ganz eng zusammenstelle, so dass ich keine Beinfreiheit zum Treten mehr habe. Jetzt würde ich gerne wissen ob man irgendwo eine längere Verbindungsstange kaufen kann. Ich habe eine DW 6000 Dofuma. Die derzeitige Verbindungsstange ist ca. 22 cm lang.
Danke im Vorraus
TCdrummer
 
Eigenschaft
 
also ich weiß leider auch nicht sagen wo es verlängerungsstangen gibt und falls du nichts findest hier ein tip wie du an etwas mehr beinfreiheit kommst!
hol dir so eine snarehalterung für die hihat dann fällt der ständer weg und du kannst die snare auch besser positionieren
 
Was für ne Snarehalterung für die Hihat? hast Du mal ein Bild?

@ threadstarter: 22 cm? du weißt schon, das man die noch auseinanderziehen kann?

Davon abgesehen scheinen Die Verbindungstangen von DW relativ kurz zu sein. Mit meiner Yami hatte ich keine Probleme, bei der DW Stange fehlen mir ca. 5 cm.


Grüße

Bob
 
DW verkauft momentan über die GEWA nur Wellen für 5000er und 9000er Pedale, daher wirds da mit der Kompatibilität wahrscheinlich nicht klappen, Kostenpunkt UVP im Übrigen 117,50.- EUR...was ist mit bereits erwähntem Ausziehen?
 
Hallo,

Also 22cm kann beim besten Willen echt nicht sein ;)

Ich vermute mal du hast dich verschrieben oder du hast wie oben erwähnt noch nicht bemerkt dass man die Stange ausziehen kann.

Im proberaum hab ich eine Verbindungsstange rumliegen die ich nicht mehr benötige ich könnte mal messen wie lange die ist.


bei dem snareständer, den man an der Hi Hat festmachen kann würde ich auch gern mal ein Bild sehen.


Grüße,

bichdrums
 
Die Stange zum ausfahren ist ja in aller Regel ne 6 oder 8 Kantstange, oder??? Theoretisch könnte man sich ja selbst eine zusammenbasteln. Man müsst sich halt bei OBI und co. so ne Stange besorgen. Ich hab schonmal versucht mir eine zu kaufen, aber sowas hatten se net.......aber theoretisch müsste des doch möglich sein, oder?

Mfg
 
Klar ist das möglich, du musst nur schauen wie du die Halterung dranbekommst. Ob die Stange von Tama Obi oder Praktiker ist, ist reichlich Wurst!
 
Hi!
An beiden Pedalen wird bei mir jeweils eine Stange festgeschraubt. Diese beiden Stangen werden durch die 22cm lange Verbindungsstange verbunden. Natürlich ist die komplette Stange dann insgesamt länger aber eben noch nicht lang genug. Und das mit der Snarehalterung würde mir die gewünschte Beinfreiheit höchstwarscheinlich nicht bringen, da ich mit den Beinen an die Snare stoße. Da würde höchstens eine kleinere Snare was bringen, was ich aber nicht möchte.
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben