Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

und BTW: MachFive kann nicht geschützte Libraries von KONTAKT durchaus laden. EXS ist auch kein Problem. Das Rhodes, was ich nutze (Premiere Sound Factory) soll laut Kollegen problemlos funktionieren (liegt als KONTAKT-File und als EXS-File vor).

Auch die Pedale gehen dort hinein (ohne zuerst an den Keyboards angeschlossen zu werden --> Saubere Optik, da keine zig von oben unterbaumelnde Kabel). Der Mikrocontroller routet dann die Pedale und die Keyboards so wie ich es brauche und schickt beide Boards dann über getrennte MIDI-Ports wieder raus an die AudioStation.
Was ich gerade eben noch nicht ganz nachvollziehen kann: warum plötzlich die Anschlüsse von Hilde in der Tastatur gespiegelt sind... Wolltest du nicht keine herunterbaumelnden Kabel?

Ich kann nur für mich sprechen, aber: Ich bin fertig mit diesem ganzen Rechner-Gedödel auf der Bühne. Es gibt leider schlicht und ergreifend keine Software, die wirklich 100%ig livetauglich ist und ohne Abstürze funktioniert. Und bevor mir nun wieder jemand kommt, der es besser weiß: Das sind meine Erfahrungen. (...)
In MS kommt es sehr stark auf die Intensität der Nutzung an. Zur Primetime im letzten Jahr hatte ich ca. 80 Patches dort eingepflegt.... und da macht MS irgendwann die Grätsche und verzettelt sich komplett. Delays sind nicht mehr an, das Audio-Routing stimmt nicht mehr, etc. Und nein, ich bin NICHT der einzige, der diese Erfahrungen gemacht hat.
Ich bin, denk ich, hier im Forum als MainStage-User bekannt und habe das Programm lange Zeit auch verteidigt. Nach wie vor ist es wohl das stabilste und flexibelste Programm, was man nutzen kann. Ich bin dann vor kurzem auf einen PC umgestiegen. Warum? Weil ich hoffte, mit einem PC weniger Abstürze beim Bauen der Setups zu haben und dass diese Verzettelung aufhört. Leider war das ein Irrtum. Beide Softwares, die ich getestet habe (was das alles an Zeit kostet.......... verbringt die lieber draußen in der Sonne 🙂 ), haben ebenfalls Probleme. (....)
Ich habe mich daher jetzt für eine Seelake AudioStation entschieden. (...) Natürlich ist auch das wieder ein PC. Aber das ganze Betriebssystem ist auf deren Host abgestimmt. Alles läuft stabil und es gibt keine Abstürze. Das Entwicklerteam ist sehr freundlich und immer offen für Anregungen. (...)

hast du auch den dongle oder braucht man den bei der windows-version nicht? das war für mich live ein K.O.-Kriterium.
Ich habe einen Dongle im Einsatz. Das Case ist groß genug, dass der Dongle auch beim Transport angesteckt bleiben kann.
Es gibt aber alternativ auch die Möglichkeit, die Lizenzen auf den PC zu übertragen. Dann brauchts auch keinen Dongle mehr.
Ging das bei dir? Der Machfive 3 ist der einzige, den man nicht auf den Computer ziehen kann bei PACE.
Zumindest kann ich den Galaxy Vintage D weiter benutzen (hatte ein Freund mal für den EXS abgesampelt...)