Doofe Frage - 4x12er über LineOut o.ä. betreiben

  • Ersteller Farewell
  • Erstellt am
Farewell
Farewell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
06.06.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Wernigerode
Ja, mal ne schnelle Frage. Ich hab hier gerade ne 4x12 stehen, aber z.Z. kein Topteil da (ist im Proberaum). Jedenfalls; kann ich da auch einfach nen andern Amp via lineout anstöpseln oder ballert mir das teil dann durch?:screwy:
 
Eigenschaft
 
Wenn Du damit meinst, die Box an den LineOut irgendeines Verstärkers anzuschließen, das geht nicht. Du kannst die Box aber eventuell an den Lautsprecheranschluss dieses ominösen Geräts anschließen.
 
habs gerade mal ganz leise am headphone out probiert...das funktioniert zwar, aber ist das gefährlich für die box?
 
Was das funktioniert? Eigentlich sollte man das nicht machen, da bei Kopfhörerausgänge andere Impedanzen vorherrschen! Außerdem hat dieser Ausgang überhaupt keine Power um ne 4 x12 zu betreiben. War das wirklich der Kopfhörerausgang? Kann ich mir nicht vorstellen
 
jup.. kopfhörerausgang... war aber auch sehr leise. achso ich nutze da auch nur son ollen 10W squier-amp
 
Wenn du unbedingt ne 4 x 12 an dem ding betreiben willst, klempste den internen Speaker ab, lötest an dem Kabel ne Klinke an und steckst das in die Box. Aber aufpassen mit der Impedanz
 
dann wart ich lieber bis zur nächsten probe und bau nen richtiges top dran.
okay dann danke erstma :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben