[Frage] Slave Out u. Stereo - Dual Rectifier

  • Ersteller Prinzessin_Lena
  • Erstellt am
Prinzessin_Lena
Prinzessin_Lena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
136
Kekse
223
Ort
Leipzig
Hallo !
Ich hab zwei Fragen bezüglich meines Dual Rectifiers.
Ich frag lieber nach bevor ichs einfach ausprobier ;-)

Ok:
1. Der Slave Out
Kann ich diesen Ausgang wie einen direkten LineOut nutzen, das heißt zB damit recorden ?
Natürlich ist ne Box angeschlossen, aber damit ich halt quasi nur mein Signal aufnehmen kann ?
Oder wär das nicht gut für das Aufnahmegerät (Presonus Firepod)

2. Die Box kann man ja Stereo betreiben ;-)
Nur, was heißt das denn ?
Ich dachte bisher das Stereo Schall aus 2 verschiedenen Quellen ist !
Ist diese Stereo-Funktion also für 2 Topteile ?
Kann mir nicht vorstellen was anders klingen sollte wenn ich 2 Ausgänge des Rectifiers Stereo an die Box anschließe...


Danke für die Antworten schonmal ! ;)
 
Eigenschaft
 
zu 2:
Es gibt ja Stereo Endstufen (meistens sind die Dinger fürs Rack, also nicht in normalen Tops verbaut). Macht Sinn für Effekte wie Stereo Chorus usw, meistens splittet dann irgendein Effektgerät das Monosignal in zwei unterschiedliche (also Stereo). Man kann ´ne Stereo Box aber auch nutzen um zwei Amps anzuschließen, logisch.
 
Gut, also ist das erstmal nicht von Belang für mich (das mit dem Stereo :) ) ;-)

Und den Slave Out nutz ich dann um für den Kicktrack aufzunehmen ohne dabei auf den Drummikros mit drauf zu sein !

Danke für die Antworten !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben