[Frage] Slave Out u. Stereo - Dual Rectifier

von Sascha88, 21.01.08.

  1. Sascha88

    Sascha88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    233
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Hallo !
    Ich hab zwei Fragen bezüglich meines Dual Rectifiers.
    Ich frag lieber nach bevor ichs einfach ausprobier ;-)

    Ok:
    1. Der Slave Out
    Kann ich diesen Ausgang wie einen direkten LineOut nutzen, das heißt zB damit recorden ?
    Natürlich ist ne Box angeschlossen, aber damit ich halt quasi nur mein Signal aufnehmen kann ?
    Oder wär das nicht gut für das Aufnahmegerät (Presonus Firepod)

    2. Die Box kann man ja Stereo betreiben ;-)
    Nur, was heißt das denn ?
    Ich dachte bisher das Stereo Schall aus 2 verschiedenen Quellen ist !
    Ist diese Stereo-Funktion also für 2 Topteile ?
    Kann mir nicht vorstellen was anders klingen sollte wenn ich 2 Ausgänge des Rectifiers Stereo an die Box anschließe...


    Danke für die Antworten schonmal ! ;)
     
  2. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.221
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 21.01.08   #2
    zu 2:
    Es gibt ja Stereo Endstufen (meistens sind die Dinger fürs Rack, also nicht in normalen Tops verbaut). Macht Sinn für Effekte wie Stereo Chorus usw, meistens splittet dann irgendein Effektgerät das Monosignal in zwei unterschiedliche (also Stereo). Man kann ´ne Stereo Box aber auch nutzen um zwei Amps anzuschließen, logisch.
     
  3. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 21.01.08   #3
  4. Sascha88

    Sascha88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    233
    Erstellt: 21.01.08   #4
    Gut, also ist das erstmal nicht von Belang für mich (das mit dem Stereo :) ) ;-)

    Und den Slave Out nutz ich dann um für den Kicktrack aufzunehmen ohne dabei auf den Drummikros mit drauf zu sein !

    Danke für die Antworten !
     
Die Seite wird geladen...

mapping