Doom-Metal und growling?

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
Ähm...nein. Es muss nicht clean gesungen werden. Die vorgesehene Stimmung kommt auch anders über. Und unbedingt "üblich" würde ich auch nciht sagen, da es ziemlich viele Bands gibt, die Doom und Grwoling in Einklang bringen können (wie man auch beim Lesen dieses Threads hätte feststellen können)

Und ein zweites Mal: Nein! Man kann nicht sagen,ob Growlen oder clean Voice besser ist, da das einfach zu subjektiv ist.
Nile spielen nicht unbedingt lahm (soweit ich das beurteilen kann). Und Funeral Doom lässt sich immer noch gut von Death Metal unterscheiden, denn nicht nur die Stimme ist in dieser Hinsicht ausschlaggebend.

bei nile gibts aber extrem lahmarschige passagen.
 
Ich denke, jemand der auf das eher klassische Candlemass-Riffing abfährt, wird mit den Funeral Doom generell nicht allzuviel anfangen können.

Ui...:redface:

Mmh...Thema verfehlt, ok, hast recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben