Deutschsprachiger Doom Metal

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
das is j anoch garnix =) mit 4 konnte ich schon nen kasten bier leeren, ohne aufzustossen. *rülps* 8)
 
und ich hab mit 3 schon 5 entziehungskuren hinter mir gehabt.
was willste machen...
 
könnten wir wieder auf das thema zurückkommen :cop:
man darf hier nur rumblödeln wenn man mir weitergeholfen hat :befehl: :D
 
ich hör nur englischen und skandinavischen doom, ergo kenne ich nix deutsches. ich persönlich mag unsere muttersprache nicht allzu sehr, wenn sie mit metal in verbindung kommt.
dabei fällt mir aber eine metalband aus der damaligen ddr ein, deren name ich natürlich vergessen habe. aber der song hiess "das grab im moor". zumindest dieser song war verdammt guter zonen-doom.
auf diesem wege suche ich jetzt diesen song, fündlinge bitte an mich wenden. danke :)
 
NACHTMAHR:
Mit drei Songs sind sie auf dieser Scheibe vertreten. Bei dem ersten Song DAS GRAB IM MOOR wird das Gaspedal schon mal erheblich rundengedrückt. Rassendschnell hämmern sie sich durch die Songs, trotz enormer Geschwindigkeit kommen die Gitarrenmelodien nicht zu kurz. Dazu kommt auch noch ein wenig Keyboard, das aber sehr gezielt eingesetzt wird. Irgendwie ist der Sound von NACHTMAHR einfach Krank! Das ganze kommt verdammt schräg rüber! Sound technisch haben NACHTMAHR hier auch mühe mitzuhalten, und so kommt es das es ab und zu mal ein wenig speziell klingt. Wie z. B. bei DAS VERLORNE PARADIES das Doublebass! Das rumpelt ganz lustig, hehehehe! Was mir sehr Positiv auffällt ist das man den Bass wirklich gut raushören kann! Und natürlich der Gesang der wie gewohnt richtig fett und böse rüber kommt! NACHTMAHR können mich Song technisch auch dies mal zufrieden stellen. Es stimmt alles die Songs sind verdammt hart, schnell, melodiös und wie schon gesagt, einfach krank. Was mich aber absolut nicht überzeugen kann ist die Produktion von den drei Songs. Den die ist nicht so toll und im vergleich zu GEWEIH sind das Welten. GEWEIH hat einen Satten und vollen Sound, sehr viel druck und Power. Im vergleich klingt NACHTMAHR leider wie eine Vierspur Bandraum Aufnahme. Also ich empfehle Euch nächstes mal eine fettere Produktion hinzulegen! Damit Eure wirklich geilen Songs noch besser zur Geltung kommen. Dann ist der Platten deal sicherlich auch nicht mehr weit!

das hört sich aber irgendwie nach BM an, hm..
 
@pazuzu

scheiss.e ... ich kenn den song... ich hab das irgndwo ma gehört... ich forsche nach! nach dem zonen-doom 8)
 
yeah! das stück war der hammer!
ich glaube, da kommen auch die textzeilen vor:"komm du kleines henkermädel, küsse mir den kahlen schädel" o.ä.
muss mal googeln gehn :-D
 
Ich hab echt intensiv nachgedacht und mir ist auch nichts eingefallen, was hier nicht schon genannt wurde.
Was man noch erwähnen könnte ware "Bohren Und Der Club Of Gore", allerdings ist das nicht deutschsprachig und der Begriff "Metal" passt auch nicht unbedingt zur Band, aber dennoch sehr empfehlenswert.

Ansonsten kannst du auch noch "Cult Of Luna" antesten, die würden wenigstens in die Kategorie "Death Doom" passen.

Wie auch immer, ne sehr knifflige Frage haste dir da ausgedacht.
 
Puhhh...gute Frage... mir fallen jetzt auch nur Mirror of Deception ein. Ansonsten keine Ahnung
 
W
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben