Doppel Tom Halter mit 17mm Rohrdurchmesser

Rage79
Rage79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
31.03.05
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,

ich muss gleich von vornherein sagen dass ich wenig Ahnung von Drums habe, da ich eigentlich Gitarre spiele, also vergebt mir wenn meine Frage jetzt blöd ist. ;)

Meine Tocher möchte Schlagzeug spielen lernen, und zu diesem Zweck hab ich ihr ein (altes) Drumset (die Marke ist mir leider unbekannt, steht nirgends) organisiert, um erstmal zu testen ob sie überhaupt dabei bleibt.

Das Problem ist, der Tom Halter für die Bass Drum fehlt.
Das nächste Problem, die Aufnahme an der Bass, und die Aufnahmen an den Toms haben einen Durchmesser von gerade mal 17mm .. und ich hab überall nur Tom Halter mit Durchmesser um die 22mm gefunden.

Gibts noch Zubehör mit diesen Maßen? Am besten wäre natürlich ein Doppeltom Halter.

Die Bassdrum Füße fehlen auch, da sind die Aufnahmen allerdings auch sehr klein.. muss nochmal nachmessen, aber irgendwas um die 5 oder 6 mm
 
Eigenschaft
 
Hi,

es gibt auf dem Gebrauchtmarkt sicher solches Zubehör. Im Zweifel kannst Du die Toms auch mit einer Multiklammer am Beckenständer befestigen. Wenn er stabil genug ist. Alternativ mit einem Tom spielen und einen weiteren Snareständer nutzen.

Fehlen nur die Füsse, oder ist die Halterung nicht da? Sonst würde ich erstmal metrware Eisenstange in dem Durchmesser nehmen. Für den Zweck sicher ok.
 
Hi,

danke für die Antwort!
Mittlerweile bin ich auch schon so weit dass ich eine Multiklammer an ein 17mm Rohr schweiße und dann zwei normale Pearl Tomhalter umschweiß und in die Klammer spann... ;) könnte halten.. hehe...
 
Kannst du womöglich mal Bilder von dem Schlagzeug generell machen? Wenn einer von uns das Schalgzeug kennt kann man womöglich das Teil identifizieren und schauen, worum es sich handelt. Immerhin. Sonor hatte seltsame Aufhängungen, genau so auch andere Marken.
Könne hilfreich sein.
 
Jup, das kann ich machen!
Gibts irgendwelche speziellen Details auf dies evtl besonders ankommt?
 
Schlagzeug als ganzes, Böckchen und eventuell Badges dürften reichen.
 
R
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam / Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben