Doppelpdalnoten

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi habe eine DoFuMa
habe leider aber keine noten oder übungen (kann sie auch noch nicht so gut spielen da ich sie erst 6 Tage habe) habt ihr vll Links oder Sogar Notenblätter wo ihr mir per mail schicken könntet ???
noch ne frage wie lange habt ihr gebraucht um gut mit der DoFuMa umgehn zu können ??
Danke für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
http://www.stickcontrol.de/


Geh dort dann auf Drum Set Menue oben in der Leiste und dann auf Double Bass.
Den Workshop dens da gibt hab ich erstellt und er ist wirklich nur für Anfänger gedacht. Für eventuellen Murks den ich fabriziert habe, bitte ich mich zu entschuldigen:)

Ich spiele nun seit 3 Jahren Schlagzeug und seit ca. 2 Jahren mit DB und habe ein Jahr gebraucht um es einigermaßen draufzubekommen.
Eine andere Übungen die ganz gut ist:
Spiele normale Übungen in denen die Hihat betätigt wird und betätige statt der HiHat das linke DB Pedal. Du bist diesen Ablauf eben schon etwas gewohnt, es fällt nicht so schwer, aber du trainierst auch deinen Fuß in die richtige Richtung.
 
hier bekommst du kostenlos eine schlagzeugschule!

da sind unter anderem auch übungen für die doublebass dabei!
 
cooool kann aber leider nicht alles ausdrucken
hat nicht noch jemand nen Link ???
 
weißt du was ein paradiddel ist? Oder die Mühle? Das sind eigentlich Snare Übungen aber die kann man perfekt auf die DoFuMa (Doppelfußmaschine) übertragen. Stehen auch auf Stickcontrol unter Übungen für Snare/Kleine Trommel. Diese Übungen haben mir eiegntlich am meißten geholfen (wobei ich immernoch nicht wirklich gut bin ;) )
 
Lavalampe schrieb:
weißt du was ein paradiddel ist? Oder die Mühle? Das sind eigentlich Snare Übungen aber die kann man perfekt auf die DoFuMa (Doppelfußmaschine) übertragen. Stehen auch auf Stickcontrol unter Übungen für Snare/Kleine Trommel. Diese Übungen haben mir eiegntlich am meißten geholfen (wobei ich immernoch nicht wirklich gut bin ;) )

Stimmt diese Übungen mach ich auch ab und an!
 
Lavalampe schrieb:
weißt du was ein paradiddel ist? Oder die Mühle? Das sind eigentlich Snare Übungen aber die kann man perfekt auf die DoFuMa (Doppelfußmaschine) übertragen. Stehen auch auf Stickcontrol unter Übungen für Snare/Kleine Trommel. Diese Übungen haben
mir eiegntlich am meißten geholfen (wobei ich immernoch nicht wirklich gut bin ;) )
nöö das weis ich nicht
 
nöö das weis ich nicht
wat :confused:

fang einfach mal an gerade mit der DoFuMa durch zu spielen...
damit du ein gefühl in deinen linken fuss bekommst
so das du (langsam) gerade spielen kannst.

dann würde ich bei normalen takten einfach die BD mit links spielen

[vorrausgesetzt du bist rechtshänder :D ]


und wenn du dann deinen linken fuss unter kontrolle hast mach dich an die snare übungen:great:
 
bin leider aber Linkshänder !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben