'Doppelte' Doubleneck- Gitarre

  • Ersteller The-Boneyard
  • Erstellt am
The-Boneyard
The-Boneyard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
19.07.08
Beiträge
106
Kekse
303
Ort
Nienburg
Hallooo!
Ich habe gerade dieses Video bei youtube gefunden :
http://de.youtube.com/watch?v=rutyA12z3Ok

Da viel mir wieder ein das mein Lehrer mir mal ein Video gezeigt hat,
wo einer mit 4 Hälsen gespielt hat...(Wenn nicht sogar noch mehr :rolleyes:)
aber ich glaube es waren auf jeder Seite zwei !

Mir fällt leider nur nich mehr der Name des Gitarristen oder so ein..
Wollt mir das nochmal angucken und hoffe jemand von euch kennt das.. ;)

The-Boneyard
 
Eigenschaft
 
...Sorry, hab es gerade gefunden!
Habe mal unter dem Namen des andern Gitarristen im obigen Link gesucht und habs entdeckt!
Wen es interessiert hier trotzdem nochmal der Link:
http://de.youtube.com/watch?v=P-XfnkLdkjo
Sieht irgendwie cool aus :cool:
 
:D lustig mit anzuschauen xD der megaproll

aber anhören könnt ich mir das nicht, ein glück wars vor meiner zeit^^

wurd ihm das 4-fach ding nicht geklaut?^^
 
Das Besondere an Batio ist ja, dass er jeden Ton einzeln anschlägt wenn er nicht gerade am sweepen ist.
 
Die meisten spielen doch ab einer gewissen Geschwindigkeit eher "Hammer-on's". Batio macht es sich eben nicht so einfach...oder irre ich mich da?
 
Die meisten spielen doch ab einer gewissen Geschwindigkeit eher "Hammer-on's". Batio macht es sich eben nicht so einfach...oder irre ich mich da?

Klingt für mich eher nach beschränkt oder pseudocool als nach besonders. :weird:
Naja gut, "besonders" hat ja erstmal keine Wertung dabei ^^
Die Leute die richtig spielen können, schlagen nicht an oder lassens weils zu schnell wird, sondern weil sie damit den Ton formen wolln...
 
ich frag mich wann ihm endlich mal jemand sagt dass seine frisur scheiße ausschaut... ich meine er ist doch geborener glamrocker, da könnt er sich ein wenig die haare blondieren und auftoupieren, aber neee der will ja unbedingt diesen wischmopp aufn kopf :)
 
ich frag mich wann ihm endlich mal jemand sagt dass seine frisur scheiße ausschaut... ich meine er ist doch geborener glamrocker, da könnt er sich ein wenig die haare blondieren und auftoupieren, aber neee der will ja unbedingt diesen wischmopp aufn kopf :)

Dort haust eine Ameisenkolonie und er respektiert wohl diese Population! :gruebel: Melken sie doch die Läuse .......
 
ich frag mich wann ihm endlich mal jemand sagt dass seine frisur scheiße ausschaut... ich meine er ist doch geborener glamrocker, da könnt er sich ein wenig die haare blondieren und auftoupieren, aber neee der will ja unbedingt diesen wischmopp aufn kopf :)

JAAAAA!!!!
Ich hab jetzt das erste Posting gelesen und gesehen, dass es um Mr. Batio geht. Sag also zu meiner Freundin: Ich halt solange die Luft an, bis ein Posting kommt, wo es nur um seine Frisur geht. Keine 2.5sek später hab ich gewonnen :p


Nein, dass er alle Töne einzeln anschlägt, ist nicht wirklich besonders. Bei schnellen Gitarristen absolut Standard.

Grüße
 
Ist zwar Ot, aber der Gesangt ist einfach schrecklich, instrumental ist es ziemlich cool, aber der Gesang zerstört alles. :D
 
Ich freue mich schon drauf ihn am Wochenende bei PPC-Music mal wiederzusehen...der Kerl ist eigentlich recht sympathisch.
 
ich mag den typen nich.
in den videos die ich gesehen hab von ihm war das teil völlig sinnlos.
auch mit der 2 hälsigen (also einer links einer rechts) gitarre fand ich das total blöd.
entweder wars langweilig, oder er hat sachen auf dem "linkshänder" hals gespielt - wieso?
das hätte er dann auch auf derm "rechtshänder" hals spielen können.
ich mein das er spielen kann weiß und respektiere ich ja, aber diese instrumente sind eher show als dass sie etwas nützen würden.
(meine meinung)
 
Natürlich ist das Show. Ja, und?
 
die 4-häsler gitarre is show, das is klar (zumal er im freight train video nebenbei nur 3 hälse "benutzt"...)

allerdings macht die double-guitar schon sinn...es ermöglicht ihm nämlich, praktisch "mit sich selbst" in harmonie oder mit der einen hand rhythmus, mit der anderen melodie zu spielen...

undman kann über den guten mab sagen was man will, DAS hat er echt drauf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben