Double Bass spielen, Welche Hose/Schuhe?

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
1.) Was zieht man am besten an(Schuhe, Hose)?

Also ich zieh am liebsten leichte Sportschuhe und ne 3/4 Sporthose an...
 
Eigenschaft
 
Kurze Hose (ist jetzt ein Bisschen ungünstig) und auf jeden Fall Turnschuhe!
 
Ich zieh immer meine normalen Strassenschuhe an. Wenn ich zuhause spiele, spiele ich auf Socken. Ich trage eigentlich immer ne Jeans.
 
Nee, meine Beine müssen so frei wie möglich sein!!!

und was Schuhe angeht kann ich auch nur in bestimmten spielen.


Ich kann auc Barfuss spielen, bloss hab ich dann nicht so ein guten feeling.
 
Mit Jeans gehts zwar. Aber ich finde Turnhose viel angenehmer... :p
 
Ich kann zwar mit jeans spielen aber lieber mit kurzer hose oder zur not auch in shorts und natürlich mit sportschuhen aber da hab ich keine bestimmten geht eigentlich mit fast allen
 
JVS

ich dachte, dass du gar keine DB spielst. Hast du eigentlich noch was von den Meinl Custom Becken außer die Ride ?
 
Ich mach's wie TAMA_F.! wink

Also ich ziehe Turnschuhe an, eine kurze, schlabrige Sport Hose und dazu ein T-Shirt oder wenn ich ganz, ganz alleine bin, habe ich auch am OBERKÖRPER gar nix an! oops
 
Doch ich habe letztens angefangen DB zu spielen... Allerdings muss ich mir Zeit nehmen zum üben. Ich besitze momentan nur das 20" Ride aus der Custom Shop Serie. Ich werde mir aber bald neue Becken kaufen. Wahrscheinlich hihat und Crash. Hab gestern im Drums Only mal die Medium Raker Crashs angespielt! Geiler klang. Werde mir ein 16" medium Raker oder ein 16" medium Amun Crash kaufen. Die Crashs aus der Custom Shop Serie fand ich vom Klang nicht passend. Achja und die heavy hihat aus der Raker serie hat mir auch gefallen...

Am besten gefielen mir Crashs von Pasha... mal schaun vielleicht hol ich eher die.
 
Pasha kenn ich gar nicht. Drumsonly ist aber ganz schön teuer. Teste die doch da an und gucke ob du die hier billig bekommst. Dann unterstützt du auch MS.
 
Ich hab hier ja auch letztens meine Iron Cobra gekauft... weil die beim Drums Only satte 200€ gekostet hat. Jetzt kostet sie nur noch 175€. Die haben also die Preise geändert.

Pasha ist ne Oberklassen Serie, d.h. da gibts 3 Serien, die aber ihr Geld wirklich wert sind. Achja die Pasha werden meines Wissens nur vom Drums Only vertrieben, genauso wie die Anatolian. Also vom Angebot her ist der Drums only sowieso besser.

Wenn ich beim Drums Only nichts mehr kaufen würde(und andere auch so denken würden), dann würde der Laden wohl bald zumachen und wo sollte ich dann alles rund um Drums&Percussion testen???? Ich kauf z.b. Sticks nur beim drums only, da die genauso teuer wie hier sind. Becken kaufe ich normal bei ebay und Hardware mehr in solchen Läden wie dem Musikservice.
 
Hi,
ich kann mit jeder Hose doublebass spielen. egal ob kurz oder lang oder eng oder weit. völlig wurscht.

Schuhe habe ich am liebsten leichte sportschuhe oder die Nike Cortess.
Gruß
Fabi
 
hose is egal, lange kann man auch n stück hochkrempeln und ansonsten schwör ich auf socken!!!
 
Am liebsten, Sport- oder kurze Hose und Turnschuhe die schön eng sitzen oder 2 paar dicke Socken :)
Wenn ich locker vor mich hin drumme, dann oft nur Socken, bei der Bandprobe allerdings schuhe
 
ich spiele meist mit kurzer trainingshose und nur mit socken.......
 
Socken und Jeans hochgekempelt!
 
Hose ist eigentlich relativ egal. Enge Hosen trage ich sowieso nicht, von daher kein Problem. Nur mit der Länge muss man auspassen. Wenn die Hose einem fast zu klein ist passiert es mir manchmal, dass sich der Beater dann im Hosenbein verfängt. :D
Normalerweise trage ich eine recht lockere Hose, die lang genug ist. Im Sommer ist ne kurze Hose natürlich die absolut erste Wahl. Zum ersten wegen der Wärme, zum Anderen wegen der Beweglichkeit und Freiheit.

Als "Fußbekleidung" habe ich eigentlich am liebsten Socken. Habe früher immer mit Schuhen gespielt und dann mit der Zeit bemerkt, dass ich grade beim Spielen von kleinen DB-Figuren in Beats viel mehr Gefühl auf Socken habe.
 
hose is egal, und die wird dann in die springer gesteckt :)

hab damit keene probleme. ich kann mich ja bei den live auftritten nich immer umziehen. det wär ja noch wat =)

nene, springer müssn schon sein :twisted:
 
... bei mir meist kurze Hose und Sporttretter.
@ thoas
MIT Springern :?: , ist wahrscheinlich ne Frage der Gewohnheit. Wie Autofahren mit Springern...

mfg drumtrasher
 
jo, der mensch gewöhnt sich an alles ;) also mit sockn kann ich garnich. turnt mich voll ab. und mit sportschuhen... nee, da lacht man mich ja aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben