Double Bass Pedal verrutscht

von tuxdrummer, 15.07.08.

  1. tuxdrummer

    tuxdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.08
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Hallo leute

    ich hab ein prob hab mir ein Pearl Double Bass Pedal gekauft und jetzt immer beim
    spielen rutscht mein linker fuß auf meine hihat, die schrauben habe ich schon ganz rausgedreht....was kann ich machen?


    mfg

    tuxdrummer
     
  2. Drummer-25

    Drummer-25 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Ybbsitz/Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 15.07.08   #2
    Das selbe Problem habe ich auch mit meiner Pearl Eliminator!

    Mit Gaffa ankleben hilft auch nichts!
     
  3. Tobbi1992

    Tobbi1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #3
    Vllt rutschfeste Socken ?

    Edit: Oder meinst du dass dein Pedal wegrutscht ? Dann vllt einen Teppich besorgen.
     
  4. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 15.07.08   #4
    Meinst du wirklich deinen Fuß oder die gesamte Trittplatte?

    Tut mir leid, stelle mich gerade bissl blöde an, aber kann mir das nur schwer vorstellen. Passiert dir das auch mit Schuhen? Ansonsten wie schon gesagt Stoppersocken, aber wohl noch viel mehr üben deinen Fuß unter Kontrolle zu halten. Das ist wohl das aller Wichtigste.
     
  5. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 15.07.08   #5
    Falls es das Pedal ist, was verrutscht, und du in der glücklichen Lage bist, einen Teppich unter deinem Pedal zu haben, empfehle ich (Achtung!!) "Profi-Fliegengitterklettband".
    Das hält bei mir erstklassig:great:
     
  6. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 15.07.08   #6
    oder do holst dir einfach nen adapter den du vorne ans slavepedal tust,dann rutscht da garnix mehr. gibts von pearl und kostet 15 euro.

    http://de.youtube.com/watch?v=BA4Sq0mqU-k da sieht man das da nix verrutscht.
     
  7. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 16.07.08   #7
    Ja, das stimmt! Aber immer ein bisschen Ersatzklettband mitnehmen. Mir ist das schonmal vom pedal abgegangen und dann musste ich leider aufs linke Pedal verzichten, da es sich wegbewegt hat. ;) Aber das ist wirklich erst einmal passiert. Jetzt hälts bombenfest. Auch nach häufigem vom Teppich nehmen.
     
  8. Mightyphil

    Mightyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.07.08   #8
    Gehört der Thread nicht unter "Hardware"??? :rolleyes:

    Ich hab z.B. an meinem Pedal 2 Spikes die ich rausdrehen kann und Klett unter der Bodenplatte. Zudem auch an den Bassdrumfüßen Spikes! Im Proberaum liegt Teppich, sodass die Spikes sich in Teppich bohren. Dann rutscht da nichts mehr...
    Teppich ist auch bei Gigs das Wichtigste! Lieber ein Becken vergessen, als den Teppich! :D
    Ich hab jetzt auch keinen eigenen den ich immer mitschleppe. Aber die meisten Locations haben welche vor Ort. Altbekanntes Problem! :)
     
  9. FingerTechnique

    FingerTechnique Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    24.02.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #9
    XD ich mach das einfacher, habe bei meinem pedal einfach nen block blei davor getan^^ aber danke für den tipp mit den fliegengitter werde ich ausprobieren :D
     
  10. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 16.07.08   #10
    Hab ich bei meinen Pedalen mit Pattex festgeklebt, da geht nichts mehr ab, ausser die Post:D

    Und ich hab auch immer nen alten dicken Teppich mit dabei, sicher ist sicher;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping