Ich hab am Anfang (vor 1 Jahr) auch immer RRL RRL gespielt weil ich den linken Fuss komplett am Pedal hatte (heel down), während der rechte am Knie vll. 4 cm nach oben ging was zur Folge hatte dass man den rechten recht laut hörte und den linken nich, rlr rlr hört sich an wie wenn sich dir ein Pferd nähert :screwy: ...
Ich hatte keinen Halt auf meinem Sessel. Dann kam ich auf die Idee den Stuhl fest zu machen und höher zu drehen, mittlerweile hagelt es übelst das Gewitter in gewissen Stellen unserer Songs
Dass ich mir nen Tama 1st Chair besorgt hab lag lediglich an meinem ... Hintern... ...
ja genau das was ihr grad denkt...
Aber ich üb nur alle 2-3 Tage... Wie lange übst du? was spielt ihr? was übst du für figuren? wie lange diese figuren?
... Hauptsache es rockt
Edith meint gerade, dass wenn du mit den Füßen nach hinten rutscht was definitv nich so is wie´s sein soll
Welche Pedale benutzt du wegen deren Profil? spielst du Barfuß / Socken / schuhe (wenn ja welche)?
Wenn ich versuche gerade zu sitzen (ohne Pedale), zieh ich einfach ein Bein nach dem anderen hoch, dabei bewegt sich mein Körper (alles zwischen den Achseln, Hals und Gürtellinie) so gut wie garnicht. Du wirst hier zwischen verschiedenen Haltungen, die du auf dem Hocker einnimmst, unterschiede merken. Manche platzieren ihre Pedale gern bei 180° also praktisch gerade, wäre aber z.B. nichts für mich weil die Snare dann an meinen Shorts klebt
Wie schon erwähnt wurde, überprüfe die Federn, versuch auch mal mit deinem Fuß deinen Fußballen herunterzudrücken, du wirst merken worum es geht.
Auch youtube is nen guter Tip. Es gibt halt immer wieder verschiedene Techniken, verschiedene "Götter" dieser Techniken, manche spielen mal so mal so...
Das mit dem nach hinten rutschen wird warscheinlich die suboptimale Ausrichtung der Beine bzw. Winkel der Ober / Unterschenkel sein... Versuch statt deinen Fuß auf die eine Stelle auf dem Pedal zu zwingen eher das Pedal umzustellen.
Viel Glück