Doublebass Hilfe!

  • Ersteller Sincostan
  • Erstellt am
Falsch machst du, dass du denkst du machst etwas falsch. Du machst im Prinzip nichts falsch. Du musst einfach nur üben. Du hast schon den richtigen Weg gewählt. Es erstmal einzeln du üben. Wenn es nicht geht, dass du HiHat zu der Doublebass spielst, dann übe doch erstmal nur das. Konzentrier dich auf HiHat in Achteln und Sechzehnteln in der Bass. Dass du zum Metronom spielst ist das schonmal erste Sahne. Stell es noch ein wenig langsamer ein übe wie gesagt erstmal nur HiHat und Bass. Wenn es dir hilft, dann schreibe es dir als Noten auf. Damit du es beim Spielen lesen kannst. Manchen hilft das.
Wenn es einiger Maßen läuft, dann versuchst du normal auf 2 und 4 die Snare hinzuzufügen. Das klappt schon!
Fang immer langsam an und steigere dich stetig aber in kleinen Schritten.
Jetzt heißt es üben, üben, üben und nicht aufgeben! Auf keinen Fall verzweifeln.
 
Ok danke für den Tipp
Weil es bringt mich manchmal echt zum verzweifeln weil so kann ich eigentlich alles mögliche spieln was ich will.
blos an der Doublebass scheiterts dann!!
Man muss auch sagen ich hab noch nie Unterricht genommen alles selber beigebracht.
 
George kollias sagt immer er "führt sein spiel mit dem rechten fuss und die hände folgen einfach".
Ich denke, dass du das mit ohne hihat nicht hinbekommst ist auch ein bisschen ne kopfsache. ich denke, dass du vor allem auf deine konzentration achten musst, denn wie gesagt, ich denke dass das ganze nur eine kopfsache ist ;)
Probier es erstmal etwas langsamer und dann geh weiter :)

Noch als kleine hilfestellung, wenn du mit der DB noch so viele probleme hast: https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/274444-speed-mit-doublebass.html

Viel erfolg!
 
Ich vermute, du kannst das alles noch nicht gleichzeitig koordinieren. Da hilft es nur, wenn du langsam mit Metronom anfängst (50 oder 60 bpm) und sobald ein Tempo wirklich locker klappt, machste ein bisschen schneller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben