Doubleneck von ML Factory: Hat'se schon jemand?

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
23.06.08
Beiträge
1.587
Kekse
3.285
Hallo, bin heute über das hier gestolpert:
http://cgi.ebay.de/E-Gitarren-Bausa...rren?hash=item5d267c5f6e&_trksid=p3286.c0.m14
Da die Bausätze von ML Factory sich hier ja einiger Beliebtheit erfreuen und garnicht so schlecht sein sollen, finde ich das Ding interessant. Es drängt sich dann aber doch bei einer 12-Saitigen die Frage nach der Intonation auf und ob der Hals dem Saitenzug gewachsen ist und deshalb meine Frage: Hat'se schon jemand? Wäre nett was darüber zu hören. Bin schwer am überlegen, da mal nächsten Monat zuzulangen. :great: DAS Poser-Teil schlechthin!
 
Eigenschaft
 
S
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Doppelpost
joa, die hab ich schon mal gesehen, finde die aber irgendwie sauhässlich. :bad: Die Form ist irgendwie so wie schlecht abgezeichnet, da ist der ML-Bausatz schon eher am Original. Ausserdem will ich auf garkeinen Fall ne rote Gitarre...
Trotzdem Dank für den Tip!
 
wow,danke für die tipps,für wenig geld doubleneck wär schon was feines.....
bausatz wär nics für mich da mach eh alles falsch ,mit der elektronik müsst ich am ende noch zum baumeister gehn:redface:
aber mir gefällt glücklicherweise die rote eig garnet schlecht,hätt ich geld wär das mal n interresantes objekt:great:

nur mal für die zukunft,welche suchbegriffe nimmt man den um sowas zu finden?:confused:
einfach so "doubleneck"??

auf jedenfall danke und lg

posti

EDIT:hab grad gemerkt das ich eigentlich vollkommen off-topic bin:p
tut mir leid das ich net helfen kann:(
 
Ja doubleneck, Doubleneck, Double Neck, double neck, Double-Neck, double-neck, Doppelhals usw
 
Ich stelle mir bei dem Bausatz spontan die Frage, warum der Hals angeblich zum Einleimen ist, wenn sie Halsschrauben und die Halsschraubplatte da mitliefern. Irgendwie erschließt sich mir das nicht so ganz.

MfG Stephan
 
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT-Spam, muss nicht sein
Z
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT-Spam, muss nicht sein
Ich stelle mir bei dem Bausatz spontan die Frage, warum der Hals angeblich zum Einleimen ist, wenn sie Halsschrauben und die Halsschraubplatte da mitliefern. Irgendwie erschließt sich mir das nicht so ganz.
Sicher ist sicher :D Nee, im Ernst, ich denke da ist ein Fehler in der Beschreibung. Das Bild sieht doch sehr nach Schraubhals aus. In diese Tasche einzuleimen wäre wohl nicht so sinnvoll. Kann man ja erfragen, wie das jetzt ist.
 
nee die bausätze sind zum einleimen als auch zum verschrauben.. hab schon einen gebaut (allerdings Flying V)
 
Ich stelle mir bei dem Bausatz spontan die Frage, warum der Hals angeblich zum Einleimen ist, wenn sie Halsschrauben und die Halsschraubplatte da mitliefern. Irgendwie erschließt sich mir das nicht so ganz.

MfG Stephan
doppelt hält besser :)
ist dann halt bolt in oder set on :D
 
Ich spiel auch schon seid 2 Wochen mit den gedanken....GAS

Bald ist wieder Zahltag und werd sicher nicht widerstehen können....
 
jawoll, sag Bescheid, wenn'se da ist!
 
mach ich auf jedenfall....

ich muss mich grad richtig zusammen reißen....aber ich muss widerstehen.... bis samstag
 
Hab mir den ML-Bausatz für die Doubleneck zugelegt, bin aber noch nicht fertig mit dem Zusammenbauen.
Die Hälse machen einen recht guten Eindruck. Der Korpus ist bereits vorgefräst, inklusive aller Kabelkanäle. Das Korpusholz ist mMn die Schwachstelle der Gitarre. Ich habe keine Ahnung, welches Holz das ist, aber ist doch relativ weich. Da ist also beim Zusammenschrauben etwas Vorsicht geboten. Durch den leichten Korpus zeigt die Ganze Klampfe auch eine nicht zu unterschätzende Kopflastigkeit. 18 Mechaniken haben eben doch Gewicht.
Die Hardware macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Über Klang oder Pickups kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht verkabelt habe. Hier ein weiteres Manko: Es liegt kein Schaltplan bei. Den muss man sich also irgendwo ausm Netz holen.
Bei meiner Lieferung hat ausserdem noch ein 3-Weg-Schalter gefehlt. Mir wurde zwar eine Nachlieferung zugesagt, aber bis heute ist nichts angekommen. Hab den Schalter dann beim Konrad selbst gekauft (5€ oder so).
Auf den 12-saitigen Hals hab ich zum Test schon mal Saiten draufgespannt. Der Sattel benötigt noch einiges an Abrichtarbeiten.

Leider komme ich derzeit nicht so wirklich dazu, das Ding fertig zu bauen...ich schaffs nur in kleinen Etappen. Es kann also noch etwas dauern bis ich weiteres berichten kann.

LG
der Boogie
 
Hab ich mir schon so gedacht das das Holz des Bodies nicht so der Bringer ist:

Ne DoubleNeck ist ja mehr just for fun also FuckTheChicken und bau! :D
 
Da hast dur recht. Das Ding wird sicher nicht mein Hauptinstrument werden, aber vielleicht passts ja mal bei einem Gig zum Posen zwischendurch ;-)
 
So ich bin grad meinem G.A.S. leiden erlegen...

Ich habs sie bestellt :) :( ?
 
boah echt jetz? hätte ich nicht gemacht...


nein quatsch =)
bin schon sehr gespannt ^^
 
Bin auch sehr gespannt ;)

Wenn der Body nix is dann bau dir halt selbst einen und verwende nur die Hälse :great:
 
wir warten gespannt. Aber bitte nicht rot lackieren... ;)
 
thx =)
bin auch schon gespannt wie ein kleines kind

@farbe
ich tendiere zu schwarz oder gold mit schwarzen streifen wie mein auto...(passend im partner look gg)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben