Qualität dieser Gitarre?

  • Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Das ist keine Fender, sondern eine der vielgelobten Stagg, James Neligan, die imho weit besser ist, als all die billigen Fenders ;)

edit:
...nun habe ichs auch geschnallt:redface:
 
Ich habe den Thread schon gelesen...meine Frage war ja ob die 12-Saitigen auch brauchbar sind
 
Weiss jemand, ob diese Gitarren noch etwas länger angeboten werden?
Oder wie lange diese schon verkauft werden?
 
Wenn dem so ist sollte man bei ca 70€ für ne 12-Saitige wohl zuschlagen...
 
Wie schon anderswo erwähnt habe ich mir genau diese Zwölfsaitige geholt und kann auf jeden Fall zum Kauf raten. Die Lackierung ist nicht hundertprozentig sauber ausgeführt, d.h. es gibt einige kleine Kratzer, die man gegen das Licht sieht und einen tropfenförmigen helleren Fleck auf der Decke.
Aber Klang und Bespielbarkeit sind für das Geld wirklich erste Sahne, meiner Meinung nach wären sie auch die volle UVP wert. Sehr schön ausgewogener Sound mit vollen Bässen, irre Sustain und vor allem eine tolle Saitenlage, was ich bei Zwölfsaitern besonders wichtig finde.
Der Sattel ist wohl aus Knochen, die Stegeinlage eher aus Plastik, das werde ich demnächst noch ändern, wenn ich der Gitarre noch nen Tonabnehmer spendiere.
Sehr gut gefällt mir auch das Echtholzbinding aus Ahorn um Korpus, Griffbrett und Kopfplatte. Das sieht schon ziemlich edel aus.
Soweit die kleine Kurzreview. Dieses Modell wird schon einige Wochen angeboten, wie lange noch, weiß ich natürlich nicht. Ich würde bei den gebotenen Preisen gleich zuschlagen.

Gruß,
Toni
 
Na nochmal ein Grund zuzuschlagen...
 
Ja, sind sie. :)

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben