Doublestrokes mit den Füssen.

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo Community!

Ich wollte mal fragen, wie ihr Doublestrokes mit den Füssen macht.

OHNE

die Heel and Toe technik zu benutzen.

Eine nette Sache wären natürlich bebilderung oder Videos.

Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

greetz :rock: Flo
 
Eigenschaft
 
hey skyfire!

spontan fällt mir natürlich erstmal die konservative methode ein: heel up/down und einfach 2 schläge hintereinander machen! dies viel geübt, ergibt schon ein ansehnliches ergebnis!

aber zB die technik(en) die ich benutze:

1. sliden - du triffst das pedal ungefähr mittig und in der kurezn zeit, inder das pedal nach unten geht, bewegst du deinen fuss ein gutes stück (bis zum ende der trittfläche) nach oben und triffst das pedal dann erneut, da es durch den eigenen rebound nach oben gekommen ist!

2. moellertechnik umgebaut auf die füsse (find ich sehr angenehm) - erst trittst du das pedal mit dem fussballen nach unten - achtest aber darauf, dass dein fuss das pedal nicht nach unten drückst, sondern eher schlägt - dadurch ist zwischenraum zwischen fuss und pedal! als 2. schlag setzt du einfach den ganzen fuss (oder einen grösseren teil des fusses) auf das pedal ab - fertig!

ps.: ich nenn das deswegen "umbauen der moellertechnik", da mich diese bewegung an diese wellenbewegung erinnert

mfg
 
hmm punkt 2 klingt sehr intresserant, muss ihc mal ausprobieren...

greetz :rock: Flo

edith vielleicht geht mir ja beim nächten thread ein licht auf :p
 
vielen dank!

greetz :rock: Flo
 
Meinst du um Doublestrokerolls zu spielen oder nur einzelne Doublestrokes (wie paradox)?

Also bei "einzelnen" Slide ich...hab ich mir zumindest anhand eines Videos sagen lassen.

Gruß Shoto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben