Doublestrokes mit der DoFuMa

von Ste_Mo_Lki, 06.06.06.

  1. Ste_Mo_Lki

    Ste_Mo_Lki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.06.06   #1
    hi ich hab jetzt schon öfter gehört das man um schneller zu spielen mit der dofuma auch doppelschläge macht. mim rechten fuß is das auch kein Problem aber mit links ?!?....
    Habt ihr Tipps wie ich relativ schnell mim linken Fuß das auch hinbekomm?!?:great:
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 06.06.06   #2
    Spiel nur noch bzw mehr mit links ;)
     
  3. Ste_Mo_Lki

    Ste_Mo_Lki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.06.06   #3
    Ok ich versuchs :)
     
  4. mr-x

    mr-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 07.06.06   #4
    Ne Gute Übung ist Dopelschläge mit den Füßen und den Händen komplett parallel zu spielen ! Das heißt Rechter Fuß , Rechter Fuß gleichzeitig mit Rechter Hand , Rechter Hand und dann dasselbe mit der Linken Seite .
    Also prinzipiell die 16 tel auf 2 Seiten aufgeteilt ! RR LL ; RR LL ; RR LL ...

    Das wichtige dabei ist : erstens : Spiel immer mit Klick
    zweitens: Versuch den 2 ten Schlag auf jeder Seite Lauter zu spielen als den ersten ! Das heißt in 16 teln das "e" und das "d" ! Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl für die einzelnen 16 tel und man weiss irgendwann immer wo man ist . Außerdem hört es sich bei höheren geschwingigkeiten ,bei denen du nicht mehr so auf die Betonung achten kannst gleichmäßiger an , wenn du das nach diesem Prizip gelernt hast.

    Dann musst du noch darauf achten , dass wenn rechts dein Führungsfuß ist , der linke dynamisch nicht unterliegt , dass heisst achte darauf , das links genau so laut wie rechts und umgekehrt ist!

    Gruß Lenni
     
  5. Chris____

    Chris____ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 08.06.06   #5
    Versuchs mal mit Paradiddles üben mit den Füßen.
    Tempo langsam steigern, nicht weiter als es deine Technik und dein Können erlaubt ;)
     
  6. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 08.06.06   #6
    Kannst dir mal n Video von Virgil Donati anschauen...der ist ein Tier in dieser Sache :screwy:
     
  7. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 08.06.06   #7
    am besten jetzt noch sagen, welches video ;)
     
  8. Ste_Mo_Lki

    Ste_Mo_Lki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    13
    Erstellt: 12.06.06   #8
    Ja ich würd mich freuen wenn ihr mir ma Videos verlinken könntet weil ich hab schon auf drummerworld geschaut und da sieht man leider kaum videos wo man die Füße bzw die Fußmaschine sieht :) aber danke schonmal für die zahlreichen posts
     
  9. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 12.06.06   #9
    Werde im laufe des Tages einmal ein gutes Double Bass Video im Drum Rezensionsthread einstellen. Dort werden alle DB Basics und fortgeschrittene Techniken besprochen und gezeigt.

    So, stay tuned. ;)

    Groove,

    JC
     
Die Seite wird geladen...

mapping