Doubletracker bei Vetta II

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
Hab ihn letztens angetestet und hab halt den Doubletracker ein und ausgeschalten. Ich hab eigentlich keinen Soundunterschied gehört. Ich hab 2 Amps verwendet und dann eingeschalten. War der Amp kaputt, liegts an den Einstellungen oder ist der Soundunterschied wirklich so gering??
 
Eigenschaft
 
das kommt ganz darauf an wie Du die Parameter einstellst.

Timing
Pitch
Dynamics

steht timing auf Null ist der Effekt aus...


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
das kommt ganz darauf an wie Du die Parameter einstellst.

Timing
Pitch
Dynamics

steht timing auf Null ist der Effekt aus...


RAGMAN

Aso ok. Ich hab das nicht beachtet. Danke für die Antwort.
 
Hab mir mal die Features von dem Ding angeshen.
Also wenn der hält was er verspricht, ist dass ja wirklcih, trotz des hohen Preises eine Überlegung wert.
Damit wären ja praktisch die meisten Amp und Effekt spezifischen Probleme für längere Zeit gelöst.
Ist der wirklichso gut oder gibt es schon auch einige Nachteile?
 
Blashyrkh schrieb:
Hab mir mal die Features von dem Ding angeshen.
Also wenn der hält was er verspricht, ist dass ja wirklcih, trotz des hohen Preises eine Überlegung wert.
Damit wären ja praktisch die meisten Amp und Effekt spezifischen Probleme für längere Zeit gelöst.
Ist der wirklichso gut oder gibt es schon auch einige Nachteile?

du hast es richtig erkannt ... er ist tatsächlich so gut .. der einzige Nachteil der mich persöhnlich sehr ärgert ist ,dass das Floorboard und das Shortboard extrem überteuert ist ...!
 
hoher Preis?
Aber ein super Preis-Leistungsverhältnis!

Der einzige Nachteil: zu viel Möglichkeiten und zu viele geile Sounds...

RAGMAN
 
Blashyrkh schrieb:
Hab mir mal die Features von dem Ding angeshen.
Also wenn der hält was er verspricht, ist dass ja wirklcih, trotz des hohen Preises eine Überlegung wert.
Damit wären ja praktisch die meisten Amp und Effekt spezifischen Probleme für längere Zeit gelöst.
Ist der wirklichso gut oder gibt es schon auch einige Nachteile?

Er ist mehr als nur geil. Auch wenn er 3000€ kosten würde, wäre der Preis gerechtfertigt. 2000€ ist ned so teuer für das was er kann, klingt einfach nur mörder. Ja der einzige Nachteil ist dass er zu viele geile Sounds hat ;)
 
RAGMAN schrieb:
hoher Preis?
Aber ein super Preis-Leistungsverhältnis!

Der einzige Nachteil: zu viel Möglichkeiten und zu viele geile Sounds...

RAGMAN

Jo der preis is sicher gerechtfertigt , der Preis vom Floorboard is viel zu teuer ...

ja LINE6 sounds sind einfach zu geil :cool: ;)
 
Der NAchteil, das falls was hinüber ist, der ganze Amp eingeschickt werden muß, auch wenn nur beispielsweise die Effektsektion hinüber ist. Bei nem Amp mit Effektgerät extra kann man die Sache schneller über die Bühne laufen lassen. MAn kann schon vornherein feststellen welches Teil vom Equipment nun wirklich nicht mehr geht. Wenn man das Effektgerät von dem Signalweg nimmt, weiß man ja gleich was nun im Eimer ist. Man schickt dann nur mehr das Effektgerät oder den Amp zum Fachmann, was dann unter Umständen billiger kommt, man muß also nicht lange nach dem Fehler suchen. Ist ein Gerät größer, dauert die Fehlersuche auch entsprechend länger. Man kann in der Zeit, in der das Gerät beim Reparieren ist, weiter proben nur ohne Effekt, man hat weiterhin seinen Spaß.
 
naja hab mir mal die anderen line6 amps durchgesehen und binschon sehr in versuchung mich mal eventuell von sowas zum kauf verleiten zu lassen.
Hab mal an eine Flextone III gedacht, eventuell auch die Plus Version.

Irgendwer erfahrung mit dem?
Werd leider erst wieder in einiger Zeit zum anspielen kommen, aber bis dahin könnte ich mich ja mal schon mit den Details vertraut machnen damit ich dann net wie die Kuh vor dem neuen Tor davor steh.
 
mnemo schrieb:
Der NAchteil, das falls was hinüber ist, der ganze Amp eingeschickt werden muß, auch wenn nur beispielsweise die Effektsektion hinüber ist. Bei nem Amp mit Effektgerät extra kann man die Sache schneller über die Bühne laufen lassen. MAn kann schon vornherein feststellen welches Teil vom Equipment nun wirklich nicht mehr geht. Wenn man das Effektgerät von dem Signalweg nimmt, weiß man ja gleich was nun im Eimer ist. Man schickt dann nur mehr das Effektgerät oder den Amp zum Fachmann, was dann unter Umständen billiger kommt, man muß also nicht lange nach dem Fehler suchen. Ist ein Gerät größer, dauert die Fehlersuche auch entsprechend länger. Man kann in der Zeit, in der das Gerät beim Reparieren ist, weiter proben nur ohne Effekt, man hat weiterhin seinen Spaß.

Na das ist ja ein Nachteil!??

Zur Not habe ich ja noch ein Ax212 und ein Roland Cube 30!
Und 5 Gitarren falls mal ein Hals bricht, dann kann ich auf den anderen weiterspielen... ;)

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Na das ist ja ein Nachteil!??

Zur Not habe ich ja noch ein Ax212 und ein Roland Cube 30!
Und 5 Gitarren falls mal ein Hals bricht, dann kann ich auf den anderen weiterspielen... ;)

RAGMAN

trotzdem ist es ein sehr großer Nachteil der Digitalen Amps ...und den Line6 produkten ... und ne reperatur an dem Monster is sicher kein Honiglecken :rolleyes:
 
weiss wer von euch ob sich die flextone modelle nur in der stärker der endstufe unterscheiden?

und liegt denen überhaupt kein foot switch bei?
 
Ja wenn bei einem Röhrenamp was hin ist muss man ihn ja auch reparieren lassen. Es ist ja unterschiedlich obs länger dauert oder nicht. Es kommt ja immer auf den Schaden an, also ich würd das überhaupt nicht als Nachteil sehen
 
InFlame schrieb:
trotzdem ist es ein sehr großer Nachteil der Digitalen Amps ...und den Line6 produkten ... und ne reperatur an dem Monster is sicher kein Honiglecken :rolleyes:

klar, wenn mein Mesa Roadking Topteil sich in Rauch auflöst, ist der an einem Tag repariert...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
klar, wenn mein Mesa Roadking Topteil sich in Rauch auflöst, ist der an einem Tag repariert...

RAGMAN

ich weiß was du meinst , aber beim Digitalmonster Vetta ist das sicherlich komplizierter immerhin kennen sich mehr leute mit röhren-amps aus als mit nem digitalen Monster dass jeden augenblick in die Luft fliegen könnte :D
 
na wenn Du meinst!?
 
InFlame schrieb:
ich weiß was du meinst , aber beim Digitalmonster Vetta ist das sicherlich komplizierter immerhin kennen sich mehr leute mit röhren-amps aus als mit nem digitalen Monster dass jeden augenblick in die Luft fliegen könnte :D

Die fliegen nie in die Luft. Die einzigen die hier in die Luft fliegen sind die Röhren. Die werden ja immer hin. Also jedes Jahr 8 Röhren zu kaufen wird aber nach 20 jahren teuer. Da weiß ich nicht was sich mehr auszahlt :rolleyes:
 
RAGMAN schrieb:
na wenn Du meinst!?

nicht wie ich meine sondern wie es ist ;)

Der Roadking ist schon wieder zurückgesendet von der reperatur bevor du deine ganzen Briefmarken auf den 35 Kg schweren Kasten geglebt hast ,den du zu Line6 schickst ...
 
InFlame schrieb:
nicht wie ich meine sondern wie es ist ;)

Der Roadking ist schon wieder zurückgesendet von der reperatur bevor du deine ganzen Briefmarken auf den 35 Kg schweren Kasten geglebt hast ,den du zu Line6 schickst ...

Jaja, und beim Roadking sind in der Zwischenzeit schon alle Röhrchen zerbrochen. Da ist der Vetta viel robuster. Also da wart ich lieber 2 Tage mehr, aber dann hab ich einen gescheiten Amp wieder bei mir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben