Downtime, Serverumzug

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Finde ich mal einen netten Zug - dafür, daß wir ja hier des öfteren Links auf seine Seite stellen mit Produktempfehlungen....
Ich hab das ja schon öfters erwähnt... Ja, es gibt viele Links hier zu Thomann. Es gibt aber auch viele Links zu anderen Anbietern. Dennoch: Bei Thomann ist es was Besonderes: Wer nämlich einen solchen Link zu Thomann benutzt und sich dann entschließt, dort etwas zu kaufen, verschafft dem Musiker-Board eine kleine Provision. Da das recht viele tun, läppern sich da im Laufe eines Monats durchaus respektable Beträge zusammen. Deshalb sind uns Links zu Thomann natürlich lieber als andere Links - trotzdem darf jeder Links setzen, wie er möchte.

Das Geld, was zZt durch diese Links und durch Werbung herein kommt, ist mehr, als wir zum Betrieb des Forums brauchen. Wir haben daher beschlossen, damit ein paar nette Gimmicks programmieren zu lassen. Wir arbeiten uA an einer kostenlosen Musiker-Kontaktbörse, Eventskalender und auch an einem neuen Flohmarkt. ich hab das hier etwas erläutert: https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/499720-update-forensoftware.html
 
2 Stunden ? Na hoffentlich geht nix schief sonst kann das schnell laenger werden ;)
 
Hört sich beeindruckend an - hoffentlich ist alles virtualisiert und es werden nur VM Files auf ein anderes Blech verschoben?
Ansonsten gutes Gelingen!!!!
VG Thomas

Nein. Die genannten zwei Stunden enthalten rausschrauben, einladen, ausladen, reinschrauben :)
Virtualisierung ist was für Weicheier ohne Schraubenzieher ;)

Grüße, Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der Rechnung ist die Verkabelung berücksichtigt...? Alles ab - rin in die Umzugskiste - umrühren - auskippen - Strippen suchen - alles wieder zusammenstöpseln - feststellen, dass ein Kabel fehlt, leider das wichtigste.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bloß gut!!!











Daß es nicht Freitag, der 13. ist :D

Gut Bit und Byte wünsche ich (oder sagt man: gut Null und Eins?) :great:
 
Bei der Rechnung ist die Verkabelung berücksichtigt...? Alles ab - rin in die Umzugskiste - umrühren - auskippen - Strippen suchen - alles wieder zusammenstöpseln - feststellen, dass ein Kabel fehlt, leider das wichtigste.....

Du, wer eine Serverfarm mit >200 (Hardware!) Maschinen betreibt, hat i.d.R. genügend Erfahrung, an so was zu denken.
 
Da geh' ich von aus. War ja auch mehr ne Antwort auf den Post davor mit den 36 Sekunden, der glaube ich auch nicht ganz ernst gemeint war... :D

Ich habe aber tatsächlich "Profis" schon mit Kabeln etwas abenteuerlich umgehen gesehen. Der verantwortliche Sysop war danach definitiv urlaubsreif.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schämt euch :D Echte Profis brauchen für sowas gerademal eine Woche bei einem Server... Ich will mein Geld zurück xD
 
2:55 Uhr und es geht wieder! Ich glaube, das ging gerade mal eine Stunde! :great:
 
Hey, das war aber wirklich schnell. :great:
 
Ist den überhaupt was passiert oder ist der Umzug ausgefallen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fühle mich an das Unternehmen Capricorn erinnert, aber dann hätte es in der Primetime stattfinden müssen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hurra, man wusste noch, wo der Einschaltknopf war :rofl:
 
Ich habe nach Mucker-Standard sturzbetrunken in der Kneipe gesessen und (ich glaube mich dunkel zu erinnern) an der nicht mehr ganz ladenneuen Bedienung rumgegraben. :D
Und schuld ist nur der Server Umzug!
Pöhses MB! Pfui!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist den überhaupt was passiert oder ist der Umzug ausgefallen? :D
Ich könnt' mich beömmeln!
237371d1343667087-songtitel-meiner-unterhose-laugh.gif
237371d1343667087-songtitel-meiner-unterhose-laugh.gif
237371d1343667087-songtitel-meiner-unterhose-laugh.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben