DP mit "echtem klavier Feeling" :D

  • Ersteller Robert_the_Bruce
  • Erstellt am
Wenn's die bestmögliche Tastatur sein soll, gibts doch nur eines.

Roland PHAII mit Escapement

IMHO

er wills aber transportieren :rolleyes:

ganz ehrlich ... die tastatur ist doch geschmackssache - sowohl die neue roland-tastatur als auch die vom MP8II sind absolute spitzenklasse ...
aussagen wie von lucjesuistonpere finde ich daher schwachsinnig ... sorry :cool:
 
Super Tastatur plus "man will es ja transportieren können": Yamaha CP 33
 
Beste Tastatur wenn man das Gerät transportieren will: Kurzweil SP-76, halbgewichtet :great:












War nur ein Scherz :) :p
 
ich hab n kawai mp8 II undn roland RD700GX zur zeit zu hause und finde das roland deutlich klaviernäher, weil das kawai irgendwie schwabbelig ist von der tastatur. die tasten sind eindeutig zu leichtgängig, man kann vielleicht manche sachen etwas schneller spielen, aber das roland ist dennoch klaviernäher. ich habe von kumpels gehört, dass das Doepfer LMK4+ ne sau gute und vA sehr klavierähnliche tastatur haben soll, ist ein masterkeyboard mit 88 tasten und hammermechanik. kostet 1300 €, dazu müsste natürlich dann noch ein hardware klangerzeuger gekauft werden, aber mit 2000 € bist da glaub ich voll gut dabei. ich werd mir das auf jedenfall auch noch anschaun möglichst bald, weil das kawai nur ausgeliehen ist und der roland noch innerhalb der rückgabegarantie liegt. Soundmäßig gefällt mir der Roland ebenfalls besser als das Kawaizeugs, wenns auch trotzdem noch nich optimal ist. aber mitn bisschen EQ kriegt man das schon gebacken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben