Dr. House

von Liese, 22.05.07.

  1. Liese

    Liese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #1
    Moisen^^

    Ich wollte mal in Erfahrung bringen wer von euch alles Dr. House kennt?
    Wenn ihr es kennt, wie findet ihr die Serie?

    Also, ich kenne die Serie seit Anfang des Jahres und ich gucke sie regelmässig jeden Dienstag um 21:15 Auf RTL.
    Ich liebe diese Serie und verpasse keine Folge.
    Es ist einfach genial wie House mit seinen Patienten umgeht usw.

    Schreibt mal was ihr von der Serie haltet.
     
  2. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.05.07   #2
    Also ich kenn die Sendung nur flüchtig ... muss aber sagen, dass sie mir doch recht gut gefällt. Ich mag zwar so Krankenhaus Sendungen nicht (sind halt meistens langweilig^^) aber da dreht es sich ja größtenteils ums "Forschen" und Kombinieren ... hat finde ich, was von Detektiv Conan ... )ja kenn ich auch :rolleyes: )
     
  3. Liese

    Liese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #3
    Ja, ich mag sonst solche Krankenhaus-Serien auch nicht.
    Aber bei House ist das irgendwie was anderes.
    Bei House ist das Ganze meiner Meinung nach sehr interessant gestaltet.


    Wer kennt Detektiv Conan nicht? ;)
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 22.05.07   #4
    ich finds geil

    der typ erinnert mich an mich selkst
    werde von manchen auch House genannt :D (wegen meiner kommentare)
    mir fehlt nur der stock

    die folge wo er angeschossen wurde war geil!
     
  5. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 22.05.07   #5
    House is cool! ich find die sprüche ziemlich geil die er immer reißt^^
     
  6. Liese

    Liese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #6
    @Sam Razr
    Ja, die Folge war wirklich der Hammer.
    Ich bin schon auf die dritte Staffel im Herbst gespannt.

    @Rheumakai
    Die Sprüche sind überhaupt das Geilste^^
     
  7. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 22.05.07   #7
    ich habe das nur im ausland geguckt, in deutschland ruiniert die syncronisation ne menge charme dieser serie.

    guckt euch das mal im internet in der originalsprache an, hat gleich ne menge mehr...

    die ganzen medizinischen fachausdrücke vertseht man zwar auf englisch nicht, aber das tut man auf deutsch auch nicht.
     
  8. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 22.05.07   #8
    Ja, das leidige Thema Synchronisation :rolleyes:

    Wohl DER Grund, warum ich meine Filme nur auf Englisch oder Japanisch schaue... deutsche Synchro haut mich in den seltensten Fällen vom Hocker (hmm es gibt Ausnahmen aber die fallen mir grad nicht ein...^^)
    Edit: Gerade was eingefallen. Invader Zim ist auf deutsch echt gut. Kann der armerikanischen Synchro nicht das Wasser reichen, hat aber ne Klasse für sich.

    House ist schon cool. Aber irgendwie mag ich seinen Charakter nicht... :o
     
  9. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.05.07   #9
    bei "invader sim" geb ich dir recht, auch "angry beavers" ist auf deutsch fast besser als auf englisch, oder "ren & stimpy". viele ältere syncronisationen finde ich auch durchaus gelungen, erinnerst du dich noch an die zeiten, als filme in deutschland ein halbes jahr nach dem USA-Start anliefen?

    Heute wird das schnell schnell gemacht, merkt man an house, wo sich einfach keine mühe gegeben wurde. wobei die meisten USA-Serien echt schlecht gemacht wurden und werden.
     
  10. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 23.05.07   #10
    Wie konnt ich die Angry Beavers vergessen XD Einfach zu geil.
    Und an Ren&Stimpy fand ich Ren immer total über, so ziemlich mein Favorit in Sachen deutscher Synchro... besonders in Spongebob Squarepants killt der. Die amerikanische Synch ist da sowas von schei*e IMO...
    Thaddäus klingt da voll übel :rolleyes:
    Ne leider nicht, bin noch nicht so alt, dass ich das merklich gespürt hätte.
     
  11. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.05.07   #11
    wollen wir jetzt hier über synchros reden?
     
  12. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 23.05.07   #12
    btt: finde dr. house nich so dolle, da ich sone krankenhausdinger nich mag :o

    besser is da schon dr. psycho (hat auch nich viel mehr mit arzt zu tun^^)
     
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.05.07   #13
    Nein, über Dr. House

    Ich find die Serie auch ganz gut. Aber an SCRUBS kommt die meiner Meinung nach net ran. Das sind zwar zwei total unterschiedliche Konzepte, aber Dr. House und Dr. Cox sind sich trotzdem sehr ähnlich. Rein von den Sprüchen her und vom Sarkasmus ist Dr. Cox unübertroffen. Aber House stellt sich auch net übel an!
     
  14. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 23.05.07   #14
    Darf man im Off-Topic nicht offtopic gehen? ;):D
     
  15. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 23.05.07   #15
    Finde ich überhaupt nicht. Die deutsche Synchronstimme ist meiner Meinung
    nach wesentlich reizvoller. Witzigerweise sehen das einige drüben wohl auch so.
    Dr. House ist eine der geilsten Serien die aktuell laufen. (neben Supernatural)
    Ich bin mal auf die 3. Staffel gespannt.
     
  16. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 31.05.07   #16
    House ist auf jeden Fall eine der Besten Serien die im Moment laufen.
    Dies wird nur von den Simpsons getoppt! :D

    Verpasse nie eine Folge und bin auch gerade dabei mir die Staffeln zusammen zu kaufen!
     
  17. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 31.05.07   #17

    Naja, die Dr. House-Rolle ist schon ziemlich an Cox angelehnt. Scrubs gibt es ja auch schon länger und ist und bleibt für mich ungeschlagen das Beste im Fernsehen. :great:
     
  18. miss chill

    miss chill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    378
    Erstellt: 23.08.07   #18
    liebe house-fans ich hab eine frage ...

    hab gerade die episode "liebeshiebe" gesehen und am schluss in der letzten szene kam ein song, den ich gern hätte ^^ man hört nur e-gitarre und gesang - hört sich für mich von der stimme her wie pearl jam an, ich bin mir aber nicht sicher.


    hat jemand eine idee?


    edit:

    nevermind, ich habs ... ;)
     
  19. alyssa

    alyssa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    wo der Bus gerade hält
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 23.08.07   #19
    Wenn der Thread nun schon ausgegraben wurde.


    Ja, ich mag Dr. House.

    Ich bediene vermutlich auch voll das Klischee, welches Beatrice Schlag in der Weltwoche veröffentlichte

    [...] Dr. House ist ein Zyniker mit einem steifen Bein und sehr blauen Augen. Also für Frauen unwiderstehlich.
    Frauen lassen sich, wenn es um Männer geht, in zwei Grobkategorien einteilen: Retterinnen und solche, die gerettet werden wollen. Erstere, weit in der Überzahl, haben am Bildschirm endlich ihren Traummann gefunden: Dr. House ist Opium für Liebessanitäterinnen. Der herausragende Diagnostiker ist verkrüppelt, tablettensüchtig, sexistisch, unrasiert und erlesen niederträchtig.[...]Die Kombination setzt alle weiblichen Krankenschwester-Instinkte frei.[...]


    :rolleyes:



    Kann zwar nicht jeder lesen, aber noch schnell die Quellenangabe hinterherschieb, wenn ich schon zitiere
    http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15857&CategoryID=91

    alyssa

    die sich auch gerne nachts die Wiederholungen ansieht
     
  20. DemonSeed

    DemonSeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 23.08.07   #20
    Muhaha, wie ich diese Serie liebe! ^^

    Schade nur, dass ich grad jetzt, wo bald die neue Staffel anfängt, so wenig Gelegenheit dazu habe, sie mir anzusehen... ._.