Drahtlossystem für Roland FR4

R
Riroge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.25
Kekse
0
Hallo, liebe V-Akkordeonspieler,
ich würde gerne, weil die Kabel mich auch zuhause beim Spielen stören, ein passendes Drahtlossystem mit meinem V-Akkordeon und meiner Teufelbox betreiben. Geht das? Und wenn ja, welches System gibt es?

Dafür funktioniert jedes x-beliebige Funksystem, das für Gitarren/Bässe angeboten wird. Falls keine besonderen Features benötigt werden, kannst Du einfach Deinen Geldbeutel entscheiden lassen ;):

Welche Box nutzt Du genau? Teufel ist eher bekannt für (meiner Meinung nach überteuerten) HiFi-Kram, also vermutlich hast Du keinen richtigen Instrumentenverstärker, der für Dein Vorhaben besser geeignet wäre...

Hallo,
danke für die Antwort. Es ist eine Ultima 25, leider kein Instrumentenverstärker. Den habe ich leider mit meinem 1. FR2 verkauft. Aber man kann halt mit der Box noch mehr machen. Ich bin kein Profi und spiele eher selten mit dem Roland. Wo würde ich denn das Drahtlossystem anschließen. Entschuldige bitte meine Unerfahrenheit. Ich wurde ja schon mal kritisiert ob meiner "dummen Fragen". Ich lerne gerne hinzu.