Drahtlossystem

  • Ersteller chulitzka
  • Erstellt am
C
chulitzka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
20.06.08
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Mannheim
Moin,
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Drahtlossystem zulegen soll, da mich das Kabel auf der Bühne ein wenig nerft und ich immer schiss hab drüber zu stolpern.

Ich kenn mich mit Drahtlossystemen so gut wie gar nicht aus, allerdings würde ich mir, wenn ich mir etwas hole am liebsten etwas guts, d.h. nichts wo der Sound in Mitleidenschaft gezogen wird, holen.

Vom Sound her liebe ich den Vintage Sound, also sowohl den rotzigen Sound eines Orange OR120, als auch den angezerrten Sound eines Plexis.
Meint ihr ich sollte mir überhaupt ein Drahtlossystem kaufen, oder vom Sound her doch lieber beim Kabel bleiben (Ich habe kein Plan wie sich klanglich ein Drahtlossystem vom Kabel unterscheidet, also wenn überhaupt)?
Wenn Drahtlossystem, was könntet ihr mir empfehlen?

Achja, eins noch: Mir scheint so, als gäbe es fast nur Drahtlossysteme mit Batterie. Es gibt nur wenige mit Akku, den man aufladen kann. Gäbe es irgendeine Möglichkeit auf die Batterien zu verzichten ?

Gruß
Christian
 
Eigenschaft
 
Der Amp-Sound hat mit einem Wireless-Set erstmal nichts zu tun. Dieses ersetzt nur das Kabel zum Amp.

Naja, ein billiges und qualitativ schlechtes Gitarrenkabel verschlechtert ja auch den Sound, deswegen dachte ich, dass es beim Wirelesssystem auch unterschiede gibt
 
hmm..naja ok,
ich glaub dann warte ich noch ein paar Jahre, bis ich mir n Wirelesssystem kaufe.
 
Naja, ein billiges und qualitativ schlechtes Gitarrenkabel verschlechtert ja auch den Sound, deswegen dachte ich, dass es beim Wirelesssystem auch unterschiede gibt

Das trifft auch zu. Allerdings macht es da keinen Unterschied ob du nun einen Plexi oder einen MESA oder was weiß ich was spielst - Soundverlust wird immer da sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben