Drahtlossystem - wo platzieren?

T
tjm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.15
Registriert
10.11.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir ein Drahtlossystem für Gigs gekauft. Ich habe mal gelesen, dass man den Empfänger nicht in die Nähe digitaler Effekte stellen sollte. Stimmt das? Falls ja, bedeutet das doch letztendlich auch, dass ich den Empfänger nicht auf meinem Effektboard anbringen sollte, oder?
 
Eigenschaft
 
Ja, das bedeutet es.
Kommt aber auf das System an.
Welches hast Du denn?
 
AKG WMS 80
 
Laut Bedienungsanleitung 9.4.1
5. positionieren Sie den Empfänger mindestens 1,5 Meter entfernt von HF abstrahlenden Geräten wie...digitalen Effektgeräten...

Wie stark Deine Geräte strahlen kann ich Dir nicht sagen. Sie könnten eben Störungen bei zu geringem Abstand hervorrufen.
 
Hallo MB's,

auch die Nähe zu allen TFT's würde ich meiden. Also Monitore, Notebooks und sonstige (Farb-)Displays wie z.B in Keyboards.. Den Displays ist es egal, aber TFT's können erhebliche Empfangsstörungen verursachen.

Gruß Jürgen
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde den Empfänger dann einfach auf dem Amp positionieren... dann hab ich auf dem Effektboard auch noch mehr Platz für neue Effekte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der keinen Digital-Hall oder -Delay, oder -Chorus hat, dann dürfte das eine gute Lösung sein!
 
...und die 50 Hz vom Amp bieten direkt das nötige Bassfundament :-D Probiers aus...

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben