Sennheiser Drahtlossystem EW 172 gibt keinen Ton weiter

Doogie
Doogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
824
Kekse
1.679
Ort
Kirchenthumbach
Hallo ihr Techniker,

hab seit Kurzem ein Problem mit meinem Drahtlossystem EW 172 der G2 Serie von Sennheiser.
Der Funk zwischen dem Sender und dem Empfänger funktioniert zunächst einwandfrei, am Sender und Empfänger durch die Pegelanzeige zu sehen. Jedoch wenn ich den Ausgang mit dem Amp verbinde kommt nix raus aus dem Kästchen:( - Ich vermute also da is was an der Buchse oder so liegt, aber auf jeden Fall nach der Funkstrecke irgendwo im Empfänger.
Hab BDA etc studiert aber nix gefunden was ich noch verstellen könnte, bzw ob man den Ausgang am Empfänger Muten kann.
hatte schon jemand mal ein ähnliches Problem oder bleibt mir nur die Reparatur?

MfG

Doogie
 
Eigenschaft
 
Hallo ihr Techniker,

hab seit Kurzem ein Problem mit meinem Drahtlossystem EW 172 der G2 Serie von Sennheiser.
Der Funk zwischen dem Sender und dem Empfänger funktioniert zunächst einwandfrei, am Sender und Empfänger durch die Pegelanzeige zu sehen. Jedoch wenn ich den Ausgang mit dem Amp verbinde kommt nix raus aus dem Kästchen:( - Ich vermute also da is was an der Buchse oder so liegt, aber auf jeden Fall nach der Funkstrecke irgendwo im Empfänger.
Hab BDA etc studiert aber nix gefunden was ich noch verstellen könnte, bzw ob man den Ausgang am Empfänger Muten kann.
hatte schon jemand mal ein ähnliches Problem oder bleibt mir nur die Reparatur?

MfG
Doogie

Hi Doogie,

ich habe das gleiche Gerät, allerdings noch nicht diese Probleme. Hast du mal geschaut, wie (ob) man den Ausgangspegel des Empfängers einstellen kann? Meines Wissens gabs da einen Menüpunkt.
Vielleicht hast du aus Versehen auch den Muteschalter am Sender verschoben und somit aktiviert. Ist mir auch schon passiert und ich habe mich ne ganze Weile gewundert:DDann würde aber wahrscheinlich kein Pegelausschlag zu sehen sein...
Hast du es mal mit nem anderen Amp bzw Kabel probiert?

Liebe Grüße Matze
 
Hallo Matze,

Mute Schalter hab ich zuerst gecheckt und mal probehalber aktiviert, da kommt wie erwartet nix mit Pegelausschlag.
Den Ausgangspegel hab ich auch probiert (AF-Out), aber egal ob 0db oder + 18, kein unterschied:(
Kabel hab ich acuh verschiedene probiert, den Amp hab ich allerdings nich gewechselt, da er mit allen kabeln direkt funktioniert hat, nur eben mit dem funk dazwischen net:(

grüße
 
Benutzt du den symmetrischen, oder unsymmetrischen Ausgang?
Beide Ausgänge probiert?
 
Beide Ausgänge, selbes Ergebnis ... insofern könnte man Buchsendefekt ausschliessen denk ich, wär schon Zufall wenn beide net gehn würden oder?
 
wenn an beiden Seiten der Pegel ausschlägt würd ich ganz dumm das Kabel tauschen bzw einen anderen AMP.

Hab die gleiche Funke.... manchmal ist das verwirrend wenns schnell gehen soll
 
und was für ein Kabel benutzt du?
Bedenke, dass der XLR-Out symmetrisch ist, und der Klinke-Out unsymmetrisch.

Was du auch mal testen kannst:
Steck testweise einfach mal kopförer in den Klinke-Out.

Ansonsten:
Hast du den Empfänger mal resettet?
Wenn nicht: Machen ;-)
Und schauen, ob's dann läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben