drastische Preise bei Crate Amps

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Eine Frage:

Ist die 65W Combo geeignet um meinen Pod zu verstärken d.h. verfälscht sie den Sound stark und würde die für Proberaum/kleine Club Gigs reichen? Bzw. Ist der Amp selbst Deathmetal/core... geeignet?

-Thomas

65 watt reichen im regelfall wirklich aus, allerdings nicht, wenn du ohne amp-abnahme spielen willst. (aber wer macht das heute noch)
ich würde den pod über den lineout (mit eingeschalteter speakersim) in die pa jagen und über den headphone-out in den amp gehen (als lautmacher)
dabei ist es eigentlich wurscht, ob das signal verfälscht/verändert wird oder nicht, denn es kommt ja auf den sound an, der über die PA-Lautsprecher geschickt wird.

wenn du mit speakersim spielst, ist es oft sinnvoller, über den clean-kanal zu spielen
WEIL: du kannst den sound dann nach belieben mit dem EQ aus dem Clean-Kanal anpassen.

wie schon gesagt:
65 watt reichen im regelfall (mein compadre spielt über nen 50 watt H&K EditionCombo, ich hab bis vor kurzem nen 60 watt Line6 FlextoneCombo benutzt und wir hatten beide noch gut lautstärkereserven) aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, machst du, vor allem bei diesem preis, mit dem 120 watter auch nichts verkehrt.
ob dir der sound vom amp alleine zusagt, kannst nur du rausfinden. aber ein 212er 100 watt amp zum lautmachen des POD`s für 199 euro ist sonst schwerlich zu finden :great:
 
Der Crate Flexwave FW-15 R tuts mir wirklich an, habe den vorhin bei nem Kumpel gesehn, der den zuuufällig gerade ausgeliehen hatte.
Gibt es einen Unterschied zwischen FW-15 R und den ohne R? Habe den Amp mit Meister Google auch shcon ohne R gesehen.

Edit: ich lese gerade den Test aus G&B von damals und es handelt sich bei "R" um einen grösseren Lautsprecher, also 12" statt 8" der Rest ist der Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Crate Flexwave FW-15 R tuts mir wirklich an, habe den vorhin bei nem Kumpel gesehn, der den zuuufällig gerade ausgeliehen hatte.
Gibt es einen Unterschied zwischen FW-15 R und den ohne R? Habe den Amp mit Meister Google auch shcon ohne R gesehen.

R = Reverb! ;)
 
Ja Reverb hat er auch noch, Mannnnn ich kann mich nicht entscheiden, ein Roland Micro Cube oder der Crate FW 15 R?
ein Roland Cube 20 oder 30 oder ein Crate FW 65?
 
wenn er es dir angetan hat und du den sound magst,schlag zu^^
 
Ja Reverb hat er auch noch, Mannnnn ich kann mich nicht entscheiden, ein Roland Micro Cube oder der Crate FW 15 R?
ein Roland Cube 20 oder 30 oder ein Crate FW 65?

Nun ja, mit einem 65 Watt Amp könntest du eigentlich schon mit einer Band spielen.
also wenn du dich in der Preisklasse bewegst und das für dich in Frage käme, wäre das natürlich ein Punkt, den man in die Überlegung mit einschließen könnte.
Wobei das bei den Preisen natürlich GAAAAANZ böse ist.:rolleyes:
"Ach, hol ich mir den 65 Watter, ach da lohnt sich der 100 Watt-212er doch noch viel mehr, aber das halfstack ist natürlich noch ein Stückchen geiler" :D
 
Würde mich sehr interessieren wie die so klingen da ich in Wien lebe und hier nur wenige gute Geschäfte kenne, kann ich die Amps leider nicht anspielen.
 
Würde mich sehr interessieren wie die so klingen da ich in Wien lebe und hier nur wenige gute Geschäfte kenne, kann ich die Amps leider nicht anspielen.

Da gibt's so zwei Leute, die den Flexwave 15R auf Youtube vorstellen. Leider denken die beiden sie hätten die Wahrheit mit den Löffeln gefressen. Technisch wie musikalisch nicht unbedingt informativ. Nun ja, heute darf jeder für 15 Minuten berühmt sein. Doch schaut selbst:redface:
http://www.youtube.com/watch?v=kmFx21tv1vc

dieser Beitrag ist schon etwas besser:
http://www.youtube.com/watch?v=oU9jyfbC93c

Transistor-Säge:rolleyes:
 
Der Outletpreis ist echt unschlagbar, da ich mir irgendwann mal das Boss ME 70 holen will brauche ich theoretisch auch keinen Roland Cube nur "weil der so viele Effekte hat für einen etwas höheren Preis".
 
Selten ein so schlechtes Review gesehen (@musotalk)
 
die paar videos von dem tom glaube ich kann man sich anschauen aber der rest des gitarrenbereichs da bekomme ich immer eine gänsehaut. :ugly:
 
Die Videos sind so lala, aber besser als garnichts :p
 
Mit dem Hammer Bundle das klingt gut ist aber so eine Sache...
Soweit ich weiß, will das Topteil zwingend 8Ohm sehen und das geht mit der Box aus diesem Angebot nur, wenn du sie Stereo also nur 2Speakerfährst oder aber mit 2 Boxen (dann wirklich Stereo) oder aber mit 2 Topteilen (dann auch wirklich Stereo).
Also, ich will sagen, mit dem "Bundle" kann man nur 2 Speaker der 4x12" anblasen, irgendwie blöd oder??? Der Ausgangsübertrager des Topteils is nämlich meines Wissens wirklich nur für 8Ohm Boxen gedacht, die Box hat 4 Speaker mit jeweils 16Ohm also wie will man da auf 8Ohm kommen wenn man alle nutzt? Mache ich jetzt einen Denkfehler?

Gruß Klaus

Stimmt das? Falls ja, was für ein Lautsprecher wäre dann passend um das volle Potential des Topteils auszunutzen? Ein Vollröhrentop für den Preis wäre natürlich schon super.

Wie weit kann ich da mit den 33W beschallen?
Im Moment hab ich nen VOX AD60VT, inwiefern wummst die Röhre da mehr?

Danke und Grüße
 
Die niedrigen Preise bei Crate können mich nicht wirklich verwundern. Ich habe heute die Möglichkeit gehabt, den V5 zu spielen (einer von diesen 5 Wattern) und der Sound grenzte fast schon an Körperverletzung.

Zu sagen, daß Teil klang, als wenn man durch ein Telefon spielen würde, wäre noch euphemistisch ausgedrückt!
 
Die niedrigen Preise bei Crate können mich nicht wirklich verwundern. Ich habe heute die Möglichkeit gehabt, den V5 zu spielen (einer von diesen 5 Wattern) und der Sound grenzte fast schon an Körperverletzung.

Zu sagen, daß Teil klang, als wenn man durch ein Telefon spielen würde, wäre noch euphemistisch ausgedrückt!

also dass kann ich so nicht unterschreiben! den V5 hab ich nicht gespielt, dafür habe ich aber den V32. Und der ist meiner meinung nach in der Preisklasse bis 450€ praktisch unschlagbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben