drastische Preise bei Crate Amps

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Gibt's zu dem Topteil Soundsamples?
 
Auf Youtube gibts n paar...einfach mal suchen...

MfG
 
einsteiger müßte man heute sein, wenn ich da an die preise und auswahl vor 20 jahren denke....:great:
 
Hallo
ich würde mal behaupten das die Preise allgemein fallen. Man muß nur nachfragen.
Habe mir einen Nagelneuen Laney Lionheart 5 Watt Combo gekauft.
Preis bei einem der größten Lieferanten in Deutschland.
Jetzt 560,- Euro.
Vorher 719,- Euro.
UVP irgendwo bei 1100,- Euro.
Neulich auf Ebay im Top Zustand fast unbenutzt für 428,- Euro.

Die Finanzkrise hat auch gute S (a) eiten. ;)
Leider fällt damit halt auch der Wiederverkaufswert z.Zt.


switch
 
Horido friends and folks,

ich war letzends bei justmusic in Hamburg und wollte mir einen neuen Amp anhören, da ich meinen MG15 nach anhören von mehreren Amps im Internet nicht mehr so toll (oder fast scheiße??) finde ...
Ich dachte wirder eher an einen Transistor Top ... sind ja recht günstig ... oder Hybrid ...
Und falls Röhre dann einen 5 Watt Epi oder Blackheart ... Röhre soll ja mehr sein sagt der Volksmund ...

und dann der Hammer! Ich habe mit einem Verkäufer gesprochender erzählte, dass Crate vom Markt geht (auf Grund Erfolglosigkeit auf dem europäischen Markt) und umfirmiert in "Blackheart" (kommts wem bekannt vor?). Die haben noch Restbestände bekommen fürn Appel un Ei!!!!!
Ich habe mir gleich das Bundle mitgenommen ... darf es aber erst zum Geburtstag auspacken :(

Vom Sound her kann man aus dem V33 meiner Meinung guten Rock, Hardrock und Metal der 80er bekommen und der Clean ist meiner Meinung nach auch echt super. Der Combo ist leider eher für Blues oder ähnliches "Weiches" gedacht ... mir gefiel der im Verzerrer nicht gut.
Aber die Preise sind der Hammer ...

Top:
http://www.justmusic.de/item/gitarr...-topteile-crate-v-33-head-1-103-37-25436.html

Box:
http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-amps-combos-boxen-crate-fw412a-1-103-160-24229.html

Hammer Bundle:
http://www.justmusic.de/item/gitarr...ate-"monster"-bundle-1-103-501-995010287.html

Combo:
http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-amps-combos-boxen-crate-v-18-212-1-103-35-25435.html

Grüßchen vom DeadboZ, Geißel der Fliegengitter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horido friends and folks,


Hammer Bundle:
http://www.justmusic.de/item/gitarr...ate-"monster"-bundle-1-103-501-995010287.html


Grüßchen vom DeadboZ, Geißel der Fliegengitter! ;)

Mit dem Hammer Bundle das klingt gut ist aber so eine Sache...
Soweit ich weiß, will das Topteil zwingend 8Ohm sehen und das geht mit der Box aus diesem Angebot nur, wenn du sie Stereo also nur 2Speakerfährst oder aber mit 2 Boxen (dann wirklich Stereo) oder aber mit 2 Topteilen (dann auch wirklich Stereo).
Also, ich will sagen, mit dem "Bundle" kann man nur 2 Speaker der 4x12" anblasen, irgendwie blöd oder??? Der Ausgangsübertrager des Topteils is nämlich meines Wissens wirklich nur für 8Ohm Boxen gedacht, die Box hat 4 Speaker mit jeweils 16Ohm also wie will man da auf 8Ohm kommen wenn man alle nutzt? Mache ich jetzt einen Denkfehler?

Gruß Klaus
 
... dass Crate vom Markt geht (auf Grund Erfolglosigkeit auf dem europäischen Markt) und umfirmiert in "Blackheart" (kommts wem bekannt vor?)...

Crate gehört wie Ampeg, EAW, Mackie und Tapco zu Loud - Technologies, einer Firma aus Seattle, die gerade etwas strauchelt.

Ob die vom Markt gehen wissen die wohl derzeit selbst nicht so recht! Fakt ist, es gibt überbestände, und die werden derzeit über ein paar wenige Händler abgestoßen:

die hier hatte ich vergessen:

Crate Flexwave 120 Half Stack



Crate Flexwave FW-15 R
 
So , da ich zur Zeit auf der Suche nach nem schönen Übungsamp bin , hab ich mir mal den Crate v18 bestellt......nen schönes Overdrive pedal davor und mal sehen obs was taugt....

MFG:great:
 
Crate gehört wie Ampeg, EAW, Mackie und Tapco zu Loud - Technologies, einer Firma aus Seattle, die gerade etwas strauchelt.

Ob die vom Markt gehen wissen die wohl derzeit selbst nicht so recht!
***

dann werden wohl die Crate PWBs (gebraucht) in Zukunft noch astronomischere Preise erzielen...

Z.Z. liegen sie locker über 200,- in der Bucht.

Interessanter finde ich aber die Frage, was aus den grossen Marken Ampeg, Mackie und Tapco werden wird...

LG
RJJC
 
dann werden wohl die Crate PWBs (gebraucht) in Zukunft noch astronomischere Preise erzielen...

Z.Z. liegen sie locker über 200,- in der Bucht.

Interessanter finde ich aber die Frage, was aus den grossen Marken Ampeg, Mackie und Tapco werden wird...

LG
RJJC

Loud steht inoffiziell vor dem Konkurs. Ihr Werk in China machte bereits letztes Jahr auf Grund von Zahlungsunfähigkeit dicht. Der Presse erzählte man "die Chinesen hätten schuld", inoffiziell floss aber von Loud kein Geld mehr, das Werk musste deshalb schliessen weil ohne Geld keine Ware bestellt und Arbeiter gezahlt werden konnten.....tja. So kann das heute jedem in dieser Industrie ergehen. Es sind schon viel mehr Firmen direkt von der Krise betroffen als manche Leute gerne glauben. Welche Firma läuft heute nicht mit einer Bank als Finanzpartner im Rücken? Bei einer grossen Krise lässt man einige Partner dann halt über die Klippe springen.....
Mag sein dass nun einige von günstigen Preisen profitieren, aber das Preisniveau ist heute, verglichen mit vor 10 Jahren bereits dermassen unsäglich tief, dass ich mich ernsthaft frage, ob das wirklich ein Fluch oder ein Segen sein soll

Ampeg hat ausser seiner Classic-Serie den Hauptmarkt nach China verlegt, ebenso Mackie. Nun heisst es Lagerbestände zu unsäglich tiefen Preisen räumen um an Bonität zu gewinnen um sich dann einen neuen Fabrikaten in Osten zu suchen um mit dem neu geschaffenen "unsäglich tiefen Preisniveau" mithalten zu können. Teufelskreis!

Werden die Musiker davon "besser"? :gruebel:
 
Da werde ich mein Tapco Pult wohl niemals erhalten.
 
Wäre nicht so toll wenn Loud Pleite gehen würde. Da gehören einfach so viele tolle marken dazu. Vor allem um Ampeg und Blackheart wäre es sehr schade. Blackheart ist grad erst gestartet1
 
E
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
Ähm ich weiss ja man sollte Amps nicht blind kaufen, aber der Crate Flexwave FW-15 R scheint ja recht günstig zu sein. Wenn ich nach Aschaffenburg fahre zahle ich mit Outletpreis und Spritkosten nicht weniger als wenn ich den online bestelle.
Gibts irgendwo ein Review zu dem Crate Flexwave FW-15 R?
Ich konnte aus der Boardsuche nicht viel rauskitzeln.
Uh in den Staaten sollte man leben, da kostet das Teil nie mehr als $100 (soweit ich das gegooget habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
P
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
E
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
P
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
P
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
LouWeed
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
tuckster
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
P
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
C
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
P
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
C
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: wo jemand herkommt ist uninteressant und trägt gar nichts zum thema bei
Loud steht inoffiziell vor dem Konkurs. Ihr Werk in China machte bereits letztes Jahr auf Grund von Zahlungsunfähigkeit dicht. Der Presse erzählte man "die Chinesen hätten schuld", inoffiziell floss aber von Loud kein Geld mehr, das Werk musste deshalb schliessen weil ohne Geld keine Ware bestellt und Arbeiter gezahlt werden konnten.....tja. So kann das heute jedem in dieser Industrie ergehen. Es sind schon viel mehr Firmen direkt von der Krise betroffen als manche Leute gerne glauben. Welche Firma läuft heute nicht mit einer Bank als Finanzpartner im Rücken? Bei einer grossen Krise lässt man einige Partner dann halt über die Klippe springen.....
Mag sein dass nun einige von günstigen Preisen profitieren, aber das Preisniveau ist heute, verglichen mit vor 10 Jahren bereits dermassen unsäglich tief, dass ich mich ernsthaft frage, ob das wirklich ein Fluch oder ein Segen sein soll

Ampeg hat ausser seiner Classic-Serie den Hauptmarkt nach China verlegt, ebenso Mackie. Nun heisst es Lagerbestände zu unsäglich tiefen Preisen räumen um an Bonität zu gewinnen um sich dann einen neuen Fabrikaten in Osten zu suchen um mit dem neu geschaffenen "unsäglich tiefen Preisniveau" mithalten zu können. Teufelskreis!

Werden die Musiker davon "besser"? :gruebel:

Immerhin wurden letzte Woche wieder Mackie VLZ-3 Mischer als verfügbar gemeldet. Diese Serie war auch betroffen von der angeblichen Pleite des Werks in China und deswegen monatelang nicht lieferbar
 
Immerhin wurden letzte Woche wieder Mackie VLZ-3 Mischer als verfügbar gemeldet. Diese Serie war auch betroffen von der angeblichen Pleite des Werks in China und deswegen monatelang nicht lieferbar

Gut zu hören dass die Produkte wieder verfügbar sind. Wäre sonst jammerschade um ein Brand wie Mackie!:great:
 
Eine Frage:

Ist die 65W Combo geeignet um meinen Pod zu verstärken d.h. verfälscht sie den Sound stark und würde die für Proberaum/kleine Club Gigs reichen? Bzw. Ist der Amp selbst Deathmetal/core... geeignet?

-Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Ist die 65W Combo geeignet um meinen Pod zu verstärken d.h. verfälscht sie den Sound stark und würde die für Proberaum/kleine Club Gigs reichen? Bzw. Ist der Amp selbst Deathmetal/core... geeignet?

-Thomas


Der POD müsstest Du ohne Speaker-Simulation in den Crate schicken um eine gewisse Transparenz des Signals zu haben. So würde ich den POD auch besser an den Return des seriellen Effektweges hängen. Bei Crate FW65 bedeutet das , seine Insertbuchse zu benutzen, dann umgehst du die interne Vorstufenschaltung.

Bezüglich Sound: Antesten gehen. Soundvorstellungen sind immer subjektiv. Der eigene Test vermittelt Dir ein besseres Bild ob der Verstärker Deinen Soundvorstellungen entspricht.

Gruss
Paco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben